UMFRAGE

Hallihallo
Eine kleene umfrage :
„wann fahr ihr in euer
austausch jahr ( nur wenn es fest steht )
und wann habt ihr euch beworben ?“:grinning:

lg

laura :+1:

…aber ich sags trotzdem mal:

vorrassichtlich im Schuljahr 2008/09 (noch drei jahre, das dauert noch sooooooo lange!! :cry:)

das muss einfach klappen!!!

ich würd am liebsten schon morgen meine koffer packen :grinning:

hey,
ich fahr 2006/07 nach südamerika(wohin genau steht noch nicht fest) und hab mich vor circa zwei monaten beworben …
lg

ich fahr auch 06/07 hab mich aber schon im märz beworben=) wollt umbedingt einen platz in australien…!
lg,
Sophie

…ich bin im mom in australien und habe mich letztes jahr im sommer beworben…ich war gaaaanz frueh dran, doch ich wusste es auch schon seit der 5. klasse, dass ich sowas machen will!!!

lg, elli

ich fahr 2006/2007 nach Panama!!
ich hab mich vor ein bis 2 monten beworben!

Also ich habe mich Anfang September beworben, und bin bei INTO angenommen wurden, nach etlichem Papierkram und so, war ich voll froh, als ich das hinter mir hatte :smiley: Heute habe ich die Zusage bekommen, dass ich von einer Partnerorga angenommen bin freu,
lg, Danielle

also, ich fahr auch 06/07 und hab mich auch so glaub ich im september beworben…

Wow…du hast dich so früh angemeldet? Mit welcher Orga gehst du denn für ein Jahr in die USA?

Also ich fahr erst im Juni 2007 nach Kanada (Quebec) und hab mich schon letztes Jahr im Oktober dafür beworben. Das ist zwar ziemlich früh aber in Quebec gibt es nicht so viele Plätze
Lg Marie

Hey ich hab mich erst im februar05 fuer ein austausch jahr sommer05/06 entschieden und bin nach california gekommen ohne gewaehlt zu haben, es heisst nicht, dass je frueher die bewerbung ist, desto bessere plaezte bekommt man.
:grimacing:

Also bist du auch schon angenommen wurden? Wow…aber das ist echt früh :slight_smile:

ich bin auch grad dabei, mich zu bewerben. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die zeit noch reicht. bist du mit den ganzen bewerbungsgesprächen, den antrag für das visum, zettel ausfüllen…locker fertig geworden? wär super wenn du mir schreiben würdest
julia

Also ich denke schon das man rechtzeitig fertig wird, denn man hat ja schließlich noch fast 7 Monate Zeit, ich finde das nicht so kurzfristig…hab mich auch erst Anfang des Jahres beworben aber ich habe auch schon eine Gastfamilie in Sioux Falls.
Muss jetzt die ausfühlrichen Bewerbungsunterlagen für die USA fertig machen und trotzdem nen Hostfamily ´letter schreiben…alles nur wegen dieser CETUSA, die besteht dadrauf…naja…

Warum hast du schon ne Gastfamilie…und warum musst du dann den Brief schreiben…dass ist doch unsinnig. Bei welcher Orga bist du denn?

also einfach war das natuerlich nicht die bewerbungsmappe hat schon ein wenig gedauert, ich hab den vertrag im februar unterschrieben und die bewerbungsmappe hat etwa bis mitte maerz gedauert, weil man fotoseiten braucht, nen brief an die gastfamilie nen empfehlungsschreiben vom englischlehrer und diverse arztbesuche, dass braucht schin seine zeit.
Aber das ist zu schaffen, das wirklich schwere ist das mit dem visum aber das bekommen eh alle zur selben zeit das macht keinen unterschied ob du dich im august oder erst im januar fuers austauschjahr entschieden hast. du musst ein ganzen haufen von formularen von der amerikanischen botschaft ausfuellen und die sind manchmal echt verwirrend, aber wenn du ne gute organisation hast werden die dir ne anleitung schicken und du kannt sie auch um hilfe bitten wenn du fragen hast brauchst zum beispiel spezielles format fuers visafoto und adressen von freunden die bestaetigen koennen dass alle deine angaben richtig sind.
um dein visa zu kriegen musst du etwa im juni zur botschaft in berlin oder frankfurt gehen und musst dir den termin aber schon einen monat telefonisch geben lassen von der botschaft. ne woche spaeter bekommste dann dein visum.
ja ist schon ne menge arbeit und zeit aber es lohnt sich auf jeden fall und ist in der zeit auch machbar, ich habs auch geschafft.
viel glueck,

janine:+1:

also ich fahre im Januar 07 mit EF in die USA!(SICHER)

Ich flieg am 9.8. nach NY und 2 Tage später weiter nach Indiana!
Hab mich so im Oktober beworben und meine Unterlagen bezüglich der Gastfamilie dann Ende Dezember abgeschickt. Und am Valentinstag (hihi) hab ich dann meine Familie bekommen!
lg, Juju

…ende juli anfang august 2006 bis anfang juni 2007 nach amerika. habe mich im oktober beworben und das reicht auch vollkommen aus.

:+1:

Also ich fahr auch im August 2006 in die USA und hab meine erste Bewerbung für die USA (ich wollte vorher eigtl mit 'ner anderen Orga nach NZ) im Mai/Juni 05 abgeschickt