Tipps für den persönlichen Entwicklungsbericht bei YFU

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen die Bewerbungsunterlagen von YFU zu Hause und habe bereits alles soweit ausgefüllt, aber mir fehlt noch der persönliche Entwicklungsbericht.
In der Schule haben wir soetwas bisher nicht machen müssen (nur einen tabellarischen Lebenslauf) und deshlab weiß ich jetzt nicht, wie genau ich das anfangen soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntent!

Lisa

ich habe meinen entwicklungsbericht gestern fertig geschrieben. ich hab zuerst etwas allgemeines geschrieben, die momente, die mich am meisten geprägt haben, halt die trennung meiner eltern und sowas.
dann habe ich chronologisch meine entwicklung aufgeschrieben, angefangen bei meiner grundschulzeit geschrieben, was für ereignisse und menschen mich beeinflusst haben, wie ich mich in der zeit verändert habe, die beziehung zu meinen brüdern und meinen eltern im laufe der zeit beschrieben, und am ende habe ich dann geschrieben, wie eine meiner freundinnen meine interessen und meinen charakter verändert hat und auch dass sie mich auf die idee gebracht hat und dann aufgeschrieben, wieso ich ein atj machen möchte und wieso gerade usa.
und ganz am ende habe ich noch kurz beschrieben, wie ich mich heute sehe.
sind jetzt insgesamt 3, 5 seiten.

Danke!
Ich wer es mal versuchen, ich werde aber mit meinen Daten und meinem Leben anfangen und dann schreiben, was mich geprägt hat. =) Hast du schon eine Vorstellung, wohin du in den USA möchtest?

mir ist eigentlich egal, wo ich hinkomme. hawaii find ich als einziges nich so anziehend, aber wenn ich da ne hostfam kriege, freu ich mich auch =) selbst alaska find ich interessant… auch wenn es mich im ersten moment erschrecken würde^^ am liebsten wären mir entweder die neuenglandstaaten oder der südosten, aber was heißt am liebsten, ich denke, ich würde mich über jeden staat freuen, hauptsache ich krieg ne nette gastfamilie. und du?

Also, ich habe noch nichts schlimmes oder besonderes erlebt was mich besonders geprägt hätte. Ich wollte mir da aber auch nichts ausdenken, also steht das nicht in meinem Bericht, aber Charakter und son Kram schon…Glaubt ihr die lehnen mich deshalb ab?

also ich hab mich natürlich schon entwickelt aber mehr so allmählich, nicht von heut auf morgen, ihr versteht?

Ich hab auch keine mega erlebnisse gehabt. kann da auch nich so viel schreiben. was hast du da sonst noch für sachen reingebracht? ich brüte grad über dem bericht.
lg terra