Uruguay ? Argentinien ? Chile ? WOHIN ?!

Hallo
Ich möchte im Sommer nächsten Jahres nach Südamerika , aber ich weiß nicht wohin genau in der engeren Auswahl stehen : uruguay , argentinien und chile !
Könnt ihr mir meinen Entscheidung ein bisschen leichter machen , also etwas über die Länder erzählen , vielleicht wart ihr schon da?!
Ach , und welche organisation ist zu empfehlen , mich spricht TASTE sehr an und davon hab ich bis jetzt nur gutes gehört , stimmt das ?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten !
Carla

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

danke

okay danke philip , ich such gleich mal !

Uruguay!

Hey
Also ich geh dieses Jahr im Sommer mit YFU nach Uruguay! Also kann ich dir noch nicht viel drüber erzählen, aber bis jetzt glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war! Obwohl Chile und Argentinien bestimmt auch toll sind! Bin gestern erst von meiner Vorbereitungstagung heimgekommen! Und die war wirklich genial! Allein schon deshalb ist YFU echt toll! Also wenn du mehr wissen willst kannst du mir auch gern einfach ne mail schreiben oder frag einfach was dich besonders intressiert!
Viva UruguayGrins
Liebe Grüße JosiSmily

Argentinien

Hallo Carla, ich habe letztes Jahr in diesem Forum ziemlich viel über Argentinien geschrieben, wo ich 5 Jahre gelebt habe. Meine Kinder gehen dieses Jahr im Juli mit into - die Internetseite ist nicht besonders ansprechend, aber bislang waren wir mit der Organisation zufrieden. Wir haben sie gewählt, weil wir mehrere Leute kannten (ich bin Lehrerin), die gute Erfahrungen mit into gemacht haben. Einer meiner Schüler war mit taste in USA und auch sehr zufrieden.
Letztlich ist es - glaube ich - egal, in welches Land du gehst und mit welcher Organisation, die Hauptsache ist, dass du eine nette Gastfamilie bekommst - und da spielt der Zufall eine große Rolle. Solltest du allerdings klimatische Vorlieben haben (in Südargentinien oder Südchile ist es ziemlich kalt), bist du vielleicht bei einer Orga besser aufgehoben, wo du bestimmte Regionen oder Schulen wählen kannst (GLS oder Camps). Auch Eurovacances und Nacel Open Door kommen in den Austauschforen recht gut weg, sie bieten alle zumindest eins der Länder deiner Wahl an. Viel Spaß beim Stöbern, Sabine

URUGUAY - Vamos arriba el celeste

Uruguay ist absolut klasse! Allerdings solltest du bedenken, dass du in Lateinamerika zu 90% in inidörfchen landen wirst (bei YFU sowieso).

LG Maria

Diskussionsübersicht
18.5.2006
Carla K. Brasilien Stepin 2007/08
Uruguay ? Argentinien ? Chile ? WOHIN ?!
19.5.2006
Carla K. Brasilien Stepin 2007/08
21.5.2006
Josefine S. Uruguay YFU-DE 2006/07
23.5.2006
Carla K. Brasilien Stepin 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.23