Trotzdem im Programm?

Heey Leute! :slight_smile:

Ich wollte nächstes Jahr ins Ausland, also 2012/2013! Ich brauche unbedingt ein Stipendium und hatte, deshalb vor mich so viel, wie möglich zu bewerben.

Meine Frage ist also:
Wenn ich mich z.B. bei AYUSA für ein Teilstipendium bewerbe und dieses nicht erhalte, bin ich dann trotzdem im Programm und muss dann trotzdem teilnehmen?

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir antwortet! :wink:

Grundsätzlich gilt bei vielen Organisationen, dass du - wenn es soweit ist - einen Vertrag unterschreibst. In diesem werden die genauen Zahlungsforderungen genannt. Unterschreibst du diesen nicht, bist du nicht im Programm aufgenommen. Den Vertrag erhälst du meist mit einer Menge an anderen Informationen, nachdem du dein Interview positiv absolviert hast.
Also unterschreib einfach nichts, bevor du nicht genau weißt, ob du das Stipendium erhälst.

Lg jonas