UK oder doch lieber USA?

Hallo ihr da draußen,

Ich habe nur noch eine Woche mich zu entscheiden, ob ich nach England oder doch nach Amerika gehe. Selbst mein Bauchgefühl weiß keine Antwort auf diese Frage. :joy:
England ist nicht so weit weg und es ist halt bischen ähnlicher wie Deutschlanf, weil es Ebend auch Europa ist, aber ich denke mir auch soll ich meine wohlfühlzone überwinden und doch nach Amerika gehen?

Liebe Grüße
Annika

P.S. Danke für die Antworten! :blush:

Hey:)

Ich bin gerade für ein Jahr in England und ich dachte auch, dass es sicher nicht so anders wird, was mich bevor ich gegangen bin auch echt ein bisschen verunsichert hat. Im Endeffekt ist es aber doch ziemlich anders.:smiley: Auch wenn es nicht gerade weit weg ist, hat man unfassbar viel Spaß und wenn du hier richtig gute Freunde machst, was passieren wird, wenn du offen auf die Leute zugehst, kannst du leichter mit ihnen in Kontakt bleiben.

Na klar hat USA auch tolle Sachen. Ich kann da nicht viel zu sagen, weil ich nicht weiß wie es ist:P aber im Endeffekt kommt es eh darauf an wie die Familie ist, die Leute um dich und vorallem wie du selbst alles in deinem ATJ gestalltest. Ich beneide dich so, dass du alles noch vor dir hast haha.
Falls du noch irgendwie hilfe brauchst oder reden magst, schreib mir ruhig!
Alles Liebe

Hei,

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja wahrscheinlich werde ich nach England gehen, wegen dem Englisch, aber auch wegen der Landschaft und den Leuten. Außerdem kam man sich dort ja auf 4 Fächer spezialisieren, was ich echt cool finde :blush:

Liebe Grüße
Annika

Vielleicht musst du einfach mal ne Münze werfen und auf das was du hoffst musst du dan nehmen :smiley: Viel Spaß beim entscheiden ich gehe dieses Jahr jedenfalls in die USA http://kiraintheusa.blogspot.de/

Ich glaub das werde ich machen!!:blush:
Danke!

Hey,
erstmal Respekt, ich könnt mich da auch nicht so leicht entscheiden!
Also ich würde an deiner Stelle nach England gehen, weil du nach deinem Aufenthalt ein viel schöneres Englisch sprechen wirst, aber das ist Geschmacksache. :wink: Außerdem ist es nicht ganz so weit, falls du mal rießges Heimweh hast.
Trotzdem werden beide Länder super sein, ich wünsch dir viel Spaß!

LG

Hey :slight_smile:

Also ich habe mich auch zwischen England und Kanada entscheiden müssen und habe mich dann für Kanada entschieden.
Mir gefielen beide Länder total gut und ich wusste gar nicht wohin ich lieber gehen würde.
Der entscheidende Faktor war dann, dass England in Europa und somit sehr nahe bei Deutschland liegt. Deswegen dachte ich mir, ich komme viel wahrscheinlicher und leichter (z.B. auch mal nur für ein Wochenende) nach England als, wenn überhaupt, nach Kanada, da die Entfernungen einfach näher sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)
Liebe Grüße Krissi