Arzt USA

Heey,
ich fahre dieses Jahr wahrscheinlich ein jahr in die Usa, nun steht mir aber noch das Interview und dann natürlich auch der Arztbesuch bevor, könnte jemand von euch vielleicht sagen, was da alles ausgefüllt werden muss?
Ich hab nämlich heute auch gehört, dass man gar keine Allergien haben darf bzw angeben sollte, sonst wird man nicht genommen..
Muss ich noch irgrndwas besonderes machen für das Arztgutachten?
Würd mich über ne Antwort freuen.
xx

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 4 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 24.1.2012 18:51
O. P.

ärztliches Gutachten

Hey,
also in meiner Bewerbung war das ärztliche Gutachten so um die 5 Seiten lang und wenn dein Arzt dich gut kennt, dann geht das Ausfüllen eig. ganz schnell.
Das einzig blöde sind die Impfungen, weil man für die USA ziemlich viele braucht und ich vorher noch recht viele bekommen musste (war nicht schön).
Außerdem muss man einen Tb-Test (Tuberkulose) machen, wenn man als Kind nicht die entsprechende Impfung bekommen hat oder man muss seine Lunge röntgen lassen.
Da die meisten Ärzte diesen Tb-Test nicht mehr anbieten, musste ich dafür sogar extra zum Gesundheitsministerium. Meine Orga hat mir letztens auch mitgeteilt, dass man für die USA eine Tdap-Impfung braucht, die es erst seit 2009 gibt.
Was die Allergien angeht würde ich da auf gar keinen Fall was verheimlichen. Na klar darfst du auch in die USA, wenn du Allergien hast. Wenn du beispielsweise eine Tierhaar-Allergie hast oder ein bestimmtes Lebensmittel nicht verträgst, wird die Suche nach einer Gastfamilie erschwert, aber nicht unmöglich...
Naja, sonst habe ich nur noch gehört, dass manche Ärzte für das Ausfüllen des Gutachtens Geld verlangen (war bei mir aber nicht so).

Hoffe konnte dir weiterhelfen(:

Danke!

Heey,
also du konntest mir auf jeden Fall helfen. :) Ich hab Glück, ich hab eh keine Allergien, nur ist mir so zu Ohren gekommen. Und wie wars bei dir mit Blut abnehmen? Das andere geht ja alles noch finde ich..^^
Warst du schon in der Usa oder darfst du noch? :)
Danke nochmal und liebe Grüße

vom 24.1.2012 19:37
O. P.

kein Ding!

Bin froh, dass ich dir helfen konnte.
Also Blut musste bei mir gar nicht abgenommen werden.
Ich fliege diesen Sommer in die USA, habe aber schon die Bewerbungsunterlagen durch.
lg

Cool :)

Mit welcher Organisation fährst du? Und weißt du schon, wohin es geht?
Fährst du zehn Monate?
Fragen über Fragen.. :D

Diskussionsübersicht
24.1.2012
Franziska S. Großbritannien 2012/13
Arzt USA
24.1.2012
O. P.
24.1.2012
Franziska S. Großbritannien 2012/13
24.1.2012
O. P.
24.1.2012
Franziska S. Großbritannien 2012/13
X Schließen
Success
Error
1.13