vom 28.4.2007 14:10
L. B.

UMFRAGE: Was wollt ihr später mal studieren?

hey leute, mich würde wiklich mal interessieren, was ihr später mal studieren wollt bzw. für einen beruf machen wollt. Bringt euch dabei das ATJ besonders weiter (sprachlich)? Also wollt ihr überhaupt was mit sprachen machen?? Würde mich mega doll freuen wenn hier viele mitmachen würden, schreibt doch einfach kurz.
lg

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 100 direkte Antworten:
vom 28.4.2007 14:31

beruf

ich will mal journalismus studieren und naja ich denke doch mal schon, dass mir mein atj dabei was bringt Smily

Japanologie + Touristik

Wenn man das irgendwie verbinden könnte wäre schon toll. Man braucht die Sprache glaub ich garnicht zwingend für Japanologie, aber ich lern ja auch viel über id eKultur dort. Und ich würde halt gerne mal irgendwas mit Tourismus machen, wenn ich dann noch in Japan arbeiten könnte wäre das natürlich gaaaanz toll (mal vorrausgesetz tmir gefällts dort, weiß ich ja heute noch nicht....ich geh einfach mal davon aus).Thumb up

vom 28.4.2007 15:38
I. A.

Politik

Ich studiere Politik. Ich denke nicht, dass mein ATJ mir direkt im Studium weiterhilft, aber darauf kommt es auch nicht an...
Ein ATJ und eine fließende Fremdsprache macht sich im Lebenslauf immer gut - egal was man werden will.

Physik/Mathematik/Informatik

...eines dieser Fächer werde ich wohl studieren. Englisch kann man in der Forschung immer gut gebrauchen, außerdem könnte ich mir vorstellen, in den USA zu studieren oder später zu arbeiten. Aber natürlich sammelt man bei seinem ATJ auch einfach super viel Erfahrung und erweitert seinen Horizont. Und zuletzt ist es natürlich einfach einen cooles Erlebnis und man ist mal auf sich selbst gestellt.

vom 29.4.2007 18:03
L. B.

vielen dank

danke dass ihr so viel shreibt, aber jetzt bloß nicht aufhören Smily interessiert mich echt total was ihr in eurer zukunft macht....

Pflegefachfrau

Ich will mal Pflegefachfrau werden. Weiss jetzt nicht ob das in Deutschland auch so heisst. Für das braucht es zwar kein Studium, aber man geht an die Höhere FAchschule oder an die Fachhochschule. Naja, wisst ihr wahrscheinlich auch nicht was das ist?! Oder doch? Sonst könnt ihr ja fragen;)

Luft- und Raumfahrttechnik

Also ich finde fliegen ist einfach das Größte und Physik macht mir einfach Spaß! Ich habe diesen Berufswunsch auch bei meiner Bewebung für den Austausch angegeben und nun komme ich auf eine High School die auf sowas spezialisiert ist! Total genial!

lg Christoph

Politologie

Ich möchte unbedingt Politologie studieren, am liebsten in Berlin. Wenn es mich für ein Semester ins Ausland verschlägt, werde ich sicher nichts dagegen einwenden. Bis jetzt bin ich mit meinen Plänen da ziemlich sicher, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das nach/während des ATJ nochmal.

Biologie

HI,

ich werde später wahrscheinlich Biologie oder Mathematik studieren um dan vieleicht später als Lehrer zu arbeiten

Viele Grüße
Simon

vom 18.5.2007 15:05

englisch und

sport hab ich vor zu studieren..vielleicht auf lehramt, mal schaun^^

vom 21.5.2007 18:54
J. F.

Ganz klar...

Hey!

Ganz klar Design.
Klingt vll ein bissle krank, aber ich hab schon alles geplant.
Wo ich studieren möchte, das ich mit dem unde dem in ne WG ziehe.
Dabei bin ich grad ma in der 9.^^

Marketing ;)

Hey,
ich will wahrscheinlich internationales Marketing studieren. Am liebsten in Spanien, aber wie ich das finanzieren soll weiß ich noch nicht^^ Dann in soner internationalen WG wohnen.... Das wär schon geil....

Ciao max

cool @ imke s.

Hey

Ich hab haar genau dieselben Intressen wie du,bin mir aber relativ sicher dass ich Meteorologie studiere ,am liebsten in Norwegen.
Ich bin Halbschwede und kann dir sagen dass schweden echt verdammt cool is!
Ich wünsch dir viel viel Spaß.Wenn du ne regionenwahl hast dann nimm unbedingt den Süden! : )

Mfg Daniel

jura/medizin

da ich aus einer Ärzte und Anwaltsfamilie komme, wird mein Weg auch in die Richtung gehen. Nicht aus Zwang sondern weil ich es einfach toll finde. Hab auch bei beidem schon ein Praktikum gemacht. Wird wohl eher Jura^^ und dann würd ich am liebsten im Ausland studieren und dann aber auch das volle Programm: Harvard!!

Lg Franzi

Chemie oder Jura!!! ;)

Chemie oder Jura!

Bei Jura kann ich mein Englisch bestimmt gebrauchen!!!

...

Simultanes Dolmetschen Smily
Französisch- Russisch Zwinker

Medizin

ich möchte auch medizin studieren und hoffe, dass mein Durchschnitt am ende reicht unhappy darum überlege ich wegen meinem austausch ob das nicht schaden könnte Eeek Ohnee

vom 18.6.2007 17:53
G. P.

Textiltechnikerin

Ich würde später gerne mal Textil+Design studieren, um am liebsten Textiltechnikerin werden, die ist dafür zuständig, das Eure Koffer, mit denen ihr ins ATJ fliegt, Wasserabweisend sind und sonst noch so'n Zeug...
Mathe und Chemie sind da gefragt... Grins
Dana Smily

vom 21.12.2007 14:29
G. P.

polizei :)

hey, also ich will zum bundeskriminalamt...bzw zu irgendeinem landeskriminalamt und kriminalistik studieren.. glaub nicht, dass ich mein atj dafür brauchen werde, aber ich machs ja auch nicht für meine bewerbung ;D
wenn das nicht klappt, dann will ich business economy studieren. ist ein englischer studiengang von daher wär's praktisch fließend englisch zu sprechen. uuuund wenn das auch nicht klappt.. dann will ich Geschichte/Geographie als Doppelstudium verbinden :)

hört sich krass viel an...aber das weckt meinen ehrgeiz :D

Informatik

hey... ich will wirtschafts Informatik studieren ... naja englisch ist im studium und beruf ein muss.... zumal man dort zum teil auch viel im ausland arbeiten kann/muss

design

bei IKEA^^ deswegen SCHWEDEN Thumb up

UMFRAGE: Was wollt ihr später mal studieren?

hey leute, mich würde wiklich mal interessieren, was ihr später mal studieren wollt bzw. für einen beruf machen wollt. Bringt euch dabei das ATJ besonders weiter (sprachlich)? Also wollt ihr überhaupt was mit sprachen machen?? Würde mich mega doll freuen wenn hier viele mitmachen würden, schreibt doch einfach kurz.
lg

vom 26.12.2007 21:35

Hotelmanagement

ich will unbedungt hotelmanagement studieren,am liebsten in Den Haag,Niederlande!!!und dann nach neuseeland auswandern und in Auckland arbeiten!!!

ich studier mal ...

... Sportmanagement und Eventmarketing .

wirtschaft

..ich denke, das wird mir chinesisch was bringen

vom 26.1.2008 15:26
L. V.

aLles schon gePlant

Obwohl ich erst in der 8. Klasse bin, weiß ich schon alles °
Ich geh ein Jahr nach Melbourne, geh mit 18 wieder dahin zurück und studiere Jourlanismus, wohne dann mitten in der Stadt am besten in downtown und werde dann Journalistin oder sone Klatsch und Tratsch-reporterin wie die aus Hitch der Datedoktor °
Klingt doch cOolo oder ?? *gg*

vom 26.1.2008 15:35
L. V.

Alles schOan gePlant °

Also ich bin zwar erst in der 8. kLasse, weiß aber jaz shcon genauw as ich später dnn mal werden will °
Also zuerst mach ich n austauschjahr nach Melbourne, mit 18 kehre ich dann nach Australien zurück un studiere in Melbourne Journalismus...
Und wenn ich dann erwachsen bin, dann werde ich sone Klatsch-und Tratsch Journalistin wie die eine Aus Hitch der Datedoktor ° .....
Coole pläne oder ??*gg*

spraChen...!!!

ich will sprachen studieren

englisch und spanisch und evtl auch noch französisch... `kA

ich glaub schon dass mir das austauschjahr was dabei bringt, ist doch gut wenn man die sprachen, die man studiert, schon fliessend kann...Eeek

tolle umfrage...Thumb up


lg sonja

vom 26.1.2008 19:10
C. D.

International Management

Ich werde nach dem Jahr [USA / Costa Rica] International Management studieren && da der komplette Studiengang auf Englisch ist, wird zumindest des USA nicht nur was bringen, sondern fast nötig sein.. && da ich noch 2 andere Sprachen lernen muss (eine mit Vorkenntnis & eine von anfang an) denke ich schadets nicht mein Spanisch auch etwas aufzufrischen :)

Geographie/Geschichte

also hat nich wirklich was damit zutun....aber wenn ich sogut englisch kan kann ich z.b. im ausland studieren oder so....hmmm. also das austauschjahr und meine studienwahl haben kein direkten zusammenhang...aber vllt änder ich ja meine meinung nochmla.

vom 8.2.2008 12:17
G. P.

^^

Ich will im ausland studieren, kp was, aber da hilft das HSY auf jeden Fall was.

Soziale Arbeit

Ich bin schon fast fertig mit meinem Studium. Möchte gerne in die Bewährungshilfe oder im Gefängnis arbeiten. Vielleicht auch mit Migranten, mal schauen, wo ich Arbeit finde :)
Bisschen was können mir die Sprachen vielleicht schon helfen, wobei es in dem Bereich andere Sprachen gibt, die relevanter sind. Aber die interkulturelle Kompetenz bringt mit Sicherheit etwas.

vom 8.2.2008 23:02

Elektrotechnik

Hii!!
Ich will später mal unbedingt Elektrotechinik studiern..is halt einfach mein Traum. Das ATJ wird mir da eigentlich nicht weiterhelfen..aber ich wills trotzdem unbedingt machen xD
LG Jelena

vom 24.2.2008 17:12

Tourism

und ich habe hier herausgefunden, dass ich Tourism studieren will, weil ich hier angefangen habe, es zu studieren :D

Hotel Management oder International Management

... möcht ich mal studieren, am liebsten Hotel Management!!!!
Thumb up LG

vom 9.3.2008 15:21
S. K.

Stewardess

also ich weiß zwar noch nicht was ich studieren möchte, aber mein Traumberuf hab ich schon: Flugbegleiterin!!! Der Schüleraustausch wird mir denn sehr helfen xD.

vom 10.3.2008 22:22
G. P.

UMFRAGE: Was wollt ihr später mal studieren?

hey leute, mich würde wiklich mal interessieren, was ihr später mal studieren wollt bzw. für einen beruf machen wollt. Bringt euch dabei das ATJ besonders weiter (sprachlich)? Also wollt ihr überhaupt was mit sprachen machen?? Würde mich mega doll freuen wenn hier viele mitmachen würden, schreibt doch einfach kurz.
lg

mhm

weiß noch net so genau mein Notfallplan ist aber immer noch Englisch und Spanisch auf Lehramt machs mia schön einfach nach zwei auslandsjahren in usa und spanien bz costa rica kann ich beides relativ gut und brauch net so viel lernen
=)

vom 28.4.2008 21:43
B. H.

Geschichte, Politikwissenschaften und Englische Literatur

joa...

vom 16.5.2008 18:50

journalism

Seit ich vor 7 Jahren angefangen habe im Radio zu arbeiten wollte ich das iwie schon immer werden. Seit zwei Jahren bin ich Editor einer Schuelerzeitung in Deutschland. Wir haben je einen Preis fuer die Schuelersendung und die Zeitung erhalten. Ausserdem bin ich hier Mitglied des Newspaperstaff. Ich fotografiere, designe und schreibe. Schreiben in englisch ist echt eine Herausforderung!

vom 7.8.2008 22:07
G. P.

zwei gleichzeitig...

Eigentlich habe ich vor Psychologie und Japanologie zu studieren, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt... Und da hilft ein Jahr im Ausland einem doch ein bisschen weiter, obwohl man für Japanologie keine Sprachkentnisse haben muss, wenn man anfängt, so weit ich weiß...

ich will ...

... nix studieren ... ich mach mein abi und hab vor dann pilotin zu werden, neuerdings braucht man da eben kein studium, aber man muss 3 sprachen (muttersprache und 2 fremdsprachen) fließend sprechen können und ich gluab da hilft ein ATJ in den USA schon iwie und französisch lern ich halt in meiner jetzigen schule noch dazu

vom 26.10.2008 21:28
F. W.

RE

Also mein traum wäre ein psychologiestudium..
hat aber nen ziemlich harten nc^^
da is für mich usa perfekt weil das fach an einigen high schools angeboteen wird.;)

lg

vom 3.11.2008 16:30
G. P.

...

warscheinlich irgendwas mit sprachen...
also entweder englisch und französisch oder internationel tourism... :)

vom 19.11.2008 15:18

mmhh

tja also ich hab tausend ideen was ich studiern will und tendiere jeden tag zu ner anderden...
Journalismus
Medizin
Geschichte
Politik
....ich hab echt keine ahnung was das noch werden sollGrins weiß auch nicht ob mir mein ATJ da wirklich hilft, wegen der sprache vllt nicht unbedingt aber in der persönlichen entwicklung und so bestimmt.
auf jeden fall will ich im ausland studiern...
Lg Caro

vom 23.11.2008 15:25
V. F.

kein Plan

Ich habe noch gar keine Ahnung, vielleicht Sprachn, vielleicht was mit Mathe. Aber was auch immer, ich werde nich in Deutschland bleiben. Frankreich, USA, England Spanien, ... und gaaaanz viele mahr stehen auf dem Programm auf vier Kontinenten^^
Werde aber fuer die Oberstufe wahrscheinlich Eng, Franz und Mathe nehmen, Tendenz zu Sprach sichtbar.
Vielleicht Psychologie, aber da waeren die Sprachen nicht so wichtig, oder?
Aber Ausland ist auf jeden Fall klasse und ich wollte von zu hause raus.

biochemie...

Sicher bin ich mir noch nicht.
Würd aber soo gerne was mit Mathe, Bio und Chemie machen Grins

Am besten in den USA studieren *rr*

Meeresbiologie

alsospäter will ich mal meeresbiologie studieren und dann auch wahrscheinlich nach florida ziehen oder ans great barrier reef nach australien und ich denke da hilft es schonsehr wenn cih perfekt englisch spreche wennich später mal in nem englischsprachigem land leben will xD

Modedesign und Architektur oder doch Jura und Psychologie??

Moinsen ihrs :D
Ich bin ehrlich gesagt noch überhaupt nicht sicher.Mit zeichnerisch -und Gestaltungstechnischen Arbeiten beschäftige ich mich auch Privat, so als Hobby halt.
Für ein Designstudium gibts ja viele Studiengänge und ehrlich gesagt find ich die meisten ganz cool :D
Also da könnte ich mich nicht entscheiden zwischen Architektur, Modedesign oder Fotografie...obwohl Mediendesign auch ganz interessant wäre XD
Aber Alternativen zum Designstudium wären auf jeden Fall ein Jurastudium ----> Rechtsanwalt oder ein Psychologiestudium,wobei mir das Austauschjahr in den USA echt zu kommen würde,da der weitaus größte Teil der Forschungs/Studienliteratur ausschließlich englisch-sprachig ist ( 80 % ).In jedem Fall bräuchte ich aber mein großes Latinum -.-
Ich sags mal im Klartext: Ich hab momentan keine Ahnung! XDD

studieren

ich möchte lehramt studieren, nämlich Englisch und Sport und somit eine Lehrerin an einer Realschule werden
und du?

oregon

ich werde in oregon Volkswirtschaft studiern

Studium

Also ich möchte gerne RP- und Kommunikationsmanagement studieren... Und da hilft mir mein ATJ bestimmt :)

Uuuuppps... :D

:D:D:D PR-Management meine ich :D:D:D

International Relations & Politics

International Relations & Politics Thumb up

Ich würde...

...sehr gerne Medizin studieren, dabei würde ich mich vielleicht später auf Nuklear- oder genetische Medizin spezialisieren und in der Forschung arbeiten. Smily Mal schauen!

Lg

Medizin

Ich würde gerne später mal Medizin studieren. Ich interessiere mich besonders für die Pathologie/Gerichtsmedizin.. Aber naja mal gucken, weil das wären 6 Jahre Medzinstudium und noch ca. 6 Jahre Facharzt um so etwas zu werden :)

International Business

könnte ich mir vorstellen

Entwicklungshilfe

Ich will nach dem Abi ein fsj in Bolivien machen und danach im Bereich Entwicklungshilfe, am liebsten in Afrika, arbeiten. Ob und wenn ja was ich studiere weiß ich noch net... Denk schon, dass mir mein Austauschjahr auch beruflich was nützt, jedoch nicht unbedingt nur wegen der Sprache Smily

Schülerstudium

Hey, wenn du noch nicht weißt was dir gefällt hör dich mal um ob es bei euch in der Stadt sowas wie ne SchülerUni gibt
Also ich komm aus Dortmund und bin grad dabei an der Uni Dortmund zusammen mit den regulären Studenten alles auszuprobieren... ich hab jetzt erstmal ein Semester Englisch gemacht...
Bei uns in Dortmund machen das noch ca.90 andere Schüler
Smily Hoffe hilft dir weiter
Ach ja was ich werden will: Ich bin grad dabei es herauszufinden...

mein Traum

also mein traum wär es mal in der wirtschaft zu arbeiten, also quasi richtung managment... bedeutet das ich wahrscheinlich mal bwl bzw vwl studieren muss und nach meiner tätigkeit in der wirtschaft will ich in die politik gehn ...
alternativ dazu würde ich dem journalismusstudium nachgehn und im zusammenhang damit über politik und wirtschaft schreiben Grins
denke das mir das auslandsjahr dabei hilft meine persönlichkeit zu stärken und natürlich durch meine englischkenntnisse dann auch international arbeiten zu können

psychologie

und politik.
Reisen, lernen, und das Leben geniessen. :)

vom 11.8.2009 15:39

...

Ich will später mal Hotel- und Tourismusmanagement studieren. Ich weiß nicht ob mein ATJ mir da was bringen wird macht sich aber auf jedenfall gut im Lebenslauf

irgendwas

mit kunst, literatur, theater/film oder politik- da bin ich mir noch nciht so sicher, aber UNBEDINGT im ausland!
aber vorher noch work & travel oder ein freiwilliges soziales jahr..

vom 11.9.2009 10:39
C. D.

medizin

hi

ich möchte unbedingt medizin studieren (am liebsten in den USA) auch wenn's jetzt erst mal ein jahr nach ecuador geht...

meine mutter ist chirurgin und schon als kleines kind wurden mir medizinische sendungen usw. gezeigt ;)

was mich am meisten interressiert ist neurochirugie und in ein paar monaten mach' ich auch ein praktikum bei einem klase neurochirurg^^

ich freu' mich voll darauf

Journalismus

ich möchte gerne Journalistin werden am liebsten in Entwicklungsländern wie Iran,Irak, Indien oder Südafrika weil ich total spannend finde wie die Menschen dort leben und weil da alles ganz anders is.
Denk schon das mir das Austauschjahr was bringt weil man lernt in anderen Kulturen zu leben und so.
Will auf jeden fall so viel wie möglich von der Welt sehen. Erstmal fang ich aber mit Neuseeland an is zwar änlich aber bestimmt auch total spannend (meine mutter hätte süd afrika leider niemals erlaubt)

Fotografie oder Journalismus

Ich möchte später Fotografie studieren.Journalismus wäre auch cool. Bis jetzt würde ich echt gerne Reisejournalistin werden mit Fotos und schreiben und allem drum und drann:D

Jura

Ich möchte gerne Jura in England, London studieren und will mich auf Menschenrecht spezialisieren, aber bin noch jung kann sich noch was ändern(:

Asienwissenschaften

Ich will dann als Schwerpunkt Chinesisch und Japanisch nehmen um dann Dolmetscherin bei irgendeiner internationaler Firma in New York zu werden. Dazu braucht man ein Auslandsjahr.

vom 6.1.2010 16:23
T. K.

international relations

mal was neues^^
dafür sind auslandsaufenthalte total wichtig. bei mir klappt das aber nur mit einem stipendium

...

Ich möchte gerne entweder Medizin oder Meeresbiologie studieren ^.^

Ich möchte..

später Englisch und Sport auf Lehramt studieren :P
Denke schon, dass mir das atj da weiterhilft :)

vom 25.2.2010 20:23
R. K.

mmhhh..

Eigentlich habe ich noch keine richtige ahnung was ich mal studieren werde....sehr wahrscheinlich Wirtschaft oder Politik aber am liebsten würde ich gerne Geschichte studieren aber mal gucken vielleicht änddert sich meine meinung noch..

Wirtschaft/ Journalismus/ Biotechnologie/ Musik

ja ich bin noch leeeeiiicht unentschlossen^^

hab eigentlich ganz gute Noten, aber ich werd mich schon noch auf was einigen!!

irgendwas mit Kunst ..

Mediendesign oder so.. =)

vom 28.2.2010 12:42

...

Da ich ziemlich jung bin, stehen mir fast alle Türen offen :)
Erstmal will ich ein oder drei Jahre textile Volkskunst machen (Trachtenschneidern und sowas). Und dann will ich noch was Gescheites studieren. Eigentlich wollte ich Nordistik, aber da hat man kaum Berufschance. Dolmetcher, Bibliothekar oder Lektor. Nicht sehr spannend. Dann käme eigentlich noch was mit Kunst in Frage, aber da ich ein großer Feind von "Kunst" am Computer bin, ist das auch nicht wirklich was für mich.
Generell etwas mit Kunst oder Sprachen, für Mathe und Bio bin ich viel zu unbegabt. Wenn alle Fäden reißen, werde ich eben Trachtenschneider ;) Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man am Abend aufhört und sieht, dass man was geschafft hat.

Psychologiestudium

Hey, wollte dich mal fragen wo du dich dafür infomiert hast?
Ich bin nämlich auch ziemlich interessiert in Psychologie und dem ganzen drumherum, aber soweit ich weiß, kostet das ganz normale Psychostudium an eine staatlichen Uni nicht mehr als alles andere. Wenn man eine Ausbildung zum Psychiater machen will, dann wirds richtig teuer (leider).
Allerdings gibts ja auch noch das Ausland, in Holland z.B. brauchst du keinen N.C. und die Hörsäle sind auch kleiner...

Schauspielerei

also ich interessiere mich sehr für Schauspielerei, deswegen will ich später auch Schauspielern werden. Am besten in den USA. deswegen will ich auch das ATS machen damit ich perfektes englisch kann. :)
aber ich will glaub ich kein Schauspiel-Studium machen sondern auf eine gute Schauspielschule gehen.
LG

mmh...

ich würd mich für internationales recht interessieren oder journalismus und dann später ins auswärtige amt :D

studieren

ich werde wohl in Berlin Publistik- und Kommunikationswissenschaften an der FU studieren und dann ein Volontariat bei einer Zeitung oder einer Zeitschrift machen. ;)

vom 11.9.2010 00:14
L. M.

Medizin ^^

Jaaaa... Medizin. Das interessiert mich schon seit ich denken kann. Zwischendrin bin ich zwar immer mal wieder etwas davon abgekommen, weil man so lange studieren muss und Physik und Chemie eigentlich nicht so meine Fächer sind, aber irgendwie hat mein Weg doch immer wieder dort hin geführt, es interessiert mich einfach total.

Sprachen interessieren mich übrigens auch, aber ich finde die Berufe mit Sprachen weitaus weniger spannend als Medizin.
Ob mir das Auslandsjahr jetzt für meinen Traum hilft oder doch eher schadet weiß ich noch nicht. Aber deshalb mache ich eigentlich auch das Auslandsjahr nicht. Das mache ich, weil ich selbstständiger und selbstbewusster werden will, meinen Horizont erweitern, eine neue Kultur, ein neues Land und neue Menschen kennen lernen und einfach viele, tolle Erfahrungen für mein späteres Leben sammeln will!

Psychologie...

...oder Jura. Wobei ich überlege, zusätzlich noch eine Sprache zu studieren... vielleicht Japanologie?! Smily

Ob mir mein Austauschjahr helfen wird, kommt wohl darauf an, in welches Land ich gehen... sollte es mich letztendlich nach Japan ziehen und ich studiere später mal Japanologie, wird es sicherlich ganz hilfreich sein Zwinker

Studium im Austauschland

ich studiere mittlerweile in meinem Austauschland...

...

ich will später mal maschinenbau, mechatronik oder elektrotechnik studieren.
keine ahnung ob mir da sprache was bringt :D
Liebe Grüße

dirigieren

das ist zwar ein bisschen naiv, aber ich tue alles dafür und da es in deutschland ja nicht so viele arbeitsplätze für dirigenten/innen gibt ist es schon wichtig wenn man zumindest englisch fließend kann

...

ich werd wahrscheinlich entweder medizin studieren oder irgentwas mit sprachen machen und mich dann bei der gtz oder so bewerben. da bringt einem ein auslandaufenthalt natürlich schon ein paar pluspunkte. besonders wenn es sich um eine relativ fremde kultur handelt (ich gehe einfach mal davon aus, dass ich für lateinamerika angenommen werd unhappy ). außerdem lerne ich auch noch ein paar andere sprachen und will später auch ein semester im ausland studieren.

vom 20.2.2011 14:26

Ändert sich immer wieder...

aber derzeit möchte wohl Technomathematik studieren.
Weiß nicht, interessiert mich halt :P

Sprachen

Auf jeden Fall Englisch,Französisch und Spanisch auch wenn ich letzteres (noch) nicht kann.

Design.

Ich werde später Design studieren.
Als ich mein Schülerpraktikum in einem Modehaus gemacht habe, haben die dort gesagt das atj würde mir sehr viel helfen, da ich ja auch dort viel mit der englischen Sprache zutun habe.
Größter Traum! :D

Medizin

Also ich habe vor nach meinem Abitur Medizin zu studieren oder etwas mit Entwicklungshilfe zu machen. Auch Journalismus finde ich interessant!

Studieren? Na klar!

Plane für das nächste Jahr den Austausch und dann: Abi machen, ab an die Hochschule Smily. Würde gerne ganz altmodisch Geschichte studieren. Vielleicht auch Germanistik.

Also zurzeit...

...möchte ich Medizin studieren. Doch ich bin erst in der 9. Klasse, also wird sich das denk ich mal noch ändern ;)

vom 2.1.2012 00:32
M. F.

Jus+Sprache

Jus (JURA) zusammen mit Englisch,Spanisch oder Französisch.
Bei jus wird mir eine weitere sprache studiert zu haben zwar nicht viel bringen,aber ich liebe sprachen einfach *-*

vom 2.1.2012 13:34
M. U.

Wunsch

Nun,ich möchte Literatur studieren.Mich verbindet lediglich die Liebe zum Fach und nichts weiter,obwohl ich mir schon Gedanken um das Berufsleben machen sollte denk Ich bin mir aber absolut sicher,dass man den richtigen Weg findet,solange man den Leidenschaften nachgeht...Nach genügend Berufserfahrung in vielen Bereichen und meiner Promotion,würde ich ungemein gerne Professor an einer netten Uni werden und jeden Tag von der Entstehung der arabischen oder englischen Sprache,Philosophie und Recht und natürlich von englischer und russischer Literatur reden und dann auch noch jeden Tag irgendwelche Diskussionen führen Thumb up wundervoll!

Anglistik/Amerikanistik

Also ich will später mal Anglistik/Amerikanistik studieren und ich denk schon, dass mir da mein Jahr in den USA helfen wird Smily

Studium

Ich studiere Buchwissenschaft und Kunstgeschichte. Meine guten Englischkenntnisse, die ich durch das Auslandsjahr erlangen konnte, helfen mir dabei, weil ich zuweilen Texte auf Englisch lesen muss.
Später möchte ich am liebsten für das Filmmagazin "CINEMA" schreiben und dabei kämen mir meine Englischkenntnisse sicherlich zugute.

Studium

Hallo ihr alle (:
also ich hab noch keine Ahnung, was und ob ich ueberhaupt studieren soll! (:

Bei mir siehts jeden Tag anders aus. Manchmal will ich Journalismus studieren, dann mal was mit Finanzen, dann denk ich drueber nach Pilotin zu werden, oder ich werde Sprachen studieren.. oder eben garnicht studieren. Und mir gleich Arbeit suchen.. ich weiss das alles noch nicht! Und ein bisschen Zeit belibt mir ja noch!

Also Sprachkentnisse sollten eigentlich in keinem Berufsfeld schaden ;) und wenn man sie nicht braucht, auch nicht schlimm. Darum geht's bei mir hier nicht wirklich (:

Paula

Also

ich würde gerne später bei der Polizei studieren, da mich dort das Studium nichts kostet und ich dort auch ein 3monatiges Praktikum im Ausland ablegen kann und dann könnte ich zurück nach Kanada gehen(wenn es mir gefällt) oder auch dort "Polizistin" werden! Smily

Waas ich auch noch cool fände, wäre Botschafterin, weil ich dort viel von der Welt sehen könnte und auch hier meine hoffentlich guten englischkenntnisse von vorteil wären!

vom 24.8.2012 22:16
L. H.

Mein Traum ist es...

Journalistin, Radiomoderatorin oder sowas in der Richtung zu werden. Vielleicht irgendwas mit Büchern im Verlag und ich fänd auch toll im Ausland zu arbeiten.
Nach meinem Auslandsjahr werde ich mein Abi machen und danach Literatur und/ oder was Journalistisches oder sprachliches studieren. Was genau ich machen möchte weiß ich nciht, aber die richtung zählt :p
Schreiben, lesen, berichten - welt verändern
sowas :))

ach herrlich...

... ich bin seit jahren wiedermal in diesem Forum unterwegs, amüsier mich über die Beiträge die ich damals geschrieben habe. Wirtschaft wollte ich studieren, geworden ists jetzt, wie es irgendwie hier alle wollen, MEDIZIN ;)

Tourismus und Hotelmanagement

In Deutschland bin ich auf ein Sprachengymnasium gegangen (hab dort Englisch, Latein, Spanisch, Frazösisch und Chinesisch gelernt) und möchte später mal was mit meinen Sprachen machen und gerne weiter die Welt entdecken und deswegen denke ich, dass da Tourismus und Hotelmanagement das Richtige für mich ist.

Diskussionsübersicht
28.4.2007
L. B.
UMFRAGE: Was wollt ihr später mal studieren?
28.4.2007
Eva R. USA into 2007/08
28.4.2007
Vera E. Schweden YFU-DE 2007/08
21.12.2007
Laura I. Schweden STS 2007/08
2.2.2008
S. K.
21.4.2008
Lisa P. Italien AFS-AT 2008/09
28.4.2008
Lea B. Niederlande 2008/09
20.11.2008
katharina H. Australien EF-DE 2009/10
16.5.2008
sonja R. Ecuador YFU-CH 2009/10
28.4.2007
I. A.
28.4.2007
Lisa H. Australien DFSR 2007/08
28.4.2007
I. A.
28.4.2007
R. B.
28.4.2007
angelina J. Peru 2007/08
29.4.2007
Jasmin P. USA EF-DE 2007/08
2.5.2007
Maria L. Australien AFS-DE 2007/08
2.5.2007
W. ..
29.4.2007
L. B.
29.4.2007
Michaela B. Mexiko YFU-CH 2007/08
1.5.2007
Josephine B. Bolivien AFS-DE 2007/08
2.5.2007
6.5.2007
Simon K. Argentinien AFS-DE 2007/08
23.11.2008
G. P.
18.5.2007
F. B. USA STS 2007/08
21.5.2007
J. F.
22.5.2007
L. M. USA YFU-DE 2008/09
22.5.2007
imke S. Schweden 2008/09
23.5.2007
I. A.
25.5.2007
imke S. Schweden 2008/09
23.12.2007
24.5.2007
Daniel K. Australien DFSR 2007/08
27.5.2007
Ina K. USA PARTNERSHIP 2007/08
29.5.2007
Franzi G. Kanada iST 2007/08
29.5.2007
L. B.
29.5.2007
L. B.
29.5.2007
29.5.2007
I. A.
29.5.2007
Christoph K. Argentinien YFU-CH 2007/08
7.2.2008
N. H.
25.2.2016
Anna H. Australien 2016/17
14.6.2007
Jasmin S. Frankreich AFS-AT 2008/09
17.6.2007
Mary-Lynn K. Kanada ODI 2008/09
18.6.2007
G. P.
20.6.2007
Johanna B. Kanada TASTE 2008/09
22.6.2007
Elena D. Neuseeland 2008/09
21.12.2007
G. P.
22.12.2007
Kevin L. USA TravelWorks 2008/09
23.12.2007
Laura I. Schweden STS 2007/08
24.12.2007
natalie ;. Russland YFU-DE 2008/09
23.11.2008
V. F.
26.12.2007
Anja G. Neuseeland iST 2007/08
31.12.2007
Luzia I. China iE 2008/09
31.12.2007
M. U.
26.1.2008
L. V.
26.1.2008
s0nja R. AFS-CH 2009/10
30.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
30.1.2008
Sandra D. USA YFU-DE 2008/09
30.1.2008
Sandra D. USA YFU-DE 2008/09
27.2.2010
marie E. USA into 2010/11
8.2.2008
G. P.
8.2.2008
Marion F. Panama AFS-DE 1999/00
8.2.2008
J. J. USA YFU-AT 2009/10
24.2.2008
Kim S. Großbritannien 2007/08
5.3.2008
Linda O. USA CAMPS 2008/09
9.3.2008
S. K.
21.3.2008
S. K.
21.3.2008
G. P.
2.9.2008
C. R.
21.4.2008
Anna ?. USA CAMPS 2008/09
28.4.2008
Theresa R. Brasilien AFS-DE 2007/08
16.5.2008
Lea R. USA YFU-DE 2007/08
7.8.2008
G. P.
5.10.2008
Franzi S. USA 2010/11
10.10.2008
Franzi S. USA 2010/11
26.10.2008
F. W.
3.11.2008
G. P.
15.11.2008
Yasna :. Australien GLS 2009/10
19.11.2008
Caro S. USA Experiment 2009/10
23.11.2008
V. F.
3.12.2008
Hanna K. USA 2009/10
6.12.2008
Asin H. USA EUROVACANCES 2009/10
9.1.2009
OSAN C. USA CDC 2009/10
9.1.2009
Julia C. Kanada DFSR 2008/09
9.1.2009
OSAN C. USA CDC 2009/10
9.1.2009
OSAN C. USA CDC 2009/10
12.1.2009
Julia C. Kanada DFSR 2008/09
11.1.2009
Kristine S. USA AFS-DE 2009/10
18.1.2009
Felix L. USA EF-DE 2010/11
26.1.2009
Carolin C. USA EUROVACANCES 2009/10
26.1.2009
Carolin C. USA EUROVACANCES 2009/10
8.2.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
7.3.2009
Lena M. USA EUROVACANCES 2008/09
27.7.2009
Franzi S. Irland EF-DE 2009/10
27.7.2009
Michael S. USA EF-CH 2009/10
27.7.2009
Franzi S. Irland EF-DE 2009/10
11.8.2009
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
11.8.2009
Maarie :. USA Stepin 2009/10
3.3.2010
Maarie :. USA Stepin 2009/10
11.9.2009
C. D.
18.10.2009
Katja V. Neuseeland 2010/11
18.10.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
15.12.2009
Yulia V. USA Kaplan 2010/11
15.12.2009
Laura H. USA 2010/11
16.1.2010
Verena G. Venezuela AFS-AT 2011/12
7.2.2010
Anna E. USA iST 2010/11
25.2.2010
R. K.
27.2.2010
I. E.
27.2.2010
Jenny &. USA KulturLife 2010/11
28.2.2010
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
30.11.2011
Leonie S. Ecuador ODI 2009/10
6.3.2010
henrike .. USA YFU-DE 2011/12
27.3.2010
Johanna W. USA GLS 2010/11
22.5.2010
Dörte S. USA 2010/11
11.9.2010
L. M.
11.9.2010
Mary K. 2012/13
22.1.2011
Pascal N. 2012/13
25.1.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
20.7.2011
Mae K. 2012/13
24.7.2011
Madeline G. Argentinien ODI 2012/13
26.7.2011
Celina Z. USA Kaplan 2012/13
24.10.2011
Clara E. Thailand AFS-DE 2012/13
17.12.2011
Carolin B. USA AIFS 2013/14
2.1.2012
M. F.
2.1.2012
M. U.
10.1.2012
11.1.2012
Paula H. USA ISKA 2011/12
21.6.2012
Annika S. Kanada GIVE 2012/13
24.8.2012
L. H.
18.9.2012
Luzia I. China iE 2008/09
X Schließen
Success
Error
7.26