Travelworks Interview

Hey…
Ich habe am 22.03 das Bewerbungsgespräch & den Slep-Test (bin bei Travelworks) …Weiß jemand was bei dem Interview gefragt wird ? oder ob man sich auf den Slep-Test vorbereiten kann ?

Lg, Lisa

Hey ich bin auch mit TravelWorks gerade in Australien und total zufrieden.

Mhh das Interview an sich ist total einfach, bei mir war es so das wir eingeladen wurden zu einem freiwilligen Mitarbeiter. Die hat mir und meiner Mum dann erstmal Tee angeboten und meine Mum hat ein paar Fragen gestellt. Dann hat sie meine Zeugnisse eingesammelt und meine Mum wurde rausgeschickt, das heißt in die Wohnstube, wir waren im Arbeitszimmer. Dann hat sie einen Bogen rausgeholt wo die Fragen draufstanden und von einem Moment auf den anderen hat sie mit englisch losgelegt haha da war ich ein bisschen perplex aber naja , sie hat einfach sowas gefragt wie : Wie würdest du einen typischen Freitagabend beschreiben oder wie schaut deine beste Freundin aus. Was sind deine Hobbies und was machst du da genau. Was machst du nach der Schule solche Sachen immer, also wirklich vorbereiten muss man sich nicht :smiley:

Sleptest habe ich nicht gemacht ich bin ja in Australien haha

Okay ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen liebe Grüße Cynth

Ja genau ich soll auch zu einer freiwilligen Mitarbeiterin kommen. Ah okay danke :wink: klingt als wärs zu schaffen :slight_smile: Bei mir haben die aber angerufen und gemeint das meine Mum zu Hause bleiben kann und ich alleine kommen soll. Ich hoff mal das der slep-Test nicht zu schwer is :slight_smile: Waren die
Fragen gut zu beantworten oder eher schwer ?
Danke :wink:
Lg Lisa

Ich fahre im Sommer auch mit Travelworks in die USA. Das Interniew war total locker, ich war total aufgeregt und mir sind die einfachsten Wörter nicht eingefallen. Das war gar kein Problem ich durfte dann einfach auf deutsch dass sagen was mir nicht eingefallen ist. Den Test fand ich relativ schwer, am Ende jedenfalls und ich dachte ich habs total verbockt. 3 Stunden später habe ich allerdings ne Nachricht bekommen dass ich den sogar relativ gut bestanden habe und 2 Tage später hatte ich das Vertragsangebot im Briefkasten.
Also ich geb dir einen Tipp: Machs nicht so wie ich und geh da locker ran! Es ist wirklich total einfach und die sind da auch alle echt nett!

Also, ich hoffe wir sehen uns im Sommer :wink:
und ganz viel Glück wünsch ich Dir!

Oke danke :slight_smile: dann versuch ich mal so locker wie möglich den Test zu bestehen :wink: am 22. ist es so weit :confused: ja ich denk mir gehts genau wie dir…ich bin ja jetzt schon so aufgeregt…

ja ich hoff auch das wir uns im Sommer sehen und alles gut läuft :slight_smile:
danke kann ich gut gebrauchen :wink:

Hey =)

Ja war total leicht und innerhalb einer viertel Stunde war ich fertig und wenn dir ein Wort mal nicht einfällt hilft sie dir und alles. Sie schreibt ja alles auf ein Blatt und ich hatte den Eindruck das sie das dann nochmal verbessert jenachdem ob da ein Fehler drin war oder so =)

Viel Glück !

Du schaffst das schon; damit Dir das leichter fällt hier sind die Sachen die Du beim Interniew gefragt wirst:

Why do you want to study in the U.S.?

Have you ever had to change schools or move to a new city? Describe this experience. What was most difficult in making new friends?

What responsibilities do you have at home?

What do you like about your present school? What makes it a special place?

Do you think your grades/marks reflect your true abilities in school?

Describe your study habits? How many hours of homework do you do in an average day?

Are there any special circumstances which affected your academic performance in the past three years?

Do you enjoy any outdoor activities?

Describe yourself!

Describe your closest friend!

Describe a “normal” weekend (with friends/family):

What is your favorite activity/hobby/sport?

Do you play an instrument or participate in a musical activity?

Are you involved in arts (drawing/painting, drama, dancing…)?

Der Rest ergibt sich spontan; ich würde auch die Fragen jetzt nicht auswendig lernen sondern wirklich spontan antworten. Dann wirst Du noch gefragt ob Du Dir vorstellen kannst mit anderen Austauschschülern zusammen zu leben und ob Du mit Tieren leben kannst…

Danke danke danke…du bist meine Rettung :wink: ne ich lern des jetzt nicht alles auswendig ich wollte nur so ungefähr wissen was die dann fragen damit ich net ganz blöd da steh :slight_smile:

=)
ah okay danke :slight_smile: ich hab mir des total schlimm vorgestellt ! aba wenn des so is dann denk ich mal das ich des übersteh :slight_smile:
Danke ! :slight_smile:
Lg

Also Ich hatte mein TW Interview heute, & es war echt nicht schlimm.

Also erst durften ich und mein Vater halt Fragen stellen & dann ist er gegangen und sie hat ungefähr eine halbe Stunde Fragen auf Englisch gestellt. Meine Interviewerin war Amerikanerin, aber meinte trotzdem mein Englisch war recht gut.

Also Fragen waren zum Beispiel:

How would your friends describe you?

What do you think about school?

What do you think would be the easiest about being an exchange student?

Describe your best friend.

& Did you have to make a difficult decision in your life?

Also es war echt nicht schlimm, meine Interviewerin war total nett . Nur die Ruhe :))

Hey… ja danke =) ich hatte des Interview gestern und des wa wirklich genau so locker wie du gesagt hast :wink: und den Slep Test hab ich au bestanden :slight_smile:
Viel Spaß noch in Amerika :wink:
Lg