thailand oder china?

ich habe mich jetzt entschieden ein jahr in asien zu verbringen. japan kommt für mich nicht in frage da die japaner meiner meinung nach viel zu viel lernen und in die schule gehen, und südkorea reizt mich iwie a ned, also werde ich entweder nach china oder thailand gehen. ich weiß nur nicht wohin? könnt ihr mir helfen ´? wo würdet ihr hingehen?
pmb
glg bye:+1:

Hi,

also erstmal find ichs super, das noch jemand mal nicht nur in die USA will (also keine Beleidigung an die USAler!!!)

Find ich gut, wenn sich jem. auch für den Osten entscheidet, obwohl deiner ja etwas weiter östlich liegt :wink:

Hmmm, also bei Thailand isses so, dass du wirklich in ein Dorf kommen kannst, in dem es nichts gibt, ich hab schon von Erzählungen gehört, wo es noch nicht mal Klopapier gab und den Rest kannst du dir ja dann denken oder? :grinning:

Aber das soll dich jetzt nicht abschrecken, ich denke selbst da gewöhnt man sich dran, wenn man sich nicht wirklich total dagegen sträubt…

naja, sonst finde ich Thailand echt interessant, die Familie von ner Freundin hat einen Thailänder als Gastschüler gehabt und das war echt interessant wenn der so von der Kultur und so erzählt hat…

Über China weiß ich jetzt weniger, aber ich persönlich würde jetzt Thailand nehmen… (wenn man schon in ein Asiatisches Land geht, sind China und Japan wohl die häufigsten von denen man hört oder :grinning:, da ist Thailand wohl noch exotischer :wink:)

Naja, dann noch mal viel Glück bei deiner Entscheidung =) (ließ dir vllt einfahc mal ein paar erfahrungsberichte durch, vllt hilft dir das ein wenig?)

lg Dana

ich gahr nach china. thailand is sicher auch voll schöön. ich war auch schon dort. und schwankte auch zwischen thailand und china. aber ich habe mich für china entschieden. auch chinesisch is total einfach von der grammatik her (es gibt keine zeiten, mehrzahl oder konjugationen soviel ich weiss) aussprache is einfach nich ganz einfach=)

ich fahr nach china weil ich denke, dass man mit chinesisch später eher etwas anfangen kann als mit thailändisch=)

glg

Leider kann ich dir nicht sonderlich bei deiner Entscheidung helfen. Doch ich sag dir eins . . . versteif dich nicht zu sehr auf die Sprache. Denn die wirst du in deinem Jahr sicherlich lernen, wenn auch nicht ganz perfekt . . . :wink:. Ich bin jetzt auf den Tag genau seit vier Monaten in Thailand und ich muss sagen, es ist perfekt. Ich kann nicht sagen ob, wenn ich in ein anderes Land gegangen waere, es genauso geworden waere, da ich mich ja nun einmla fuer Thailand entschieden hab. Ich bin einfach wahnsinnig begeistert von der Froehlichkeit und Offenheit der Menschen hier. Wie sie dich anlaecheln, wenn du durch die Schule gehst . . . Doch du musst auch wissen, egal ob du nach China oder Thailand gehst, es wird v.a. am Anfang schwierig, da man hier wirklich erlebt was Kulturschock heisst. Ich kann dir nur raten hoere auf deinen Bauch, denn mit Koepfchen kommst du hier nicht viel weiter. Solltest du vielleicht Fragen haben, kannst du mir gerne ne Mail schicken. Freue mich immer, wenn es Leute gibt, die es nach Asien und besonders nach Thailand verschlaegt. Denn Thailand ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Austauschjahr wert . . .

Viele leibe Gruesse, Sophie

also ich würde nach china gehen, aber ich bin auch chinesischer abstammung und mach mal bisserl werbung xD
ne, aber china kann schön sein, aber natürlich auch nicht so schön! kommt halt auf die gegend an und wie du dich reinintegriest!

aber thailand ist auch schön! ist schön exotisch und so ^^
soll ganz schön sein von erzählungen her.

ich finde die sprache persöhnlich jetzt nicht so wichtig. es muss dir halt nur gefallen im land, und die sprache komtm glaub ich dann auch von ganz alleine ^^

hey erstmal ich finds toll dass du nach asien möchtest, ich nämlich auch…!!
es ist mir aber aufgefallen, dass du gar nicht alle länder in asien aufgezählt hast, in denen man ein ATJ machen kann…
…da wären zum beispiel noch die Philippinen (da möchte ich hinfahrn) Malaysia, hong kong, indien, indonesien…
…dies sind sicherlich auch interessante länder für einen schüleraustausch…

nun aber zu deiner frage
THAILAND oder CHINA…??

nun jah ich persönlich würde nach thailand fahren, ins land des lächelns…
das land ist sicher wunderschön, exotisch und hat eine spannende kultur…
nach china würde ich eher nicht fahren, obwohl es sicherlich toll wäre, chinesisch zu beherrschen, aber mir kommt es eigentlich nicht auf die sprache daraufan…
also ich würde vorallem nicht nach china fahren halt wegen der politik in china, da bin ich zum teil total nich mit einverstanden und die chinesen haben zum teil so eine komische einnstellung… kA
aber du musst das selbst wissen…

übrigens ich will auch 09/10 nach asien… :grin:

liebe grüsse
sonja

Singapur hätte den Vorteil, dass du mehrere Kulturen auf einmal hast. Zudem wird Englisch gesprochen. Aber Chinesisch, Malaisch und andere Sprachen gibt es auch.

In China würde mir die Politik auch nicht gefallen. Das reiz mich an Singapur. Die Politik dort finde ich gut.

Aber in Singapur wird auch auf die Schule viel wert gelegt. Das wäre auch ein Pluspunkt für mich. Könnte mir vorstellen, dass man nach einem Jahr College evtl. in manchen Fächern besser ist als vorher.

hey … es freut mich das du auch nach asien willst xD
hmm … tailnad oder china???

also ich würde lieber thailand gehen
aber es gibt auch noch andere asiatische länder die sehr interesant sind

ich würde dir empfehlen die philippinen zu nehmen (geh ich auch hin … bin selbst auch halb Fhilippina) oder Singapur. singapur ist echt ein schönes land(hab dort schon mal urlaub gemacht) und gehört zu den sichersten länder asiens.

naja ich hoffe du findest die richtige wahl für dich selbst!!

lg Sabine :wink:

hey sophie…!
ich interessiere mich auch für ein austauschjahr in thailand…
es wäre total nett, wenn du mir etwas von deinem leben in thailand und von der kultur und so erzählen könntest…
wie ist es, ein jahr in thailand als austauschschülerin zu verbringen??
wie stehts mit der sprache?
wo in thailand wohnst du überhaupt…?

schreib mir doch eine mail oder so wenn du mal zeit hast…
…würde mich echt freuen…

das gilt natürlich auch für alle anderen ats, die gerade in thailand weilen…
…ich will alles wissen!!

danke!

liebe grüsse
sonja:wink:

Ich würd auf jeden Fall nach Thailand :slight_smile: Bin momentan selber dabei mich zu bewerben (bei YFU). Thailand hab ich als 1. Wahl, Japan als 2., als 3. Lateinamerika ohne Präferenz und als vierte Indien. Hoffentlich klappt Thailand. :smiley:

Nach China würde ich momentan auch nicht gehen… die politische Lage is ja grade auch eher schlecht und überhaupt bin ich da mit der Einstellung teilweise nicht einverstanden.

LG Svenja :slight_smile: