Travelworks oder Eurovacances oder doch ne andere ?

Hey !

Ich will 10/11 für ein Jahr in die USA. Im mom schwanke ich zwischen Travelworks und Eurovacances. Welche ist besser oder könnt ihr mir noch ne ganz andere ans Herz legen ? Danke schonmal für eure Antworten :wink:

Danke, jede Meinung hilft mir, auch wenn ich mich ja letztendlich selbst entscheide :wink:

Ich empfehle dir Experiment, YFU oder AFS.
Alles drei sind eingetragene Vereine, das heißt sie veranstalten Schüleraustausche nicht nur wegen des Geldes sondern im Sinne der interkulturellen Verständigung.

Ich selber fahre Ende August diesen Jahres nach Irland mit Experiment e.V.
Aufgrund der Tatsache, dass diese Organisation viel Wert auf Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung vor Ort setzt, hat sie mich von Anfang an überzeugt. Das Vorbereitungsseminar war auf jeden Fall schonmal super. Neben nützlichen Informationen, einer lockeren Atmosphäre und viel Abwechslung konnte ich so schonmal einige Kontakte knüpfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Organisation und viel Spaß in den USA!!! :+1:

Caro

Danke, dir wünsche ich viel erfolg in irland ! xoxo

Hey,
also ich will auch 2010 fahren und hatte jetzt schon ein auswahlgespräch mit eurovacances und in 2 wochen mit travelworks. ich denke dass beide sehr gut sind und du dich gar nicht falsch entscheiden kannst. Wenn du dich aber nicht eintscheiden kannst musst du vielleicht einfach bei anderen kriterien schauen we z.B. der preis .
Viel Glück
Noemi

hey
wann fährst du denn in die USA? Ich war 05/06 mit Eurovacances in Kanada und habe da eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß, genieß dein austauschjahr :grinning:

Hey!

Bewerb dich doch einfach bei beiden denn es besteht ja immernoch die Möglichkeit das dich die eine nicht nimmt. Also kann es nicht schaden.

Viel Glück! :slight_smile:

Hey :slight_smile:
also ich habe gehört beide sollen gut sein…aber ich wüde auch Eurovacances nehemen.Die Bewertungen sind echt gut und die leute am Telefon auch echt nett…ich bewerbe mich da auch bemnächst :slight_smile:
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Lg
Laurine

Also, danke für eure Hilfe, und nach etwas überlegen während meines Florida Urlaubs werd ich’s so machen, dass ich mich bei Eurovacances bewerb und falls die mich nich annehmen sollten geh ich zu Travelworks. Ich hab bei EV einfach leicht besseres Gefühl. Meine Mutter meinte: Warum sollten die dich denn nich annehmen ? Naja, Bewerbung liegt fertig aufm Tisch und muss nur noch unterschrieben werden. Vllt sehen wir uns ja demnächst (also die, die auch mit EV Good Old Germany für ne Zeit hinter sich lassen). Würd mich freuen, euch dann schon zu kennen ;).

LG Annika

Das kommt ganz drauf an was du willst.

Eurovacances schueleraustausch geht nur bis 17 jahre. das heisst Ein jahr in einer gastfamilie auf der selben schule mit den selben leuten wo du dann warscheinlich auch feste freunde finden wirst

Travelworks ist fuer berufs-und spracherfahung und glaube ich ab 18. Das ist 3 monate - 1 jahr reisen und arbeiten, immer wechselnde arbeitsverhaeltnisse und co-worker und unterkuenfte.

Ich wuerde dir raten beide orgas um infos zu fragen und entscheiden was fuer dich in frage kommt.

lg j9

also ich bin 16 wenn ich fliege und ich fleige mit travelworks!

ich kann die organisation nur loben…

nen freund von mir fliegt mit afs oder wie die heißt, und ich hab meine unterlagen mal mit seinen verglichen!

travelworks ist eindeutig besser.

also nimm auf jedenfall travelworks!!!

Ich hab den thread geöffnet, nur so zur info. ich bin bei ev angenommen und kann dir sagen, dass die wirklich gut sind, ich fahr auf jeden fall mit denen, bin grad dabei den papierkram zu erledigen. nur so zur hilfe, ich hab nach bauchgefühl entschieden. also ev is super und bei allem andern wünsch ich dir gaaaanz viel glück !

meld dich, wenn du dich entschieden hast !

lg annika