vom 16.9.2009 23:50
K. S.

Titel ...ehm.

Hey Sofia

Also ich probiere mal alles nach der Rehenfolge zu beantworten.

Wenn du was erleben und aus deinen Trot rauskommen willst, dann ist das das richtige.
Aber denk in Ruhe darüber nach! Überalles :Wie lange willst du es machen, Wie wirst du mit Heimweh fertig (seeehr wichtig) und ob du über deinen Schatten springen kannst.

Mit 14 Jahren sieht es da eher schlecht für dich aus, ich bin mir nicht sicher ob es da organisatonen gibt die das machen, aber ich würde dir wirklich empfehlen zu warten bis du 15 oder 16 bist. Ich bin 16 und bin im Senjor-Jahnrgang(12 klasse). Hier kann man meist eine Jahrgangsstuffe höher machen als man eigentlich ist (bin nämlich in Deutschland 11te)und mit 16 sagen alle Senjor zu mir das ich recht jung bin. Die meisten Freunde von mir die das machen, sind 16 oder sogar 17.

Für dein Auslandsjahr musst du insgesamt (plus Visum,Versicherung) mit 6000-8000 für ein Jahr rechnen(zur U.S.A.). Es gib aber viele Möglichkeiten es zu finatzieren, schau einfach mal hier beim Themabereich Finanziehrung nach (meistens bekommt man Stipendien oder kan sich Auslands bäfög beantragen).

Als Alter würde ich dir 16 empfehlen, aber das kommt ja eigentlich auf die personliche reife an.

Also U.S.A. ist so ziemlich eines der kostengünstigsten Länder und auch spannend. MIr gefällt es hier :). Bei den meisten Organisation kannst du dir aber meist nicht aussuchen wo du hinkommst in der U.S.A. . Australien und Neuseeland, ja das ist natürlich auch toll, aber teurer.
Ich glaube du kannst ir aussuchen wo du hinkommst, aber dafür muss man noch was drauf zahlen

Wenn du bei der Organisation angemeldet bist, wird ir eig. viel erklärt. Wegen der Schulpflicht--> du brauchst eine Beurlaubung, das bekommst du von deiner Schule. Da musst du was ausfüllen und deine Schule.... und dann wird das zum Schulamt geschickt. So war das jedenfalls bei mir.

Naja ich glaub ich hab dir etwas helfen können :) .. woah der Text ist lang geworden
nah dene Zwinker

Diskussionsübersicht
16.9.2009
K. S.
Titel ...ehm.
17.9.2009
Laura H. USA 2010/11
9.11.2009
T-C. S. USA AFS-DE 2009/10
9.1.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
9.1.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
20.1.2010
Mia W. Südafrika 2010/11
21.8.2011
N. H.
X Schließen
Success
Error
1.56