Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
D. .

PPP 2017/2018 mit 1 Antworten
Wunderbares | heute | 13:27
 
D. .

Alle Stipendien sind verteilt
Die vorbereitungsseminare standen erst fest als alle Stipendien verteilt worden sind.

PPP 2017/18 mit 1 Antworten
 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

 
J. .

Ich habe heute endlich bescheid bekommen und ich habe das Stipendium bekommen :D. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben :)

Wer hat es noch? :)

Wunderbares | 17.2.2017 | 18:02
 
A. .

Keine Ahnung von Technik owo
jedenfalls:015167434240
Meld dich doch mal bitte, würde mit dieser Transgender Sache wirklich Hilfe benötigen'^'

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:34
 
A. .

Das ermutigt mich wirklich sehr >////

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:32
 
A. .

YFU nach Japan, angemeldet hab ich mich noch nicht,.. ich weiß nicht WIE genau ich mich dort anmelden soll und was genau ich sagen soll um nicht wie ein kompletter Idiot da zu stehen...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:30
 
D. .

Hallo!

Und zwar habe ich nun mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

2014/15 habe ich ein Austauschjahr an einer High School in den USA gemacht. Leider wurde ich nach dem ersten halben Jahr aufgrund eines Regelverstosses nach Hause geschickt, war echt bloed! ...

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 20:52
 
A. .

Hey,

Bist du schon in der WhatsApp Gruppe für alle die 2017/18 ins Ausland gehen?

Wenn nicht kannst du mir ja per E-Mail oder Instagram schreiben, ich füg dich hinzu! :)

Lg Antonia,

Instagram: txni.ix
Youtube: USAntonia

hi:) mit 2 Antworten
Wunderbares | 12.2.2017 | 13:25
 
A. .

Hey,

Bist du schon in der WhatsApp Gruppe für alle die 2017/18 ins Ausland gehen?

Wenn nicht kannst du mir ja per E-Mail oder Instagram schreiben, ich füg dich hinzu! :)

Lg Antonia,

Instagram: txni.ix
Youtube: USAntonia

hi:) mit 2 Antworten
Wunderbares | 12.2.2017 | 13:25
 
Liana .

USA Experiment 2017/18

hi:) (2)

Ich habe heute auch bescheid bekommen und bin dabei :)

Wunderbares | 11.2.2017 | 13:13
 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

ich glaube bisher gibt es wenn dann nur einzelne teilgruppen.. bin aber selber auch noch in keiner drinnen

Wunderbares | 10.2.2017 | 22:42
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Halloo:)
Ich habe das Stipendium und wollte fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für alle PPPler gibt?

Wunderbares | 10.2.2017 | 15:25
 
J. .

hey!
Mir geht es fast genauso wie dir, nur dass ich noch eine Gastschwester habe. Diese ist allerdings die meiste Zeit nur in ihrem Zimmer und ist sehr introvertiert, so ungefähr das Gegenteil von mir. Bei mir hat dieses Gefühl schon nach ein paar wochen angefangen, allerdings hab ich ...

Schwierigkeiten | 10.2.2017 | 04:10
 
Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

 
L. .

Hey,
ja klaaar kannst du dich freuen. Du hast es geschafft

 
Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo ! :D
ich wurde auch gerade nominiert und würde ebenfalls gerne in eine whatsapp gruppe aber die entsteht wahrscheinlich so oder so bei dem ppp vorbereitungsseminar :P

 
E. .

Hey! Wurde vor kurzen von meinem MdB nominiert und wollte mal fragen, ob es eine WhatsApp Gruppe gibt :)

Wenn mich jemand anmailen würde, der mich einladen kann, kann ich gerne meine Nummer weitergeben.

Danke im Voraus!

 

Hallo, ich heiße Miguel Marú und ich bin von Barranquilla, Kolumbien. Meine Schule heißt "Deutsche Schule Barranquilla" und die Schule macht jedes Jahr mit die Schüler 10 Klasse ein Austausch. Deshalb mussen wie die Schüler eine Gastfamilie in Deutschland suchen. Ist schwierig. ...

 
Lina .

USA 2017/18

Hey Leute,
für alle die Lust habe sich mit anderen Austauschschüler zu treffen, gibt es die Möglichkeit an einem ATS Treffen teilzunehmen. Wir haben dafür schon eine Whatsapp Gruppe mit aktuell 33 Mitgliedern. Wer Interesse an einem ATS Treffen in Hamburg hat, kann mir seine Nummer per Mail schicken.

Wunderbares | 4.2.2017 | 22:41
 
L. .

Oder noch etwas das mir eingefallen ist: Ganz am Anfang hat meine Gastfamilie gesagt, das ich nur einmal in der Woche staubsaugen muss und mich hald um mein Zimmer kümmern muss. Ich habe mir hald so gedacht schon voll der Luxus und so, weil ich in Österreich viel mehr machen muss aber gut. ...

 
L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 31.1.2017 | 20:06
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es ähnlich in deinem Alter. Jetzt bin ich ein Jahr älter und werde im Sommer ein Auslandsjahr in Brasilien machen. Ich bin soooo froh, dass ich es erst dieses Jahr mache, da ich mich jetzt viel bereiter dafür fühle. Letztes ...

 
J. .

Seit eineinhalb Jahren träume ich davon, ein Austausch(-halb)Jahr zu machen. Vor ein paar Monaten lag ich dann mit der Entscheidung so weit, dass ich mich fast dafür entschieden hatte, nächstes Jahr ab dem Winter für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Dann hörte ich aber ...

 
M. .

So wie du dein Empfinden beschrieben hast, klingt es wirklich nicht gerade so als würde deine Gastmutter für dich ein Zuhause in den USA sein.
Du sagst zwar, dass du nicht genau weißt, woran es liegt, doch andererseits beschreibst du auch den Alltag, der dir scheinbar nach der Schule ...

Schwierigkeiten | 29.1.2017 | 00:36
 
Laura .

USA TREFF 2017/18

Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch 2017/2018 mit Treff in die USA geht? Wir könnten dann eventuell ja eine WhatsApp Gruppe erstellen oder besteht bereits eine? Würde mich sehr über eine Antwort freuen liebe Grüße Laura😊

 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:43
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:41
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also bezüglich eines Vetrages oder ähnliches kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Handy und Internet sind definitiv wichtig. Ich kenn das nur aus meinen "Recherchen" über Schweden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in Norwegen genauso ist: Wenn du irgendwo sitzt und nicht auf ...

Handyvertrag in Norwegen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 17:41
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55
 
Julius .

Norwegen AFS-DE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Handyvertrag gemacht habt. Also welchen Anbieter und welches Angebot und so. Vielleicht auch die Kosten und ob ihr das dann auch so gebraucht habt oder ob das Handy in Norwegen nicht so wichtig war, vielleicht sogar ungerne gesehen.

Danke schon mal im Vorraus,
Grüße Julius

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 14:22
 

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr ...

Schwierigkeiten | 25.1.2017 | 20:31
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht jemand in eine Whatsapp Gruppe rein tun für USA 17/18? Wär echt nett:)

 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich vielleicht auch in die Gruppe?:)

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sende mir einfach eine Mail mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 19:52
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sende mir einfach eine Mail mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 19:51
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich vielleicht auch in die Gruppe?:)

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten
 
M. .

Könntest du mich auch mit rein mache, wenn ich dir meine Nummer gebe? :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 18:40
 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi Smily Ich fliege um dieselbe Zeit wie du auch an die Sunshine coast , allerdings für 3 Monate . Wenn du dich austauschen willst kannst du mir auf Instagram schreiben ich heiße da : _st.ela_

Würde mich freuen von dir zu hören Thumb up

 
S. .

Hey, kann ich auch rein? :)) Ich fliege auch ab Sommer 17😅

Wunderbares | 23.1.2017 | 22:59
 
S. .

Hey, kann ich auch rein? :)) Ich fliege auch ab Sommer 17😅

Wunderbares | 23.1.2017 | 22:59
 
Anna .

Stepin 2017/18

Hey.Ich und bis jetzt erst 8 Leute wollen ein ATS-Treffen in Berlin veranstalten einfach um uns auszutauschen, sind aber eben erst 8 Leute.Um alles zu klären haben wir so eine WhatsApp Gruppe aufgemacht also falls ihr Lust habt mitzukommen einfach kurz hier schreiben :)

Wunderbares | 23.1.2017 | 21:19
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich weis jetzt nicht so ganz ob ich hier richtig bin weil ich hab meinen Platz noch nicht sicher also ich habe in 2 Tagen das Bewerbungsgespräch aber ich würde mich trotzdem gerne mit euch austauschen:)

Wunderbares | 23.1.2017 | 20:29
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Schick mir einfach eine E-Mail mit deiner Nummer ;)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 34 Antworten
Fettnäpfchen | 23.1.2017 | 20:07
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich auch noch in die Gruppe rein?:))

Wunderbares | 23.1.2017 | 18:52
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

:)) (1)

kann ich auch noch in die Gruppe rein?:))

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 34 Antworten
Fettnäpfchen | 23.1.2017 | 18:51
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sonst schreibe mir via Mail deine Nummer dann kann ich dich hinzufügen.

Wunderbares | 20.1.2017 | 18:20
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Schreibe mir deine Nummer via Mail, dann kann ich dich hinzufügen :)

Wunderbares | 20.1.2017 | 18:19
 
L. .

Hey!
Ne noch nicht.

Wunderbares | 20.1.2017 | 17:14
 

Hallo zusammen!
Ich bin Lisa und werde zwischen März/April bis Juli eine High School an der Sunshine Coast besuchen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und würde mich daher sehr freuen mich mit euch auszutauschen Smily
Wie waren bei euch die ersten Wochen ...

 

Hallo zusammen!
Ich bin Lisa und werde zwischen März/April bis Juli eine High School an der Sunshine Coast besuchen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und würde mich daher sehr freuen mich mit euch auszutauschen Smily
Wie waren bei euch die ersten Wochen ...

 
E. .

Hey Leute,
ich habe gestern all meine Dokumente zuende bearbeitet.
Und jetzt wird mein Profile ja bald in den USA hochgeladen, hoffe ich zumindest Smily.
Da wollte ich euch mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat eine Gastfamilie zu finden, Ich weiß ...

 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

super! (3)

hey, ich bin Milena! schicke mir einfach grade deine Numerr und wir fügen dich unserer Gruppe hinzu!! Dann sind wir mit dir schon 12 X3 ! Smily

Wunderbares | 19.1.2017 | 09:22
 
Selma .

Japan YFU-DE 2017/18

Heyy! Ich hab eure Beiträge gerade erst entdeckt und fliege auch dieses Jahr mit Yfu nach Japan!:
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe? (Anders als bei euch seid ihr die ersten anderen, die ich finde XD)

Wunderbares | 19.1.2017 | 07:01
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich habe dir bereits vor einigen Tagen meine Nummer auf Instagram geschickt , aber du antwortest mir nicht, bzw hast sie noch gar nicht gesehen. Wäre cool wenn du nachgucken würdest :)

Wunderbares | 18.1.2017 | 20:36
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

KIA ORA,

Endlich ist es soweit, meine neue Website ist nun Online!

Auf meiner Website berichte ich über meine Erfahrungen in Neuseeland und gebe Informationen sowie Tipps für jeden von euch der sich noch nicht entscheiden konnte, ob er ein Auslandsjahr machen möchte. ...

 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich habe fast das selbe Problem. Ich bin derzeit in Quebec Kanada und mir gefällt es eigentlich echt gut. Aber ich fühle mich mit meiner Familie einfach nicht ganz so wohl.... Ich habe Mutter (war ATS in den USA vor 20 jähren), Vater und einen kleinen Bruder der 2 1/2 jähre alt ...

 
Denise .

USA into 2017/18

Hey,
ich bin nicht in der selben Lage, wie du aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr hart im Moment für dich ist. Ich weiß nicht warum du verlängert hast da du ja wusstest, wie deine chinesische Gastschwester ist. Ich denke einfach,dass es dir so sehr gut gefallen hat in ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 21:34
 

Ich denke, du hast einen Fehler gemacht. Wenn ein Gastfamilienmitglied gar nicht einverstanden war mit der Platzierung, ist es natürlich schlimm, eine Verlängerung zu unterschreiben.
Organisationen sind meist flexibler mit Gastfamilienwechseln, wenn die Schüler selbst eine neue Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 17:01
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11
Wunderbares | 13.1.2017 | 14:49
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Wir Ausgetauschten suchen Fotos für unsere Ratgeberreihe. Die Bücher sind fertig geschrieben und sollen in Druck gehen. Nur für unseren Gastfamilienratgeber fehlen uns noch einige schöne Fotos und wir wollen ungern Fotoagentur-Bilder in die Bücher setzen! Wer von euch kann uns ...

Wunderbares | 12.1.2017 | 22:28
 
Lisa .

USA Stepin 2017/18

Nummer (5)

Schik sie mir einfach auf mein instagram Account :
Lisa.kueppers
LG:)

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:40
 
Lisa .

USA Stepin 2017/18

Schik sie an mein instagram einfach :
Lisa.kueppers
Heiße ich da:)

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:38
 
Luise .

USA into 2017/18

Hey:)

Ich fliege diesen Sommer auch in die USA, kann ich dir auch meine Nummer schicken?Smily

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:36
 
Alice .

Japan 2017/18

Ich gehe Ende September 2017 nach Japan für 10 Wochen.
Allerdings nicht mit YFU sondern mit ESL.
Aber das macht ja eigentlich nichts oder Smily?
Ich suche nämlich auch noch jemand der zu dieser Zeit in Japan ist...

Liebe Grüße, Alice :)

Wunderbares | 10.1.2017 | 15:41
 
K. .

Hallo:),
Ich bin seit ungefähr 4 Tagen hier in den Usa und allgemein fällt mir der Anfang nicht so leicht(Heimweh, einsam und asowas) da habe ich aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist, vorallem seit dem ich gestern das erste Mal mit meiner Gastschwester beim Sport war. ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:22
 
K. .

Hey:), danke an dich für die schnelle Antwort, dadurch konnte ich wieder ein bisschen neuen Mut fassen, ich geb allem einfach ein bisschen mehr Zeit. Heute geht es das erste Mal für mich in die Schule ^hilfe**freu* darauf freue ich mich aber eigentlich , denn ich glaube das lenkt ab und ich ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:15
 
S. .

Hi :),

Ich glaube ich war gerade online, als du deine Frage gepostet hast und es freut mich, dass ich helfen konnte :)

Ja, ich kann mich glücklich schätzen glaube ich.
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass wir als Austauschschüler durch die sozialen Medien ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 02:39
 
E. .

Hey, Danke für deine schnelle Antwort!!
7 richtige Freunde ist ja super, da hast dus gut getroffen! Bei mir war es auch so, dass besonders die Jungs immer sehr offen waren und nach der Nummer gefragt haben usw.. Aber ich hatte bei denen immer so das Gefühl, dass die weniger auf Freundschaft ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 22:55
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
kati .

USA 2017/18

Hey, ich bin jetzt seit ca. 3 Tagen hier in den USA. Ich habe mich darauf schon riesig gefreut allerdings ist mir der Abschied von meiner Familie schwerer gefallen als Gedacht. Auch jetzt kommen mir noch oft die Tränen wenn ich an sie und mein Zuhause denke. Mit meiner Gastfamilie und auch Umgebung ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 15:49
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten
 
L. .

Hi leute! Ich bin seit fats 5/10'Monaten in Kanada. Ich bin für Fragen/Ängste/Zweifel zur verfügung:)
Liebe Grüsse,
Lea

 
E. .

Hey Leute,
Mich würde es mal interessieren ob ihr so richtige Freunde gefunden habt? In den 6 Monaten in denen ich hier in den USA bin hab ich nämlich nur eine einzige Freundin gefunden. Dabei bin ich immer sehr offen auf alle zugegangen. Das macht mich ein wenig traurig und ich hab das Gefühl als Loser nach Hause zu gehen..
Wie ging es euch so?
Lg, Ellie

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 05:33
 
M. .

Hey,
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich weiß nicht wie gut/ ob du in einen deutschen Rotary Club integriert bist.
Ich gehe nächstes Jahr auch mit Rotary ins Ausland und habe bisher auf den Orientations die Rotarier als extrem hilfbereite und offene Menschen kennengelernt.

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 22:18
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,

das man nach 4 Monaten nicht flussig Portugisisch sprechen kann ist doch total klar. Selbst Englisch, was ja viel einfacher ist als Portugisisch , kann man nach 6 Jahren immer noch flüssig. Du bist ja in Brasilien um diese Sprache zu lernen und das dauert seine Zeit. Versuche deinen ...

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 19:25
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey ich würde gerne auch in die Gruppe. Fliege dieses Jahr auch in die USA , kann ich dir meine Nummer schicken? :)

Wunderbares | 8.1.2017 | 19:16
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi!

Überleg erstmal ob du für ein solches Jahr überhaupt der richtige bist, ich meine damit das du offen sein musst im Umgang mit Menschen, natürlich werden die leute dort sich für dich anfangs interessieren aber dennnoch musst du auf sie zugehen. Du wirst dort anfangs ...

 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Du wirst auf deinem Austausch auf jeden Fall Freunde finden! Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf seinem ATJ keine Freunde gefunden hat, also warum sollte es grade bei dir so sein?
Und wie meinst du das mit "nicht reif genug"? Meinst du, du bist nicht alt genug oder wie meinst du das?

 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

aber da sind alle möglichen Leute drinnen und nicht nur welche, die in die USA gehen ;)

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:46
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, aber in einer anderen als Lea. Willst du auch rein? :D

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:44
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.22