United World Colleges

Allen jungen Weltenbummlern unter euch, wollte ich einmal die United World Colleges empfehlen (ich werde sie mit UWC abkürzen).

Die Organisation United World Colleges wird meistens nicht unter Stipendienprogrammen aufgeführt, obwohl sie denen, die es brauchen auch Stipendien gewährt. (je nach Bedarf)

Die UWC’s sind internationale Internate, beispielsweise in den USA, Indien, Singapur, Swasiland, Wales, Hongkong, etc.

Sie sind zweijährig angelegt und führen zum International Baccalaureat (IB).

Leider kennen viel zu wenig Leute die UWC’s, deshalb schreibe ich in dieses Forum.

Ich selbst war zwar nie auf einem habe aber an eine Short Course, einer Sommerfreizeit von UWC teilgenommen, und diese Zeit war für mich prägend.

Wer jetzt damit liebäugelt, der schaut doch einfach mal kurz auf die Homepage von den UWC’s. → www.uwc.de

Erfahrungeberichte gerne, aber mit Werbung ist niemandem geholfen. Danke.

ich glaube dass das hier keine werbung im eigentlichen sinn sein sollte, sondern eher leute auf ein angebot hinweisen und informieren. wohl eher ein gutgemeinter ratschlag.
aber dass werbung hier unerwünscht is, da stimm ich dir sofort zu :wink:

Für mich sieht das eindeutig nach Werbung aus. Anders wäre das, wenn der /die Autor/in des Themas seine /ihre Erfahrung(en) dazu schreiben würde. :bulb:

also ich kann dir wie gesagt da echt nicht zustimmen. „werbung“ im vermarktersinne wie du sie vllt. vermutest ist es garantiert nicht. das würde bei uwc´s gar keinen sinn machen, da es schon jetzt sehr viele bewerber auf die wenigen plätze gibt und sehr viele von denen nur über stipendien gehen können (-> die uwc´s machen im prinzip „miese“ und sind nur durch spenden überlebensfähig). ich denke dieser beitrag wurde wirklich nur geschrieben um auf die möglichkeit hinzuweisen. ich selbst bin damals z. B. nur durch zufall darauf gestoßen und auch wenn ich mich nicht bewerben werde(/kann) finde ich es doch gut, dass andere die idee von uwc auch kennenlernen.
ist jetzt nicht böse gemeint. das kann man echt nur wissen, wenn man sich ausführlich mit denen beschäftigt hat ;D
gegen echte werbung bin ich - natürlich - auch :grin:

AFS, YFU und Rotary machen auch Werbung, und die hätten das keinesfalls nötig :wink: Und in allen Schulen, in denen ich bis jetzt war, sind vorallem die ersten beiden am stärksten mit Werbung vertreten…