USA 2011/12 mit Kultur Life/ODI :)

mich würde mal interessieren wer noch diesen sommer mit kultur life/ odi in die usa geht. :slight_smile: bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden…

Ich geh auch nach den Sommerferien für 10 Monate in die USA. Bist du beim Vorbereitungsseminar in Hannover im März?

LG Stella

ja bin ich, du auch? :slight_smile:
das freut mich grad echt voll das hier mal jemand von kultur life ist. :smiley:
bist du schon mit der ganzen apllication durch? :slight_smile:

liiebe grüße kyra

Ja ich bin auch da. Freu mich schon :grinning:
Ich hab den Vertrag schon unterschrieben aber bin noch nicht ganz mit den ganzen Sachen zum Ausfüllen fertig. Du?

ja ich freu mich auch schon. :slight_smile:
ich hab die application am 14. januar endlich abgeschickt. :slight_smile:
das war aber auch verdammt viel arbeit. mein arzt hat auch noch schön sachen falsch ausgefüllt und, und und…^^
wurde dir auch der slep test zugeschickt und der musste dann 4 tage später oder so bei kultur life sein?

Also ich bin auch fast fertig mit dem Ausfüllen. Als ich beim Artzt war hab ich erstmal 3 Impfungen auf einmal bekommen und Hörtest hab ich auch schon muss nur noch Montag zum Augenarzt und sonst noch so ein paar Dinge, aber ich will die Sachen am besten nächste Woche abschicken. Den Slep Test hab ich noch nicht bekommmen… War der schwer? Hast du mit Gruppenflug und so? … Ich wollte aber es war kein Platz mehr frei :face_with_monocle:. Wo würdest du am liebsten hinkommen?

Liebe Grüße Stella

oha 3 Impfungen auf einmal ist schon heftig…
den slep test müsstest du bekommen wenn deine unterlagen bei kultur life sind. der war eigentlich überhaupt nicht schwer. :slight_smile: der erste teil ist hörverstehen also da hast du zum beispiel ein bild und es werden vier sätze gesagt und du kreuzt dann den an der zu dem bild passt. und leseverstehen ist auch ganz einfach. nur zum schluss sind da texte und du musst aus vier wörtern das auswählen was am besten in den text passt, das ist etwas knifflig aber zur not einfach irgendeins ankreuzen. chance ist ja 1 zu 4 das das richtig ist. :wink:
gruppenflug hab ich gebucht. :slight_smile: aber nur weil ich noch nie geflogen bin und ich hab irgendwie angst.^^ hm…ist ja echt doof das da kein platz mehr war… aber vielleicht will das ja jemand doch nicht mehr und dann wird wieder ein platz frei. hoffen kann man ja. :slight_smile:
keine ahnung wo ich am liebsten hinkommen würde… im moment find ich irgendwie oregon ganz gut aber warum weiß ich auch nicht. xD aber ich lass mich einfach mal überraschen. :slight_smile: und wo möchtest du am liebsten hin? :slight_smile:

liebe grüße kyra

:grinning: Ich glaub das krieg ich hin… Aso ne es war so… es war kein Platz mehr bei Nacel Open Door frei und jetzt bin ich bei CET und die bieten Gruppenflug nicht an… Naja ich finde irgendwie Minnesota ganz cool…oder Arizona, aber die meinte zu mir das bei KL erst eine nach Arizona gekommmen is… Du hast auch Franziska Dix als Ansprechpartnerin, oder?
Hast du MSN, ICQ oder so? Ich find das immer so kompliziert hier zu schreiben :grin:

ich hatte bei kultur life angerufen wegen dem test und die meinten bis jetzt haben den alle geschafft. xD
oh das ist ja doof mit dem gruppenflug…
nach minnesota sind glaub ich auch schon einige mit kultur life gekommen… aber nach arizona nur eine? oha^^
ja hab ich . haben glaub ich alle die in die usa gehen. :grin:
wegen masn und icq schreib ich dir gleich ne email. :wink:

jaaaa ich auch. macht ihr auch USA Pur??? freu mich shcon auf Hannover :smiley: wo kommt ihr her???:wink:

Darf ich auch deine Eure ICQ nummern haben, weil ich würd mich da auch gern schon im voraus ein bisschen unterhalten :slight_smile:

wuhuu jetzt sond wir schon 3 ;D
ich mach usa pur, stella soweit ich weiß auch. :slight_smile:
bist du auch mit in chicago?
achso und icq: 615880012

liebe grüße :slight_smile:

meine ICQ Nummer ist 576231892 :grinning: Kommst du auch zum VBT nächstes Wochenende?