Thailand, Peru?

Hallo.
Kann mir vielleicht irgendwer etwas über Thailand und/oder Peru erzählen?
Ich weiß es sind sehr unterschiedliche Länder, aber trotzdem faszinieren mich beide..
Leider findet man im I.net nicht sehr viel über die Schule und die Lebensumstände.
Wäre also nett, wenn mir i.wer etwas berichten könnte.
LG Aileen

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 4.1.2011 22:19

Thailand

Dann erzähle ich dir was über Thailand :)
Meine Thai-Kollegin hat mir heut erzählt, sie nimmt um 6 den Bus zur Schule. Da hat man dann jede Menge Fächer, und nach der Schule fährt man dann nach Hause und macht Hausaufgaben, bis ca. 23 Uhr, schlafen ist so gegen Mitternacht oder 1.00... Es gibt Schuluniformen, und wenn man einen Freund/eine Freundin hat, dann kann man die in der Öffentlichkeit z.B. nicht küssen, das sehen die Thailänder nicht so gerne. Zu den Hausaufgaben: Sie ist eine sehr gewissenhafte Schülerin, bei Auländern sind die wahrscheinlich etwas lockerer... Und sie findet es dort zu warm, die haben eine "stechende Sonne". In der Schule hat man Kunst, Musik, Englisch, Mathe (sie ist irgendwie auf einer Mathe-Linie und hat drei Mathekurse, so hab ich das verstanden), Thai, Sport (das eher aus Spielen besteht), Soziologie, die Naturwissenschaften und sonst noch was, sie hat insgesamt 18 Fächer. Man hat zweimal im Jahr Ferien, dann aber gleich etwas länger, und das grösste Fest ist ein "Wasser-Fest", da "spielen sie etwas mit Wasser" im Sommer. Es gibt drei Jahreszeiten, Sommer, Regenzeit und Frühling.
Die Sprache hat 44 Konsonanten, aber die Thailänder hier sind alle nett :)

...

Vielen Dank für die Antworten. Ich glaub ich überleg mir das noch einmal mit Thailand..
Und die anderen Seiten guck ich mir auch mal an.
Danke an euch beide :)

Diskussionsübersicht
4.1.2011
Aileen B. Argentinien AFS-DE 2011/12
Thailand, Peru?
4.1.2011
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
5.1.2011
E. R.
5.1.2011
Aileen B. Argentinien AFS-DE 2011/12
X Schließen
Success
Error
0.8