Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Hallo :)
Gibt es die Gruppe noch? Wenn ja wäre ich gerne dabei. Ich gehe dieses Jahr mit STS nach Großbritannien.

Wunderbares | gestern | 15:41
 
Cheyenne .

Großbritannien STS 2017/18

Hey :)
Ich werde dieses Jahr ein Auslandsjahr in Großbritannien machen und wollte fragen ob es eine whatsapp Gruppe gibt und wenn nicht ob es vielleicht genug gibt, die gerne eine hätten. Ich bin bei STS.

Wunderbares | gestern | 11:32
 
Johanna .

USA 2018/19

Hi:)
Ich bin Johanna. Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe, da wäre nur das ich 2018/2019 in die USA fahre. Ich hoffe das wäre ok. Bitte schreibt mir:)

Wunderbares | 25.3.2017 | 14:43
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Kann ich auch noch rein? :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 37 Antworten
Fettnäpfchen | 25.3.2017 | 14:28
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey

falls es die Gruppe gibt und noch Platz ist, würde ich auch sehr gerne rein :)
Ich gehe mit DoIt nach Kanada.

Wunderbares | 25.3.2017 | 14:26
 
E. .

Hallo liebe ATS,

darf ich auch in eure Whatsappgruppe?
Grins
Erbärchen

Wunderbares | 25.3.2017 | 11:07
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hallo Janine,

Ich gehe auch nach Kanada, aber erst im Winter 2018, für ein halbes Jahr. Ich werde mit DoIt! dort hin gehen, aber ich würde mich freuen, wenn du mich in die Gruppe auf nehmen würdest, dann schicke ich dir meine Nummer :)

Lg Annika

Kanada Whatsappgruppe mit 1 Antworten
 
Fabienne .

USA Experiment 2017/18

Hi. Ich gehe 2017/18 auch in die USA :) kann ich vielleicht auch in die Gruppe?

Wunderbares | 23.3.2017 | 06:04
 
L. .

Hi Finya,
Ich gehe auch dieses Jahr in die USA und wollte fragen ob ich auch in die Gruppe reindarf. Sag Bescheid und wenns okay ist schicke ich dir dann meine Handynummer auch einfach per EMail 🙈
LG Larissa

Wunderbares | 19.3.2017 | 12:07
 
Janine .

Janine .

Kanada GLS 2017/18

Heyy,
ich mache eine Whatsappgruppe mit Austauschschülern, die 2017/18 nach Kanada gehen. Besonders für die von GLS, aber auch für alle anderen.
Also wer rein will zum Austauschen von Informationen usw. kann mir einfach über Instagram (Direktnachricht)schreiben: _honey_24.05
Oder hier schreiben(bin aber nicht so oft hier, deswegen ist Insta besser:D)
LG

 

Könntest du mich auch in die gruppe tun? :)

Wunderbares | 18.3.2017 | 19:27
 

Also ich würde auch gerne mit rein :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 37 Antworten
Fettnäpfchen | 18.3.2017 | 18:52
 
Julika .

Chile YFU-DE 2017/18

Hey ich bin Julika, ich fliege diesen Juli für ein Jahr nach Chile und wollte nur mal fragen ob es eine Gruppe auf WhatsApp von Leuten gibt, die nach Südamerika oder Chile gehen. Wenn ja könnte mich jemand hinzu fügen? Wenn nein hätte noch jemand anderes Interesse daran eine zu erstellen?

 

Heey:) machst du möglicherweise nur eine sprachreise bzw. einen einseitigen austausch? die sind nämlich extrem teuer! ich würde das auch so gerne machen aber suche derzeit eine organisation die gastfamilien vermitteln können. darf ich erfahren wie das alles bei dir organisiert ist und wie viel es kostet?:)

 

Hi:)
ich bin in derselben situation und würde auch gerne einen 2 wöchigen schüleraustausch machen um meine englisch oder französisch kenntnisse zu verbessern
hast du schon eine organisation gefundenh(wenn ja welche) bzw dich informiert ob dies in der 9. klasse möglich ist?
lg

 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey,
Also erst einmal ist es denk ich mega geil auf ein Internat zu gehen, ich geh zwar selber auf eine High School aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen auf ein Internat zu gehen. Es hat sich bei mir einfach so ergeben, dass ich auf eine ganz normale high School gehe. Jemand aus meiner ...

Englisches Internat? mit 1 Antworten
 
Nick .

USA CDC 2017/18

Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA und würde gerne in die WhatsApp Gruppe
Schreibt einfach eine Mail

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 37 Antworten
Fettnäpfchen | 11.3.2017 | 13:32
 
G. .

Ich besuche gerade die 8te Klasse eines Gymnasiums und überlege in der 10. oder 11. Klasse (G9) in ein englisches Internat zu gehen. Dort würde ich dann auch das IB machen und meine Eltern sind auch bereit die Kosten zu übernehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich viel gutes aber ...

 
Marie .

USA YFU-DE 2017/18

Bin ich auch voll für

Wunderbares | 6.3.2017 | 15:36
 
Lisi .

USA iE 2017/18

okay sorry Leute anscheinend hat es doch geklappt ich weiß nicht wie und warum aber gut da es jetzt geklappt hat.

Probleme mit den Blog mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 5.3.2017 | 17:07
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Leute,
ich habe ein Blog erstellt und auf hier angemeldet aber irgendwie wird er nicht bei den links angezeigt weiß jemand woran das liegt. Ich schreibe hier mal mein link rein, weil vielleicht hat es ja was mit den Anbieter zutuen.
http://lisi16.wixsite.com/lisi-goes-usa
danke schon einmal im voraus

Schwierigkeiten | 5.3.2017 | 17:05
 
Lia .

Großbritannien CDC 2017/18

Hallo! Smily

Wenn du mit jemandem über einen Austauschaufenthalt reden willst und wisssen
willst was zu tun ist, dann würde ich erstmal mit dem Englischlehrte reden!
Ich hab das auch gemacht und er hat mir dann gesagt, welcher Lehrer an unserer ...

Schüleraustausch mit 1 Antworten
 
D. .

PPP 2017/2018 mit 1 Antworten
Wunderbares | 22.2.2017 | 13:27
 
D. .

Alle Stipendien sind verteilt
Die vorbereitungsseminare standen erst fest als alle Stipendien verteilt worden sind.

PPP 2017/18 mit 1 Antworten
 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
J. .

Ich habe heute endlich bescheid bekommen und ich habe das Stipendium bekommen :D. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben :)

Wer hat es noch? :)

Wunderbares | 17.2.2017 | 18:02
 
A. .

Keine Ahnung von Technik owo
jedenfalls:015167434240
Meld dich doch mal bitte, würde mit dieser Transgender Sache wirklich Hilfe benötigen'^'

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:34
 
A. .

Das ermutigt mich wirklich sehr >////

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:32
 
A. .

YFU nach Japan, angemeldet hab ich mich noch nicht,.. ich weiß nicht WIE genau ich mich dort anmelden soll und was genau ich sagen soll um nicht wie ein kompletter Idiot da zu stehen...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:30
 
D. .

Hallo!

Und zwar habe ich nun mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

2014/15 habe ich ein Austauschjahr an einer High School in den USA gemacht. Leider wurde ich nach dem ersten halben Jahr aufgrund eines Regelverstosses nach Hause geschickt, war echt bloed! ...

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 20:52
 
A. .

Hey,

Bist du schon in der WhatsApp Gruppe für alle die 2017/18 ins Ausland gehen?

Wenn nicht kannst du mir ja per E-Mail oder Instagram schreiben, ich füg dich hinzu! :)

Lg Antonia,

Instagram: txni.ix
Youtube: USAntonia

hi:) mit 2 Antworten
Wunderbares | 12.2.2017 | 13:25
 
A. .

Hey,

Bist du schon in der WhatsApp Gruppe für alle die 2017/18 ins Ausland gehen?

Wenn nicht kannst du mir ja per E-Mail oder Instagram schreiben, ich füg dich hinzu! :)

Lg Antonia,

Instagram: txni.ix
Youtube: USAntonia

hi:) mit 2 Antworten
Wunderbares | 12.2.2017 | 13:25
 
Liana .

USA Experiment 2017/18

hi:) (2)

Ich habe heute auch bescheid bekommen und bin dabei :)

Wunderbares | 11.2.2017 | 13:13
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

ich glaube bisher gibt es wenn dann nur einzelne teilgruppen.. bin aber selber auch noch in keiner drinnen

Wunderbares | 10.2.2017 | 22:42
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Halloo:)
Ich habe das Stipendium und wollte fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für alle PPPler gibt?

Wunderbares | 10.2.2017 | 15:25
 
J. .

hey!
Mir geht es fast genauso wie dir, nur dass ich noch eine Gastschwester habe. Diese ist allerdings die meiste Zeit nur in ihrem Zimmer und ist sehr introvertiert, so ungefähr das Gegenteil von mir. Bei mir hat dieses Gefühl schon nach ein paar wochen angefangen, allerdings hab ich ...

Schwierigkeiten | 10.2.2017 | 04:10
 
Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

 
L. .

Hey,
ja klaaar kannst du dich freuen. Du hast es geschafft

 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo ! :D
ich wurde auch gerade nominiert und würde ebenfalls gerne in eine whatsapp gruppe aber die entsteht wahrscheinlich so oder so bei dem ppp vorbereitungsseminar :P

 
E. .

Hey! Wurde vor kurzen von meinem MdB nominiert und wollte mal fragen, ob es eine WhatsApp Gruppe gibt :)

Wenn mich jemand anmailen würde, der mich einladen kann, kann ich gerne meine Nummer weitergeben.

Danke im Voraus!

 

Hallo, ich heiße Miguel Marú und ich bin von Barranquilla, Kolumbien. Meine Schule heißt "Deutsche Schule Barranquilla" und die Schule macht jedes Jahr mit die Schüler 10 Klasse ein Austausch. Deshalb mussen wie die Schüler eine Gastfamilie in Deutschland suchen. Ist schwierig. ...

 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey Leute,
für alle die Lust habe sich mit anderen Austauschschüler zu treffen, gibt es die Möglichkeit an einem ATS Treffen teilzunehmen. Wir haben dafür schon eine Whatsapp Gruppe mit aktuell 33 Mitgliedern. Wer Interesse an einem ATS Treffen in Hamburg hat, kann mir seine Nummer per Mail schicken.

Wunderbares | 4.2.2017 | 22:41
 
L. .

Oder noch etwas das mir eingefallen ist: Ganz am Anfang hat meine Gastfamilie gesagt, das ich nur einmal in der Woche staubsaugen muss und mich hald um mein Zimmer kümmern muss. Ich habe mir hald so gedacht schon voll der Luxus und so, weil ich in Österreich viel mehr machen muss aber gut. ...

 
L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 31.1.2017 | 20:06
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.16