Trennung vom megawichtigen Zwillingsbruder...

Hallo ihr alle!
Grad hab ich mal wieder mit meinem (Zwillings-)Bruder über mein herannahendes ATJ gesprochen und ihm gehts echt dreckig deswegen! Wir haben einfach schon so viel miteinander durchgemacht (Kindheit war ned so einfach), gelacht und geweint (auch wenns kitschig klingt :D), waren immer füreinander da und wussten dass man sich alles sagen kann! Total einzigartig für mich! Und jetzt haben wir beide voll Angst dass es nach m ATJ nicht mehr dasselbe ist aber das is uns i-wie erst jetzt gekommen, ein halbes Jahr vor Abreise… Ich hab auch noch eine kleine Schwester die ich auch über alles liebe aber mit meinem Twin ist es einfach was ganz besonderes…
Hat jemand schon Erfahrungen damit oder weiß wie es nach m ATJ so zwischen Geschwistern aussieht?
Danke^^
Lg,
Valerie-Hedi

Ich kanns total nachvollziehen. Wenn man so ein gutes Verhältnis zueinander hat, fällts nun mal schwer, sich für solch einen langen Zeitraum zu trennen, aber das gehört nun mal zu einem Austauschjahr dazu. Es muss aber nicht unbedingt eurer Beziehung schaden. Ganz im Gegenteil: Vielleicht schweißt euch das noch mehr zusammen. Natürlich fehlt dir im Ausland eine wichtige Bezugsperson, aber falls du mal Probleme hast, kannst du ihn ja immernoch anrufen. Ist zwar nicht das selbe, als wenn ihr euch gegenübersteht, aber zumindest eine Übergangslösung, auch wenns für ne lange Zeit ist. In einem Jahr entwickelt sich jeder Mensch weiter und gerade Jugendliche werden erwachsener und haben plötzlich eine ganz andere Sicht zu allem. Das wird dir nach deinem Austauschjahr gewaltig auffallen, was aber ganz normal ist, denn ihr seht euch ja für einen bestimmten Zeitraum nicht und bekommt so die ‚Entwicklung‘ sag ich jetzt mal, des anderen nicht mit. Daher erscheint einem diese Veränderung noch enormer. Was also wichtig ist: haltet euren Kontakt während diesem Jahr dann wird schon alles :wink: