UMFRAGE: CDC, CAMPS oder ICX ?

Hallo ihrs,

Ich würd mir gern ein Bild davon machen, was ihr so über diese drei Organisationen denkt. Schreibt einfach drauf los; egal ob ihr mit dieser Organisationen schon weg wart oder positives/negatives von Bekannten oder Verwandten gehört habt.
Eine große Bitte noch: Keine Gerüchte oder Aussagen, bei denen ihr euch nicht sicher seit, dass sie stimmen bzw. keine Beweise für habt :wink:

-cheers ‚n‘ :heart:

Leute, nicht alle auf einmal, ich komm ja kaum noch mit :smiley:

Hey!
Also ich persönlich kann dir nur ICX als Austauschorga empfehlen. Ich selber war 05/06 im 1. Schulhalbjahr in den USA, mein kleiner Bruder 2 Jahre später. Wir beide haben extrem gute Erfahrungen gemacht und es hat wirklich alles bestens geklappt. Meine GF hab ich im März, mein Bruder glaub ich April/Mai bekommen. Die Mitarbeiter haben sich immer sehr gut um einen gekümmert und auch die amerikanische Partnerorga (AYA bei mir) war perfekt! Meine local coordinatorin hat sich nicht nur immer nach mir erkundigt, sondern wir haben viel mit der xchange group unternommen.
Alles in allem kann ich sagen, dass mein Austausch quasi perfekt war und ich keine Minute missen möchte. Letzten Sommer war ich auch wieder in den USA um meine local coordinatorin wieder zu besuchen und Freunde von damals zu sehen, was auch nach 3 Jahren wieder toll war! Mittlerweile mache ich auch einige ehrenamtliche Jobs für ICX, da ich die Orga einfach nur gut finde und bei der Arbeit gerne helfen möchte.
Mit einem sehr gutem Gewissen kann ich dir also nur ICX empfehlen!

hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob icx echt so ne gute orga ist, wie alle meinen. weil du scheinst ja ziemlich von zu schwärmen :grinning: und dann wollt ich noch wissen, wann du beschei dbekommen hast wegen deiner austaushcfamilie, weil meine eltern machen sich schon voll sorgen dass man nichts von denen hört, obwohl es noch 5 monate dauert :wink: aber ist ja eigenlich normal, spät was von denen zu hörne oder?
isabel :slight_smile:

ja okay dankeschön.
nur das dauert noch so lange und man ist soo gespannt :wink:
LG

hallöchen… wie geht es dir dort drüben??
ich fahre auch mit icx=)
lg janine

Du bist/warst ein halbes jahr mit icxchang in england??
cool ich fahr ab diesen sommer für ein jahr… könntest du vllt mal ein bisschen erzählen von dem gefühlschaos vorher und der zeit dort drüben =)
lg janine