Unbedingt Auslandsjahr in Texas

hallo ich bin neu hier also weiß ich nicht ganz wie das hier funktioniert.
jedenfalls möchte ich nächstes Jahr unbedingt ein Auslandsjahr in Texas machen, aber ich weiß nicht wie, weil keine Orga Staatenwahl anbietet…

könnt ihr mir irgendwie weiter helfen? :slight_smile:

tun sie auch nur halt für Privatschulen, und in Texas find ich keine
aber danke :slight_smile:

omg das wär ja perfekt. aber 15.290 euro…
da brauch ich iwie unterstützung …

guck mal bei gls, da kannst du dir bestimmte schulen aussuchen, sind sicher auch welche in texas dabei

ich will ja gar nicht auf ne privat schule. ich will mir ne normale highschool aussuchen können :slight_smile:

Letztendlich kommt es auf die Gastfamilie an, da ist es doch egal wo du bist

Bei DFSR war es so, da kannst du für einen Aufpreis von ungefähr 1000 Euro aussuchen in welchen Staar du kommst. Dann bis du ungefähr bei 10 000.

Ich glaube auch, dass der Ort weniger wichtig ist, aber es ist ja deine Entscheidung. Wenn es dir wirklich wichtig ist, würde ich nach Texas gehen. Ich hätte Angst, dass ich mir später die ganze Zeit Gedanken mache… Wie wäre es geworden, wenn ich nach Texas gegangen werde? Und gute Gastfamilien gibt es ja in jedem Staat :slight_smile:

danke :slight_smile: