Thailand oder Malaysia?

Hallo,
meine Tochter möchte 2015/16 nach Thailand zum Auslandsjahr, hauptsächlich um englisch zu lernen, aber auch um in eine andere Kultur einzutauchen und die Persönlichkeit wachsen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen, die uns bei der Entscheidung helfen Thailand oder Malaysia?
Und, war jemand dabei, deren Kind in gefahr war in Thailand, oder ging alles gut? Erdbeben oder Malaria, Raubüberfall oder sowas?
Was einem da als Mama so alles einfällt, wenn man den text vom auswärtigen Amt liest.
Freue mich über jede Antwort.

Hallo,

in unserer Rubrik „unter uns“ gibt es zwei Erfahrungsberichte von Schülerinnen, die in Thailand waren und, ich glaube, auch einen von Malaysia:

Ihre Tochter kann ja mit den Schülerinnen über unser Portal versuchen Kontakt aufzunehmen und ihre Fragen los werden. Auch kann sie über den Mitgliederbereich „Für Ausgetauschte“ nach anderen Schülern suchen, die sich auf einen Aufenthalt in Thailand/ Malaysia vorbereiten oder bereits wiedergekommen sind. Die Schüler können gewiss am meisten weiterhelfen und die wesentlichen Fragen zur Vorbereitung beantworten …

Viele Grüße
Antje Richter


Redaktion - Ausgetauscht.de

Hallo,
ich war selber 2012/13 für 4 Monate in Chiang Mai, Thailand, und hatte dort die Zeit meines Lebens.
Meine Mutter hat sich auch zu Anfang große Sorgen gemacht, was, denke ich, für Eltern einfach dazu gehört. Bei mir ist alles gut gegangen, es ist nichts passiert und ich bin mit vielen positiven Erfahrungen zurück nach Deutschland gekommen. Von Krankheiten bin ich auch (außer natürlich Magen-Darm) verschont geblieben. Das kann auch anders laufen, aber positiv denken :wink:
Viele Grüße,
Anna