Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
P. .

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in Berlin einen guten Anwalt/In nennen kann. Ich brauche schnell anwaltliche Unterstützung. Unser Sohn ist seit Sommer in der USA als Austauschschüler. Er hat lange gebraucht um uns mitzuteilen, dass er sich nicht wohl fühlt mit seiner Gastvätern. ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 13.12.2018 | 05:36
 
Sarah .

USA Stepin 2019/20

Hallo erstmal, ich werde nächstes Jahr zehn Monate in den USA, bei einer Gastfamilie verbringen. Da ich sehr große Angst habe, mich nicht mit meinen Gasteltern zu verstehen bzw. Angst habe nicht zu wissen über was ich mit ihnen sprechen soll, ist meine Frage: Was denkt ihr, sind meine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2018 | 16:08
 
V. .

* haben da weniger Glück ^^

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:10
 
V. .

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:03
 
V. .

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 1.12.2018 | 14:03
 
C. .

Hallo, ich kann dich ganz genau verstehen, was mit dir los ist...das Land, die Leute.... klar sind die etwas anders, aber du befindest dich in eine Situation einer Mischung von Nostalgie, Vermissen. Jeder, der in eine Austauschprogramm teilgenommen hat,(Schüler oder Studenten) haben das gekriegt. ...

Schwierigkeiten | 28.11.2018 | 21:25
 
C. .

Ich verbringe gerade mein Austauschjahr in den USA in der Nähe von Boston und habe ich hier noch von keinem einzigen beschnittenen Mädchen gehört. Wo kommst du denn hin? Ich glaub das ist alles von der Familie und der Strenge der Gläubigkeit abhängig.

Fettnäpfchen | 19.11.2018 | 19:22
 
C. .

Ich verbringe zur Zeit ein Jahr in den USA und ich bin super glücklich. Alle Austauschschüler, die ich hier in der Umgebung kenne, können nur das gleiche sagen. Zwar vermisst man Deutschland, aber hier ist immer jemand für dich da!! Meiner Meinung sollte die Organisation international ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 19.11.2018 | 19:19
 
Melanie .

USA 2019/20

Hallo,
ich heiße Melanie und werde nächstes Jahr einen Schüleraustausch mit einem Mädchen in den USA machen. Ich werde 1 Jahr dort bleiben und auch zur Schule und so gehen.

Nun habe ich gehört, dass viele Mdächen in den USA beschnitten sind und da habe schon etwas Bauchschmerzen wegen.

Fettnäpfchen | 19.11.2018 | 12:32
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo,
Ich kann verstehen wie du dich fühlst und das es dir schlecht geht. Ebenso kann ich auch die Situation deiner Eltern nachempfinden. Wenn du jedoch der Meinung bist dass es dir nicht mehr besser gehen wird kann es sinnvoll sein über einen Abbruch nachzudenken. Wende dich am besten ...

Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:49
 
A. .

Hi,

wir befinden uns in der Situation auch wo wir den Anwalt einschalten müssen. Könnten Sie uns die Kanzleiname nenenn die Ihnen geholfen hat?
Danke und LG
Adisa

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:30
 
A. .

Hi,

wir befinden uns auch in der Situation und möchten den Anwalt anschalten. Können Sie uns bitte sagen wir die Kanzlei heißt?
Vielen Dank und LG
Adisa

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2018 | 12:26
 
L. .

Hallo,
ich bin jetzt seit 2,5 Monaten hier in Ecuador und mir geht es schlecht, eigentlich schon seit dem ersten Tag.
Ich habe wirklich schon oft gedacht jetzt wird alles besser, aber im Großen und Ganzen wird es eher schlechter.
Ich bin sehr oft krank und hatte letztens sogar ...

Schwierigkeiten | 9.11.2018 | 00:49
 

Hallo Alina,

ich war schon oft in London und liebe die Stadt. Ich weiß nicht so recht, welchen Rat du dir erhoffst, ich kann dir einfach mal erzählen, was ich an London schön finde...?

London kann sehr anstrengend und unübersichtlich sein, und ich kann sehr ...

Au Pair Jahr abbrechen? mit 1 Antworten
 
Alina .

Großbritannien 2018/19

Hallo,

Ich bin jetzt sei 2,5 Monaten in England als Au Pair. Letztes Wochenende war ich zu Besuch zuhause und seit dem merke ich wie es mir immer schlechter geht und das ich es total vermisse. Ich hab auch schon vor dem Wochenende überlegt abzubrechen aber jetzt wird diese Stimme in ...

 
Ines .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey!
Ich bin zwar nicht in Mexiko, sondern in Japan, aber ich verstehe dich.
Die Japaner unterscheiden sich auch recht stark von uns Deutschen.
Am Anfang waren das auch nur oberflächliche Freundschaften, aber ab ungefähr dem vierten Monat hatte ich wirklich enge Freunde, ...

Freunde finden mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2018 | 11:25
 
Jelle .

Mexiko GLS 2018/19

Hallo,
Ich bin mittlerweile seit ziemlich genau zwei Monaten Inn mexiko. Der Anfang war hart. Sechs Wochen hatte ich durchgehend schlimmes Heimweh, danach Gastfamilienwechsel, aber nun geht es bergauf. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Gastfamilie und Heimweh plagt mich nur noch wenig, ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2018 | 15:37
 
Jelle .

Mexiko GLS 2018/19

Für mich ist der Fall klar: wechsle deine Gastfamilie! Ich hab emeine auch vor rund einer Woche gewechselt und es war die beste Entscheidung die ich hier bisher getroffen habe. Meine Koordinatorin meinte, das soll mein Jahr werden und wenn dann schon eine Kleinigkeit mit meiner Gastfamilie nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2018 | 15:21
 
L. .

Hey,
so wie sich das für mich anhört, wäre ein Wechsel schon angebracht.. ICh mein du machst ja kein Auslandsjahr um die ganze zeit zu arbeiten oder in der Schule durchzustarten. Du solltest deinen Spaß haben und die GF sollte dir dabei helfen, so gut sie kann. Jeder sollte ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 22:51
 
C. .

Hallo,
ich bin jetzt seit eineinhalb Monaten bei meiner Gastfamilie in den USA. Allerdings habe ich ein paar Probleme und bedenken die ich gerne teilen möchte. Ich lebe auf einer Ranch und meine gast Eltern sind von morgens bis nachts arbeiten (Gast Vater hat 5 Tages Schichten). Wenn ich von ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2018 | 00:26
 
E. .

Hey,
bei mir hat sich zwar ziemlich schnell meine Gastfamilie gemeldet aber bei meinen Freunden hat es laenger gedauert aber jeder hat eine Familie gefunden. Lieber dauert es laenger und du bekommst eine gute Familie statt dass es schnell geht und es im endeffect nicht so eine gute erfahrung war oder du wechseln musst.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 8.10.2018 | 22:44
 
E. .

Hey
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation. Mein gastvater hat ziemlich viele schwierigkeiten mit seiner Vergangenheit und er leidet an depressionen. Seine Frau unterstuetz ihn kaum aber bei konflikten steht sie hinter ihm. Beide sind noch sehr jung und haben keine Kinder. Mein ...

Schwierigkeiten | 8.10.2018 | 22:40
 
Greta .

HiCo 2019/20

Hallo,
ich gehe nächstes Jahr (2019/20) für 10 Monate in die USA und werde dort Mathe als Kurs wählen. In Deutschländ wäre ich dann in der 10. Klasse von G8, jetzt wollte ich fragen welchen Mathekurs (Algebra, Calculus,...) man in den USA am besten nehmen sollte, um den deutschen Schulstoff einer 10. Klasse Gymnasium G8 am besten abzudecken?
Danke!

 
Milla .

Spanien Experiment 2018/19

Hallo,
ich bin Milla und bin geraden Spanien für ein Auslandsjahr. Ich habe einen Blog für meine Zeit hier eingerichtet. Wenn du willst kannst du ja mal vorbei schauen um zu sehen, was dich so erwarten wird und vielleicht kannst du ja auch verstehen, dann könnten wir uns vielleicht ...

 
Nathalie .

Costa Rica CAS 2018/19

Hey, ich mache zur Zeit ein Auslandsjahr in Costa Rica und wohne in Cartago. Ich würde gern andere Austauschschüler hier kennenlernen um Erfahrungen zu vergleichen und vielleicht ein paar Tipps einzuholen. Am schönsten wäre es, jemanden kennenzulernen, der nicht auch aus Deutschland ...

 
Nathalie .

Costa Rica CAS 2018/19

Hey, ich mache zur Zeit ein Auslandsjahr in Costa Rica und wohne in Cartago. Ich würde gern andere Austauschschüler hier kennenlernen um Erfahrungen zu vergleichen und vielleicht ein paar Tipps einzuholen. Am schönsten wäre es, jemanden kennenzulernen, der nicht auch aus Deutschland ...

 
J. .

Heyy, ich bin grade mit ayusa intrax in der usa und hab mal eine frage... und zwar weiß ich das ayusa die regel kein sex hat, jedoch hab ich nirgendwo in den programmregrln etwas über dating gefunden. Ich würde mich echt freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann und sagen kann ob es erlaubt oder verbotrn ist bei ayusa zu daten, küssen etc?

 
Aoife .

Irland Ayusa-Intrax 2018/19

Hallo Lucy,
so wie du das beschreibst habe ich das Gefühl, dass deine host mum vorhat, sich zu bemühen also würde ich jetzt erstmal abwarten, was diese misteriöse Wochenaktion so mit sich bringt.Zwinker
Andererseits finde ich, dass all die anderen ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
L. .

Hey :)
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich habe jetzt mit meiner Coordinatorin darüber gesprochen, welche auch sagt, dass ich mit ihnen reden soll und ansonsten hilft sie mir.
Als ich dann an dem Abend mit ihnen reden wollte, fing meine GAstmutter an, dass sie sehr verwundert ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
F. .

Das kommt jetzt warscheinlich um einiges zuspaet, aber fuer alle die sich in der selben Position befinden (Sprich Transgender sind):
Keine Angst!
Noch vor nem halben Jahr war ich voellig panisch, hatte Angst, dass mein ganzer Traum vom Auslandsjahr platzt, weil ich eben...ein er bin und nicht ...

Transgedner mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 6.9.2018 | 22:34
 
S. .

Jeder hat eine andere Meinung dazu.
Ich bin gerade mit Ehighschool in den USA und kann im Moment nur positiv berichten.
Ich bin erst vor kurzem angekommen und kann erst meinen ersten Eindruck wiedergeben. Aber ich bin wirklich begeistert, wie gut ich aufgenommen wurde. Meine Gastmum ist sehr ...

 
V. .

Ich habe eine Freundin, die mit ehighschool in den USA war.
Bei der ersten Gastfamilie gab es einige Probleme.

Darum beantragte sie einen Wechsel. Es war kein Problem mit der Orga und funktionierte wohl recht schnell.
Bei der zweiten Familie fühlte sie sich dann sehr wohl.

Also sollte niemand den Kopf hängen lassen, sondern um HIlfe bitten.

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
Julia .

2016/17

Hey du ! :)
Ich bin eine ehemalige Austauschschülerin und war 2016/17 ebenfalls in den USA. Ich hatte einige Probleme dort(mit der Orga und der Gastfamilie), aber mit deiner Thematik kenne ich mich auch etwas aus. Meine beiden Gastfamilien haben den ganzen Tag ferngesehen und so gut wie nie ...

Gastfamilienwechsel? mit 4 Antworten
 
L. .

Hey...

Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage, weil ich meine Situation so noch nicht im Internet gefunden habe. Ich bin seit einem Monat in den USA bei meiner Gastfamilie. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, den ganzen Flug lang war ich aufgeregt.
Zu meiner Familie: Wir haben ...

 

Danke für deine ausführliche Antwort :)!
Vielleicht sollten wir auch einfach aufhören uns Sorgen zu machen und uns einfach nur freuen! Viele deiner Dinge, die du in einer perfekten Gastfamilie erwartest, können wir glaube ich auch erfüllen :).

Natürlich ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

"Was macht eine perfekte Gastfamilie perfekt?
Diese Frage würde wahrscheinlich jeder Schüler anders beantworten, doch es muss doch auch Dinge geben, die jeder in einer Gastfamilie sucht."

Als ehemaliges Gastkind und mehrmaliger Gastbruder versuche ich kurz meine (mega subjektiven) ...

 

Was macht eine perfekte Gastfamilie perfekt?
Diese Frage würde wahrscheinlich jeder Schüler anders beantworten, doch es muss doch auch Dinge geben, die jeder in einer Gastfamilie sucht.
Meine Familie und ich werden bald selbst Gastfamilie sein und fragen uns nun, was wir machen ...

 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Gibt es Mensch Ärgere Dich Nicht auch in den USA, falls ja, was ist denn noch so ein "kultiges" Deutschland Spiel?

 
M. .

Ich geh mit der Orga ehighschool in die USA und habe bereits eine Gastfamilie.
Du wirst bestimmt auch eine tolle Familie bekommen, manchmal dauert es etwas länger. Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 30.7.2018 | 22:32
 
M. .

Ich habe bisher viel gutes über die Orga Ehighschool gehört.
Aber ich denke jede Organisation ist auf ihre Art und Weise gut.

eHighschool16/17 mit 8 Antworten
 

Hallo, es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen um deine Platzierung machst. Nichtsdestotrotz, kann es dauern eine offizielle Platzierung zu erhalten. Oft steckt man als Organisation nicht in dem Ablauf. Es kann an Schulen liegen, die noch nicht das letzte Formular unterschrieben haben. Es ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 25.7.2018 | 13:45
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
Hannah .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

es tut mir leid, dass du mit deiner ersten Familie so viel Pech hattest. Ich denke nicht, dass dies der Normalfall ist.

Ich selber hattee auch das Standard Paket gebucht gehabt und habe sehr gute Erfahrungen mit der Global Youth Group und auch mit ISE gemacht. Ich hatte ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 14:33
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Du sollest auf kienen Fall abbrechen. Ich hab meine Gastfamilie auch erst vor ca. einer Woche bekommen und hab auch kontakt zu Ehemaliegen Austauschschüler, die auch erst sehr spät eine Gastfamilie bekommen haben. Es ist total normal, dass man nicht nicht sofort eine Gastfamilie bekommt.

Gastfamilie mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 15:43
 
Anne .

USA HiCo 2018/19

Hey,
ich gehe 2018/19 auch in die USA mit HiCo und wäre gerne ein Teil der Gruppe.Smily
Würde mich echt freuenThumb up
Anne

Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 14:27
 
Lara .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

ich kann dir nicht zustimmen.

Ich war auch mit Global Youth und ISE in den USA und bin total begeistert.
Meine Gastfamilie war spitze und auch meine Betreuerin vor Ort.

Familie Tietz hat mir immer sehr schnell und nett geholfen, daher kann ich beide ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2018 | 20:02
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich gehe dieses Jahr mit Stepin in die USA und habe immernoch keine Gastfamilie obwohl schon seit Januar gesucht wird.Ich wollte Fragen ob das noch normal ist und ich weiter warten soll oder ob ich vielleicht alles abbrechen soll und nächstes Jahr es mit einer anderen Orga versuchen Sollte?

Schwierigkeiten | 13.7.2018 | 13:35
 
A. .

Hallo,
ich war gerade noch kurzfristig auf der Suchen nach einem Austauschschüler Pullover, als ich deinen Einzrag gefunden haben.
Muss man für den Pulli mit einer bestimmten Organisation reisen? Und gibt es den Pullover überhaupt noch?

 
F. .

Hallo,
ich werde in einigen Wochen nach Kanada fliegen und müsste mich wohl langsam mal um Geschenke und Mitbringsel für meine Gastfamiie kümmern, leider bin ich in der Hinsicht aber einfach total einfallslos...

Ich hab Gasteltern,drei Gastgeschwister und die Oma wohnt ...

 
V. .

Wie waren eure Erfahrungen mit dieser Orga?

eHighschool16/17 mit 8 Antworten
 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 
Lea .

USA GYG 2017/18

Hallo Zusammen,

GYG und ISE (USA Partner) kann ich nicht empfehlen. Die Organisation ist wirklich schlecht. Um Probleme hat sich bei mir keiner gekümmert. Die Gastfamilien in den USA sind z.T eine Katastrophe. Es erfolgt meiner Meinung nach keine wirkliche Prüfung der Familien. ...

Schwierigkeiten | 29.6.2018 | 12:40
 

Hallo Allerseits,

Ich wollte mich erkundigen ob einige hier bei EF-academy einen IB Diploma gemacht haben und ob es negative erfahrungen gab ?
Ich habe hier so einige Gerüchte gehört die nocht so schön waren.

Danke vielmals für eure Zeit


Sena~Thumb up

 
Marit .

Australien 2019/20

Hey,
ich habe vor, im Januar 2019 für ein halbes Jahr nach Australien, Queensland zu gehen, wahrscheinlich mit der Organisation TravelWorks. Zum Einen wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen mit TravelWorks in Australien gemacht habt und wie das mit der Schulwahl abläuft, da man ...

 
Ines .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

Wir hatten jetzt eine Abschiedsparty für meinen Sohn und seine Freundin mit etwa 30 Personen bei uns im Garten. Die zwei hatten eine Menge geplant und tolle Ideen. Sie gehen nach Neuseeland und haben auch typisches Essen mit Partyfood gemischt.
Lea kann dir bestimmt einige Tips geben, hier ...

Abschiedsfeier? mit 1 Antworten
 
E. .

Hallo
Da ich nächstes Jahr nach England gehe möchte ich natürlich auch eine Abschiedsfeier machen. Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Aber irgendwie habe ich nicht so wirklich Ideen was ich machen könnte... Also ich hab mir halt gedacht dass ich zu Hause feiern ...

 
N. .

Ich werde im Januar als Au Pair nach Australien fliegen. :)
Eine Whatsappgruppe wäre super.

Schwierigkeiten | 14.6.2018 | 21:23
 
L. .

Hi ich habe mich gewundert wie weit du den mit dem rechtlichen einleiten gekommen bist ?

Schwierigkeiten | 13.6.2018 | 22:38
 

Hey,
ich lese hier gerade, dass du auch nach Costa Rica gehst.

Ich fliege bald als Aupair nach Costa Rica für 6 Monate. Leider hab ich im Internet echt gar keine Leute gefunden, die auch noch Costa Rica gehen, um schonmal Kontakt aufzubauen, Tipps auszutauschen etc..

 
M. .

Hallo,

ich gehe auch mit EHighschool in die USA. Habt ihr etwas darüber zu berichten?

eHighschool16/17 mit 8 Antworten
 
Verena .

USA AIFS 2018/19

Könnte ich auch bitte noch in diese WA Gruppe wenn möglich :D

Schwierigkeiten | 24.5.2018 | 14:51
 
M. .

Hey, ich mache diese Sommerferien eine Sprachreise nach England.
Suche Leute die auch eine Sprachreise nach England machen und Lust hätten mit mir eine Whatsappgruppe zugründen um sich auszutauschen.
Würde mich sehr freuen.
Lg

 
Jule .

USA Ayusa-Intrax 2018/19

Hey, ich hätte auch Lust auf so eine Gruppe !:)

Schwierigkeiten | 20.5.2018 | 09:17
 
H. .

Hi, würde auch gerne noch in die Gruppe
Hab Dir schon eine Nachricht mit meiner Nummer geschickt :D

Schwierigkeiten | 16.5.2018 | 17:00
 
H. .

Hi,
Wollte mal fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für Lateinamerika
2018/19 gibt?
Fände es ganz praktisch weil wir ja ähnliches Probleme mit zb packen haben
Ich gehe 2018/19 nach Costa Rica :)
Falls jemand Interesse hat schreibt mir hier eine Nachricht, ...

 
H. .

Hi,
Wollte mal fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für Lateinamerika
2018/19 gibt?
Fände es ganz praktisch weil wir ja ähnliches Probleme mit zb packen haben
Ich gehe 2018/19 nach Costa Rica :)
Falls jemand Interesse hat schreibt mir hier eine Nachricht, ...

 
M. .

Hei,
hätte jemand Lust auf ein ATS Treffen in
München? Wer lust hätte kann mir gerne ne
Mail mit der Nummer schreiben dann füg ich
euch zu der Whatsapp gruppe hinzu. :)
E-mail: remur-till@gmx.de
Liebe Grüße
Mira

Wunderbares | 15.5.2018 | 12:35
 

Hallo zusammen!

Wir (meine Kollegin Miriam und ich) finden Schulauslandsjahre genau so spannend wie ihr und möchten im Rahmen unserer Bachelorarbeit an der Universität Wien Interviews mit Familien machen, bei denen ein Schulauslandsaufenthalt ansteht!

Wohnst du in Wien ...

 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Ich habe dir meine Nummer geschickt

WhatsApp Gruppe 2018/19 mit 2 Antworten
Wunderbares | 7.5.2018 | 19:31
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Hallo zusammen Grins
Ich habe schon seit einer Weile meine Gastfamile (ich komme noch Iowa) und wollte mit anderen Austauschschülern in Kontakt treten. Ich habe mir gedacht, dass das am besten über eine WhatsApp Gruppe geht Zwinker
Wenn ...

Wunderbares | 7.5.2018 | 19:29
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Es gibt schon eine Austauschgruppe für Treff und auch ein paar für alle zusammen. Wenn du möchtest kannst du mir deine Nummer schicken und ich würde dich dann hinzufügen.

WhatsApp Gruppe 2018/19 mit 2 Antworten
Wunderbares | 7.5.2018 | 19:24
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Hallo zusammen Grins
Ich habe schon seit einer Weile meine Gastfamile (ich komme noch Iowa) und wollte mit anderen Austauschschülern in Kontakt treten. Ich habe mir gedacht, dass das am besten über eine WhatsApp Gruppe geht Zwinker
Wenn ...

Wunderbares | 7.5.2018 | 17:24
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Ich würde mich freuen wenn ich der Gruppe beitreten dürfte Grins

Schwierigkeiten | 6.5.2018 | 15:28
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Würde mich sehr über die Annahme in die Gruppe freuen, maile dir gleich mal meine nummer :D

Schwierigkeiten | 6.5.2018 | 15:22
 

Hey Smily,
ich habe letztens eine Gastfamilie bekommen und dadurch erfahren, dass ich mein Auslandsjahr in Florida verbringen werde. Geht noch wer nach Florida oder gibt es bereits eine Gruppe ? ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet Smily

Liebe Grüße
Laura Sophie

Wunderbares | 4.5.2018 | 21:00
 
Leonie .

USA 2017/18

Sprachreise Los Angeles-Wer noch?

Hey,
ich werde in den Sommerferien diesen Jahres eine vierwöchige Sprachreise nach Los Angeles machen <3 und ich würde es schön finden, mich vorher mit Leuten austauschen zu können, denen es genauso geht wie mir :)
Vielleicht ...

Wunderbares | 3.5.2018 | 20:08
 
Leonie .

USA 2017/18

Hey,
ich werde in den Sommerferien dieses Jahres eine vierwöchige Sprachreise nach Los Angeles machen <3 und ich würde es schön finden, mich vorher mit Leuten austauschen, denen es genauso geht wie mir :)
Vielleicht gibt es ja unter euch einige, die Lust hätten, eine ...

Wunderbares | 3.5.2018 | 20:05
 
Pearl .

Frankreich iST 2018/19

Hey ich gehe auch nach Frankreich, mit iSt... hast du dich bis jetzt schon entschieden?:)

 
Pearl .

Frankreich iST 2018/19

Hey ich gehe auch nach Frankreich, mit iSt... hast du dich bis jetzt schon entschieden?:)

 
Pearl .

Frankreich iST 2018/19

ich würde echt gerne in die Whatsappgruppe... ich gehe mit iSt nach Frankreich :)

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 2.5.2018 | 16:26
 
Vanessa .

Schweiz 2006/07

Hallo Lilla,
Ich bin auch 16 und heisse Vanessa.ich könnte dir helfen. Ich kann perfekt deutsch.ich möchte unbedingt italienisch können da ich dort leben möchte.könntest du mir helfen?lg vanessa❤

Ich möchte Brieffreund mit 7 Antworten
 
Vanessa .

Schweiz 2006/07

Hallo Lilla,
Ich bin auch 16 und heisse Vanessa.ich könnte dir helfen. Ich kann perfekt deutsch.ich möchte unbedingt italienisch können da ich dort leben möchte.könntest du mir helfen?lg vanessa❤

Ich möchte Brieffreund mit 7 Antworten
 
Vanessa .

Schweiz 2006/07

Hallo Lilla,
Ich bin auch 16 und heisse Vanessa.ich könnte dir helfen. Ich kann perfekt deutsch.ich möchte unbedingt italienisch können da ich dort leben möchte.könntest du mir helfen?lg vanessa❤

Ich möchte Brieffreund mit 7 Antworten
 
S. .

Guten Abend,

wir werden im September Gastfamilie und sind sehr erwartungsvoll an die für uns neue Situation herangegangen. Nachdem wir die Organisation gewählt und die Schülerprofile gesichtet hatten- haben wir uns schnell für ein Mädchen aus Italien entschieden. ...

Schwierigkeiten | 29.4.2018 | 23:02
 
Hannah .

Kanada HiCo 2018/19

Ich würde auch gerne noch in die Whatsappgruppe rein, würde dir dann meine Handynummer mailen wenns ok ist. Ich gehe für 1 Jahr nach Kanada:)

Schwierigkeiten | 29.4.2018 | 15:25
 
Annika .

Norwegen UWC 2017/18

Solange du zu Beginn deiner Collegezeit noch nicht 18 Jahre alt bist, kannst du dich bewerben! 10. Klasse und 17 Jahre sollte also okay sein. :)

In den letzten Jahren haben sich immer so circa 300 Menschen beworben, von denen dann 50 angenommen werden. 25 von diesen 50 bekommen einen Platz ...

Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.49