Uruguay oder Ecuador?

Hallo,
ich bin im Moment total unentschlossen aber ich weiß, dass ich nach Uruguay oder Ecuador möchte. Aber wir ist das Niveau der Schulen? Kann man trotzdem noch die 11.Klasse überspringen? Und wie ist das mit der Sicherheit in beiden Ländern und dem Familienleben? Welche Organisation nehme ich da?
So, ich glaube, dass wars fürs erste :grin: vielen Danke für eure Hilfe im Voraus…

Hi, ich glaube wir kennen uns von E-Mals her??
also zur Sicherheit:
Uruguay ist eg das sicherste Land din Südamerika, Ecuador ist aber auch nicht soooo gefährlich.
Eben nicht so gefährlich, wie venezuela, Hinduras oder Guatemala.
Aber ich habe gheört, wenn du dich net als reiche Europäerin dort vortsellst und das auch net so zeigst (kamera, Geld, Handy die ganze ziet in der hand), ist das in beiden Ländern eg kein problem.

Ich weiß, dass selbsts an privatschulen in urugauy das niveau total weit unten ist, und Uruguay hat eines der besten Schulsysteme in südamerika.
Was meinst du mit Familenleben?Da kann ich dir nur sagen, das Uruguayos total aufgeschlosssen sind.da frag mal ein parr Returnees, ich fahre ja erst 07/08 (wie du ?) .
Und du kannst die 11 überspringen, das hängt (zumindest bei mir und meiner Schule) von den Noten der 10.klasse, nicht vom Gastland ab.
Frag am besten deinen Direktor.
und zu den Orgas:
uruguay:YFu ist dort klasse, naja uns Aspect und EV eher net(bis jetzt nur schlechtes gehört).da werden die GF auch bezahlt, bei Aspect und EV.
und Talktravel bietet Uru erst ab 07 an, gibt noch keine Returnees, ist aber sauteuer(ein jahr 13000 euro)
Ich wollte erst mit EV, aber selbts Returnees haben gesagt, ich soll es lasse, auch wenn sie IM NACHHINEIN ein toles Jahr hatten, ich solle es erst bei YFU versuhen, die seinen dort wirklich klasse.

ecuador: AFS und YfU, von denen habe ich gutes gehört, ICX und Experiment eg auch gutes, aber bei allen auch schlechtes.Und Talk and Travel bietet auch das erst ab 07 an, gibt also keine Returnees, die was erzählen können.Hab ich eine Ecuador Orga vergessen??

LG Pia

Hey, danke für deine Antwort! eig können wir uns nicht kennen, weil ich mich heute neu angemeldet habe :grinning: aber ich will auch 2007/2008
Ich mache mir nur Sorgen, dass man Französisch und Englisch verlernt und auch mit Mathe und Bio und so nicht weiterkommt…
also, mit familienleben meinte ich, ob da viel mit der Familie gemacht wird und sowas…weißt du wie die so in der Gesellschaft gestellt sind, weil man hört immer wieder, dass auch Familien angenommen werden, die noch nciht einmal ihre Stromrechnung bezahlen können…
wer war denn schonmal in einem der beiden Länder? danke für eure antworten!

an alle returnees: wenn uruguay, dann nur mit YFU und eher nicht mit Apect oder EV??? danke:grinning: lg

…ich fahr’ zwar in die usa…aber stand voll lange zwischen uru und usa…!
also wenn ich zwischen ecuador und uru wählen müsste würde ich auf jeden nach uruguay gehen!!:+1:is natürlcih deine endscheidung,aber ich find’ uru klasse…nur hat mir das mit dem schulsystem nich’ so gefallen!
soll ich dir mal nen bisschen was von den mails hier reinstellen,was ich mit einer geschrieben hab,die vor 2 oder 3 jahren in uru war??

hey, danke, das wär super…:grinning:

Hier gibt’s nämlcih auch noch eine die nach Uruguy will 07/08 un deren vor-und Nachnahme , die Kürzel, wären auch K.K.

ok…dann schick’ ich dir die mails besser mal per mail,ok?!:slight_smile:

hey, mit welcher orag willst du denn nach uruguay? ich bin mir echt noch nciht sicher, außerdem schreckt mich das schulsystem ein bisschen ab…naja, ich hoffe ich komme demnächst mal zu einem ergebnis :confounded: lg

…glaube ich:)

ich würde dann mit YFU gehen,a ber habe ja noch kien Zusage (am Sonntag ist mein AWG aufgeregtsei).

Hey,
dann wünsche ich dir ganz viel glück für dein AWG :grinning:
lg