usa 09/10 gastfamilien,vorbereitungstreffen etc.

hey,
im sommer gehts endlich in die usa! ich freu mich schon soo… meine gastfamilie wird gesucht. habt ihr ne ahnung wie lange das „Suchen“ dauert oder habt ihr schon ne familie?
liebe grüße

Also ich fliege im August auch in die USA.
hab jedoch auch noch keine Fam.
habe allerdings gehört, dass bei manchen dies sehr kurzfristig kommt.

ah okay … uns wer geht sonst noch in die usa oder in ein andres land?

also da gehen schon ziemlich viele.
^^

würd mich freuen wenn sich noch n paar andere melden, denen es genauso geht wie mir und die es auch nicht abwarten können =)

ich flieg auch im august in die USA…bin schon voll aufgeregt =D
hab aber auch noch keine hostfam…des bekommen aber glaub die meisten seehr kurzfristig erst mitgeteilt
lg sarah =)

hey steffi :slight_smile:

hast du deine gastfam mittlerweile erhalten? :slight_smile:

hmm…

du weisst aber dein genaues abflugdatum & zeit, oder?

hast du bei der organisation mal nachgefragt?
ist ja auch möglich, dass deine unterlagen bei der post untergegangen sind. alles schon vorgekommen. also besser, dass du nachfragst, als einfach auf ein zeichen von ihnen zu warten.

viel glück, du erhälst deine infos sicher bald :slight_smile:

des is aber scheiße.
hast du denn keinen vertrag bekommen, den du unterschreiben solltest?
ich fliege im August und mir wurde jetzt schon der ungefähre Termin gesagt, wann ich fliege.
Wie wärs wenn du einfach bei denen anruft bzw Mail schreibst.
aber so kurzfristig ist auf jeden Fall nicht gerade ok.
viel glück dir

ich flieg zwar erst nächsten sommer aber auch mit into
Eigentlich haben die mir versichert dass jeder ne gastfam. bekommt… jetzt machst du mir ganz schön Angst^^
Woran kann das denn liegen? Und glaubst du dass die dir wirklich absagen?
lg und noch viel Glück :confounded:

also meine orga hat mir vor 2 tagen ne mail geschickt, dass meine daten jetzt an die partnerorga in die usa geschickt worden sind…also bei mir kanns deswegen auch no nen bissle dauern…=)

lg

und zwar seit dem 9. Januar - habe schon Kontakt aufgenommen, ist ne Familie mit 2 Kids (girl 17 - boy 6) - sind supernett :grinning:

ich geh ab 30.juni für ein jahr in die usa und hab auch schon meine gastfamilie. ich ahb denen eine e-mail geschrieben aebr i-wie antworten die nicht. ich werde jetz die nächsten tage noch mal einen richtigen brief hinschicken…
lg hannah

ich geh auch im sommer mit ef in die usa und hab lezte woche eine familie gekriegt… lol freu :grinning: ich weiss nur nicht genau was ich sie alles fragen soll, da ich sie nicht „überrumpeln“ will. könntet ihr mir einen tipp geben? wohin genau geht ihr ( die die schon eine familie haben)? thx lg

Hey
also ich komm nach mississippi und hab zwei liebe eltern die lehrer sind und 5 gastbrüder :smiley: wobei nur noch 2 zu hause wohnen (16 und 17)
und joa… hast du die jetzt schon irgendwie kontaktiert?
also cih hab den einfach zuerst mal ne mail geschrieebn und nicht sooo viel geschrieben nur ein paar fragen zu dem ort der schule dem wetter und so=P
und joa darauf hab ich ne mega nette mail zurück bekommen und seid dem haben wir immer vielk geschrieben. dann nach ner zeit hab ich mal angerufen und mit meiner gastmutter telefoniert die hat sich auch mega gefreut :slight_smile:
Und päckchen zum geburtstag und so =P

Die freuen sich ja genauso auf dich , wie du dich auf sie freust.
Also schreib den einfach, die werden sich total freuen :slight_smile:

Oder hast du schon?:slight_smile:
dann erzähl mal^^
wohin kommst du denn jetzt?^^

hey
ich geh auch im sommer für ein jahr in die USA und
ich hab gestern meine gastfamilie bekommen. ich hab mich total gefreut das das so schnell ging da hab ich gar nicht mit gerechnet.
auf jeden fall hat mir meine gast mutter ne tootal nette email geschrieben.sie hat alles über die familie erzählt und die umgebung.(ich komme nach wisconsin :slight_smile: )die freuen sich da echt auf dich wie du dich auf sie.
ich würde erst mal schreiben wie sehr du dich freust schon eine gastfamilie zu haben und dann euinfach was über dich und dein leben ob du sport machst oder ein instrument spielst. dann noch was über deine familie/ schule…

lg laura

Ich habe gestern meine Gastfamilie bekommen…
Ich komme nach Michigan in eine Stadt direkt am Michigansee… :grinning:
Und habe 4 Gastgeschwister…ich freue mich echt schon riesig auf die Familie
Die hören sich richtig nett an :grinning:
Hätt echt nicht gedacht, dass ich so schnell eine Familie bekomm…

also ich hab jetzt schon von mehreren gehört dass sie ihre gastfamilie bekommen haben… und dass die voll lieb und alles schön ist… wenn ich sowas höre werde ich voll neidisch ich möchte jetzt auch meine gastfamilie bekommen und wissen in welchen staat ich komme… aah… gehts euch auch so??

hmmm…ich hoffe ich bekomme meine gastfamilie auch bald, cih bin schon ganz gespannt!..aber ich habe eben auch gehört dass das schon noch dauern kann…hast du schon kontakt mit diener familie aufgenommen?=)=)

ich habe meine Hostfamily (in Kentucky) Anfang Januar bekommen, habe bereits Kontakt mit ihnen aufgenommen, auch mit meinem zuständigen IEC. Am 18. Juli geht es los - erstmal zum Camp in Boston :grinning: bin schon gespannt, wen von euch allen ich dort treffen werde …