Trotz Schweinegrippe nach Süd- und Nordamerika?

Hallo :wink:

Ich wollte mal fragen wie ihr auf die Schweinegrippe reagiert? - in Bezug auf euren Austausch nach z.B Argentinien, in die USA etc…
Ich persönlich mache mir schon ein wenig Gedanken, da ich mitte August in die USA fliege.
Würd mich über Antworten freuen :slight_smile:

Liebe Grüße :grinning:

Hey:)
Also ich flieg Ende Juli nach Brasilien und hab mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht . Werde aber zum Arzt gehen und mich einfach impfen lassen.Das soll die Wahrscheinlichkeit dann sehr gering machen , daran zu erkranken , auch wenn es eine neue Art von Virus ist , gibt es Impfstoffe. Und ich glaube im August oder Juli ist das schon mehr unter Kontrolle gebracht es sei denn es entsteht eine große Pandemie , was ich nicht hoffe.
Allerdings sind wir dann sowohl in Deutschland als auch in Süd -oder Nordamerika genauso "aufgeschmissen ".
Ich lass mich einfach von meinem Arzt beraten und ja :slight_smile:
Aber gut , dass du das angesprochen hast , ich wollte das eigentlich auch nochmal ansprechen . Gerade wenn man nach Mexico geht ist das glaub ich ein wenig komisch momentan .

Beste Grüße :slight_smile:

Ich seh das nichso kritisch, wenn man nich gerade direkt nach Mexico und Umgebung geht. In mexico city leben ca 20.000.000 Menschen, davon sind gerade einmal 1600 angesteckt worden, nur 80 sind gestorben. Klingt viel, an einer normalen Grippe sterben aber weltweit jährlich 500.000 Menschen… sollte trotzdem jeder für sich selbst entscheiden, ich find das alles durch die Medien bissl überzogen :slight_smile:

Das finde ich auch , aber klar der eine macht sich mehr der andere weniger Sorgen . Für Brasilien hab ich eigentlich keine Angst .
Da gibt es andere Krankheiten über die ich mir Gedanken mache wie Tollwut, aber dagegen werde ich mich impfen lassen , dann brauch ich auch keine Angst haben . Thats it .

Beste Grüße

Ach und was ich noch sagen wollte bezüglich deiner Überschrift…
mein Austauschjahr würde ich nie im Leben dafür hinschmeißen , es sei denn meine Orga oder das Land erteilt Einreiseverbot .
Denn lieber zwei Spritzem mehr (sofern möglich) akzeptieren als den Traum aufzugeben .
Oder was denkst du ?
Grüße:)

Bisher hatte ich mir nicht soo viele Gedanken gemacht, aber heut morgen hat mein Vater zu mir gesagt, dass ich mal bei meiner Organisation anrufen soll… Weil es irgendwie heißt dass die Forschungen nach einem Impfstoff noch 3 Monate dauern und so… Naja und in 3 Monaten flieg ich schon…
Aber fliegen werd ich auf jeden Fall :smiley: Immerhin gibt es in Deutschland jetzt auch schon Fälle von Schweinegrippe.

Ja, der soll helfen, aber das Problem liegt daran, dass manche Menschen so doof (sorry) sind, es schon vorher einzunehmen, weil sie denken, dass sie damit vorbeugen können. Aber dadurch kann das Virus gegen den Impfstoff Imun werden.
Und ich flieg ja auch in 3 Monaten, d.h. wenn der Impfstoff erst in ca. 3 Monaten oder auch länger fertig gestellt sein könnte, wir es knapp.

Und meinen Austausch würde ich natürlich auch nicht aufgeben :wink: Es sei denn meine Orga würde es mir „verbieten“

Liebe Grüße

Okay xD ja bei mir wirds auch knapp mit dem Impfstoff, aber den müsste es ja dann auch in den usa geben… darf man sich dort dann aber überhaupt impfen lassen oO Naja, wir hoffen mal dass keine die Schweinegrippe bekommt… :smiley:

Ja ne, klar dass man ned einfach nix machen kann, war nur ned sicher ob des dann so ohne Probleme und alles sein würde. naja, vielleicht is des bis dahin ja auch nimmer so schlimm…

und hier gibt es auch einige Faelle der Grippe.
Aber wie gesagt, es gib auch noch andere gefaehrliche Krankheiten, die man sich viel leichter einfangen kann.
Anfangs waren die Leute schon ein bisschen aufgeregt und im fernsehn wird immer wieder ueber die neusten Faelle berichtet.
Wenn einer hustet heisst es gleicht: hilfee, weg die Schweinegrippe…
Man sollte natuerlich nicht zu leichtsinnig mit so einer krankheit umgehen, aber sich deswegen gleich so einzuschraenken??