Tochter zum Abschied etwas schenken

Hallo, meine Tochter geht im Sommer für 10 Monate in die USA.
Es wird mir sehr schwer fallen, sie gehen zu lassen, aber ich gönne es ihr vom ganzem Herzen.

Meine Frage ist, kann ich bzw. was könnte ich meiner Tochter zum Abschied schenken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kerstin

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Jj

Meine ist gerade in Japan und kommt in gut 3 Monaten zurück. Im Jahr davor war sie schon einmal 7 Wochen dort, Sprachschule

Was sie im Vorfeld bekommen hat (vielleicht ist was dabei):

Microfaser-Handtücher(nehmen wenig Platz weg)
Eine Kamera nach GoPro-Art (wurde aber wenig genutzt)
Einen auffälligen, aber auch leichten Koffer
Ein schönes Notizbuch für Ihre Eindrücke

In ein Englischsprachiges Land würde ich vielleicht ein elektronisches Wörterbuch mitgeben?

Abschiedsgeschenk

Hallo Kerstin,

die Frage ist ja, was soll das Geschenk sein?

Etwas Nützliches, dass deine Tochter auf ihrer Reise braucht oder einfach eine kleine schöne Erinnerung an zu Hause und an dich.

Meine Tochter verbringt derzeit ihr Austauschjahr in den USA. Sie hatte bei Bijou Brigitte ein Fraundschaftsketten-Set bestehend aus jeweils einer Kette und einem Herz (ein kleines und ein größeres) gesehen und sich dies gewünscht. Eine Kette mit Herz hat sie mitgenommen und die andere ist bei mir.

Aber auch praktische Sachen wie ein Reisetagebuch, Steckdosenadapter, ein lieber Brief im Abschiedsbuch (falls sie eins macht) oder ein paar tolle Fotos können Freude machen.

Vielleicht bummelt ihr auch einfach gemeinsam durch die Stadt und sucht Gastgeschenke aus und dabei springt euch eine kleine Erinnerung an die Heimat ins Auge.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne Anschreiben.

Viele Grüße
Wiwi

Diskussionsübersicht
18.3.2019
Kerstin F. USA 2019/20
Tochter zum Abschied etwas schenken
19.3.2019
Susanne H. Japan Ayusa-Intrax 2018/19
2.4.2019
Wiwi W. USA TREFF 2018/19
X Schließen
Success
Error
1.67