unzufrieden mit der gastfamilie!!!!!

ich bin jetzt hier seit dem 3.januar un möchte hier 5 monate bleiben.
also ich von meiner organisation gehört hab, dass ich mein halbes jahr an der cotê d’azur, genauer in antibes, verbringen darf war ich total froh!
es hat sich auch alles super angehört : ehepaar (51 un 53 jahre alt) kinder ausgezogen, immobilienmarkler und hausfrau mit haus in antibes!
doch jetzt sei dem ich da bin find ich das alles nichtmehr so toll!
die familie sitzt den ganzen tag nur am fernseh!
der TV wird morgens wenn ich zum frühstück komme angemacht! wenn ich aus der schule komme wird erst gegessen un dann schauen meine fasteltern bis abends um 22 :00 uhr fernseh ! wenn ich mich mit ihn unterhalten will blocken sie ab un wollen weiterschauen. also geh ich dann nach 2 std fernschauen immer in mein zimmer un habe dann natürlich sofort heimweh! ich kann mit keinen reden ausser mit den leuten in der schule un möchte eigentlich sofort wieder heim! ich hoffe immer, dass die schule nicht rum geht , damit ich nichtmehr abends in meine gastfamilie zurck muss aber das geht natürlich nciht! ebenfalls glaub ich , dass meine gastmutter depressiv ist, weil sie immer aufm bett im schlafzimmer mit zugezogenen vorhängen liegt! mein gastvater sagt zu allem was ich sage : das er alles besser kann, weiß un sowieso wie toll er is , wen er alles kennt etc!
hach, ich würde am liebsten nur noch heim und überlege mir echt, ob ich die gastfamilie wechseln soll oder ob ich bleiben soll un noch warten sollte …! ich weiß es nicht :worried:
was meint ihr dazu?
lg caro

Hei du,
erstmal: mein Mitleid. Depressive, austauschschülerignorierende Gasteltern sind ätzend. Ich kenne das; dann will man lieber allein sein in seinem Zimmer, als mit einem unwohlen Gefühl bei denen zu sitzen.
ABER: die ersten 2 Wochen sind immer die schlimmsten. Da muss man sich immer erst umstellen und die Lieben zu Hause fehlen einem auch. Die Frage ist auch, ob nicht viele der Menschen dort so sind wie deine Gasteltern, vielleicht gehört viel Fernsehschauen (wie in den USA) zu deren Kultur. Natürlich würde ich dir jetzt nicht unbedingt raten, deine Gastfamilie darauf anzusprechen, denn eigentlich müssten sie erstrecht am Anfang viel mit dir unternehmen wollen, dass du dich integrierst. Wenn das nun wirklich nicht der Fall sein sollte, solltest du dir überlegen, ob du die Gastfamilie wechselst. Letztendlich ist es dein Leben und du wolltest ja wahrscheinlich die 5 Monate für ganz bestimmte Dinge nutzen und hast dir Ziele gestellt, und die sollten jetzt natürlich nicht durch solch eine Gastfamilie zerplatzen. An deiner Stelle würde ich die ersten 2 Wochen abwarten, um zu schauen wie es sich entwickelt. Ihr müsst euch wahrscheinlich erst aneinander gewöhnen. Wenn sich dann immer noch nichts getan hat, dann rede mit deinen Gasteltern und wechsel die Gastfamilie.

Viele liebe Grüße,
Evi

Also, ich fühle mit dir mit! meine gastellis sind 57 und 59 glaub ich und sie war jetzt schon tausendmal besoffen … einmal auf nem kindergeburtstag von ihrem enkel, dann nur ma so, eine flasche rotwein gesoffen … ich glaub auch dass meine gastma depri ist, weil sie immer traurig guckt und alles so dunkel ist. außerdem ist sie voll hinterhältig und hasst mich, was zu lange dauern würde um zu beschreiben. ich bin auch am überlegen, ob ich wechsel, aber ich meine, ich bin doch jetze hier schon 5 monate, warum sollte ich jetzt noch wechsel is völlig zu spät … also ich bleibe … und ich wüde sagen, dass du erst mal abwartest ^^ außerdem … nach ner woche oder wie viel kann man noch net sagen, ich find die voll blöd… du kennst die doch gar net ^^

viel glück :slight_smile:

Es gbit viele Menchen die Gasteltern nur wegen des Geldes werden.
Dann hat man schnell solche Situationen.
Am besten wechslen.