Tuberkulose Test...

Hey,
Also in Amerika verlangen die ja, dass man einen Tuberkulose-Test machen lässt.
Das Ding ist, ich hab soooo krass Angst vor Spritzen und krieg schon Panik, wenn ich geimpft werde. Blutabnahmen sind auch ziemlich krass für mich, aber son Test… Wie läuft das denn ab? und tut das sehr weh?? :s

also bei mir war das so, dass der arzt mir etwas unter die haut gespritzt, echt nicht schlimmer als eine spritze (okay, jetzt nicht so ein trost für dich ;)) und dann wurde die stelle mit kugelschreiber markiert, und zwei tage oder so wurde nachgeguckt, ob sích etwas verändert hat. und nein, es tat nicht wirklich weh, also keine angst

Hey,
also ich hab für den Tuberkulose-Test keinen Bluttest und so machen müssen. Mein Arzt hat einfach nur ne Röntgenaufnahme von meinem Oberkörper gemacht. Da kann man auch sehen ob man Tuberkulose hat und des reicht auch völlig. Der hat dann aber so um die 30 Euro gekostet.

okay, danke… jetzt bin ich son bisschen beruhigt … röntgenaufnahme wär mir ja doch schon lieber, hahah :smiley:

hallu.
also mir wurde gesagt das mir ein Pflaster auf die Brust geklet wird und nach ein paar tagen muss ich wieder zum Arzt und der nimmt das dann ab und wenn sich darunter kleine Pickelchen gebildet haben, habe ich kein Tuberkulose.
evtll. würden auch noch geröncht aber nur wenn etwas unklar ist.
also keine angst c:

lg

Falls Sie eine Tuberkolose Impfung erhalten hat, dann wird der Test sowieso positiv ausfallen, das heißt würde nicht bringen.
Außerdem erhält man diese Pflaster nicht mehr in Deutschland und müsste sich sie etwa aus den Niederlanden besorgen.

Grüße Timo

jaa kann sein. also meine mum hat mir das gesagt …