Treff, Experiment oder Open Door?

Hallo, ich möchte gern ein halbes Jahr ab Januar in die USA. Ich hab mir auch schon hunderte von Propekten zukommen lassen um mich zu informieren :D Meine Mutter meine schließlich´, dass sie es gerne hat wenn ich das bei einer gemeinnützigen Organisation mache und keine die Dadurch Profit machen. Wie auch immer schließlich hab ich alles berücksichtigt und habe nun 3 Organisationen zur Ausswahl und zwar: TREFF, EXPERIMENT und OPEN DOOR hat jemand mit einer dieser Organisationen positive/negative Erfahrungen gemacht ??? Schonmal Danke im Vorraus Grüße Nico

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 20.2.2011 21:27

treff

ich bin bei treff für diesen sommer angemeldet& muss sagen: bin echt total zufrieden bis jetzt! habe meine gastfam schon obwohl ich erst im august flieg! echt persönliche beratung! und super cool! bieten washington-sightseeing-tour an!:) kanns nur empfehlen. würd mich freun' wenn du was posten würdest wenn du dich für eine orga entschieden hast!!!

Experiment...

Ich bin gerade mit Experiment weg und ich kann sagen das zumindest bei mir alles supi klappt. Und auch bei keinem anderen, den ich noch kenne und der auch mit Experiment weg ist, hat es bis jetzt größere Probleme gegeben.

Ich persönlich bin mit der Organisation rund um zufrieden. Die Vorbereitung in Deutschland ist wirklich super. Meine Gastfamilie hab ich damals zwar erst Ende Juli bekommen, aber dafür bin ich jetzt auch sooo glücklich hier :) Also hat sich das Warten gelohnt!
Meine Partnerorganisation hier ist Erdt/Share und die scheinen auch in Ordnung zu sein (ich brauchte jetzt noch nie wirklich Hilfe von denen außer einmal bei meiner Versicherung und da wurde alles sofort geregelt). Meine Betreuer sind superlieb, rufen einmal im Monat an und fragen wie es einem geht und machen auch sonst noch ganz viel stuff mit den ATS in der Region.

Einer der Hauptgründe für mich war damals auch noch, dass Experiment (zumindest zu dem Zeitpunkt, weiß nicht, wie es jetzt ist) eine der billigsten Organisationen war, die schon alles im Gesamtpreis mit drin hatten.

Aber im Endeffekt bleibt die Entscheidung natürlich dir überlassen :)
Das ist nur meine Erfahrung ;)

Diskussionsübersicht
19.2.2011
Nicolas S. USA 2012/13
Treff, Experiment oder Open Door?
20.2.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
20.2.2011
Nicolas S. USA 2012/13
20.2.2011
Miri A. USA Experiment 2011/12
21.2.2011
Thao :. USA TREFF 2011/12
21.2.2011
Uta W. Südafrika Experiment 2011/12
21.2.2011
Steffi X. USA 2011/12
22.2.2011
Vivien B. USA Experiment 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.06