Überfordert mit blog!!

hey,
ich hab mir grad meinen blog bei ausgetauscht eingerichtet, und bin leicht überfordert! kann mir irgendjemand helfen, wie ich z.b. artikel unter bestimmte kategorien kriege?? und vor allem, was sehe ich, und was können alle sehen???
ok, LEICHT überfordert ist ein bisschen untertrieben… eig bin ich komplett überfordert :wink:

LG
Laura

Hallo Laura,

einen Beitrag in dein Blog schreibst du so:

  • auf Ausgetauscht.de findest du im Bereich Mitglieder (im grauen Bereich an der Seite) „Mein Blog“ und darunter „schreiben“ => damit gehst du in den Admin-Bereich deines Blog und siehst gleich das Formular zum Schreiben eines Eintrages (Post)
  • Wenn du dort deinen Beitrag fertig hast, kannst du rechts „Publish“/„Publizieren“ klicken und alle können ihn sehen. Die Sichtbarkeit (Öffentlich/Passwortgeschützt/Privat) kannst du dort aber auch noch einstellen, wenn der Artikel nur für bestimmte Leser gedacht ist.
  • Wichtig ist dann nur noch die Mediathek für dein Bilder
  • Im Dashboard hast du einen Überblick über alles in deinem Blog, vor allem auch neue Kommentare

Ich hoffe das hat dir erst einmal weiter geholfen

lg
Stefan

ja, danke schonmal!!!
hab trotzdem noch ne frage (oder auch zwei oder drei =)):
-wie kann ich mein design ändern?
-ich hab eine neue seite mit dem titel „mein blog“ eingerichtet, inkl. kurzem kommentar. jetzt hab ich bei diversen anderen ausgetauscht-blogs gesehen, wie die verschiedenen beiträge untereinander stehen. wie krieg ich das bei mir hin?

das wars bis jetzt erstmal xDD

danke schonmal!!!

LG
Laura

kann ich auch ein gästebuch einrichten??

lg