vom 7.12.2018 00:57
C. C.

Tochter möchte ein Austauschjahr machen

Hallo,

meine Tochter geht nun in die 10 Klasse des Gymnasiums und interessiert sich für einen Schüleraustausch. Dazu habe ich mich ein wenig auf https://weltweiser.de/tipps-infos/welches-programm-passt-zu-dir/schueleraustausch-high-school-schuljahr-im-ausland-austauschjahr-2/ informiert. Nun bin ich mir aber unsicher, wo ich mich hinwenden muss. Soweit ich weiß, hat die Schule einige Partnerschulen im Ausland. Läuft der Austausch dann dennoch über spezielle Organisationen? Oder muss ich mich da an die Schule wenden? Kennt sich da jeman daus?

Lieben Gruß

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Austauschorganisation

Sie können sich einfach an eine (oder auch zunächst mehrere) der zahlreichen Austauschorganisationen wenden.

Bezüglich der Auswahl einer geeigneten Organisation gibt es z.B. hier auf der Website mehrere hilfreiche Artikel: https://www.ausgetauscht.de/austauschprogramme.htm

Mein Sohn ist aktuell in Neuseeland

Wir waren auf de JuBi und haben uns dort informiert und verschiedenen Organisationen angeschaut.
Letztendlich haben wir uns für Study Nelson und Neuseeland entschieden.
Jetzt macht der die 11. Klasse in Wellington - es ist etwa Halbzeit. ich beantworte Dir gern noch Fragen, oder schau auf meinem Blog vorbei, dort habe ich alles über das Austauschjahr dokumentiert.
https://meinkindmachteinauslandsjahr.blogspot.com
Viel Erfolg, Ines

Diskussionsübersicht
7.12.2018
C. C.
Tochter möchte ein Austauschjahr machen
X Schließen
Success
Error
0.59