vom 18.11.2011 06:00

keine Angst vorm Wechsel

Ich kann dich nachvollziehen, ich habe mich bei meiner Gastfamilie auch einfach unwohl gefühlt. Auch wenn ich nichts im Haushalt machen musste war ich trotzdem unglücklich. Und ich mag meine Gastschwester, Großeltern, etc. auch so gerne. Nur halt meine Gastmutter, mit der kam ich nicht klar (ich war alleine mit ihr). Und ich habe mich entschieden zu wechseln. Und auch wenn ich erst seit sehr kurzer Zeit in meiner neuen Familie bin, muss ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Ich fühle mich so wohl in meiner neuen Familie, die haben mich so freundlich aufgenommen und ich bin jetzt wirklich richtig glücklich.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann wechsel. Auch wenn du den Rest der Familie magst (Verwandte, etc.), wenn du nicht glücklich bist dann ist es kein schönes Jahr. Und du willst ja auch was von deinem Jahr haben. Und du bist jetzt schon 3 Monate da, meiner Meinung nach hat man sich da genug eingewöhnen können.

Meine Gastmutter fand es nicht schlimm, dass ich gewechselt habe. Sie hat halt jemand ganz anderen erwartet und konnte nicht mit meiner Art umgehen. Vielleicht ist es bei deiner Familie ja das gleiche und sie wissen nicht, wie sie mit dir reden sollen.

Ich würde vor einem Wechsel nicht zurückschrecken, es kann ja nur besser werden. Du kannst ja mal in der Schule erzählen, dass du wechseln willst. Ich habe halt mit meinen Freunden drüber geredet und eine Freundin war total begeistert von der Vorstellung, mich bei sich wohnen zu haben. Und bei der wohne ich jetzt. :)

Ich wünsche dir viel Glück und erzähl mal, wie du dich entschieden hast. :)

Diskussionsübersicht
17.11.2011
Miri W. USA Ayusa-Intrax 2011/12
18.11.2011
Anna S. Kanada 2011/12
keine Angst vorm Wechsel
23.11.2011
Tim V. Australien iST 2011/12
X Schließen
Success
Error
1.45