Travelworks

Hallo Nick :)

Also erstmal kann ich sagen, dass die Entscheidung ein Auslandsjahr zu machen auf jeden Fall die richtige ist! Ich war 2014 mit TravelWorks in den USA und hatte das Beste halbe Jahr was ich mir hätte wünschen können.
Zu Travelworks habe ich nur postitves zu sagen. Schon die Vorbereitung ist total gut und organisiert. Das Vorbereitungsseminar hat auch echt Spaß gemacht und man konnte schon vorab alle Leute kennenlernen, sodass man sich dann am Tag des Abfluges nicht ganz so alleine gefühlt hat. In Amerika angekommen hatten wir dann ein 3 tägiges Vorbereitungsseminar in New York, was auch total schön war, denn man hat Austauschschüler aus der ganzen Welt kennengelernt. Das war eine ganz besondere Stimmung.
Die Partnerorganisation von Travelworks, CIEE, bereitet einen dann so gut vor, sodass ich persönlich gar keine Bendenken mehr hatte und mich einfach gefreut habe.
In meinem halben Jahr in Amerika war dann alles super. Ich hatte die Beste Gastfamilie und wir waren fast jedes Wochenende mit unserem großen Wohnwagen an der Ostküste unterwegs. Wir hatten glaube ich einmal im Monat ein treffen mit unserem local coordinator, mit der wir über alles reden konnten und die uns nur bei den kleinsten Dingen geholfen hat. Dadurch hat man sich nochmal ein Stück mehr geborgen gefühlt und man wusste immer, dass man eine neutrale Person zum reden hatte, wenn mal was war.
Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, hat Travelworks ein weiters Seminar für returnees organisiert. Das hat auch echt Spaß gemacht, denn wir waren eine Nacht im Phantasia Land in Köln und konnten uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Also alles in allem kann ich Travelworks nur weiterempfehlen. Ich kenne noch sehr viele andere Leute, die mit Travelworks ein Austauschjahr gemacht habe und die alle super zufrieden waren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Gucke doch sonst auch mal auf der Website von Travelworks vorbei:
https://www.travelworks.de/

Diskussionsübersicht
7.3.2017
S. U.
5.4.2017
Lena P. USA TravelWorks 2014/15
Travelworks
1.5.2017
Lisa S. Schweden YFU-AT 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.45