Thailand

Hallöchen . . .
Ich wollte ma fragen ob jemand von euch auch für ein Jahr oder nen halbes nach Thailang geht. Oder wart ihr schon bzw. habt es noch vor??? Ich würde mich auf jeden Fall über Gleichgesinnte freuen, da es nicht gerade einfach ist jemanden zu treffen, der auch in dieses nicht gerade alltägliche Land fährt :grin:.

Viele liebe Grüße; Sophie

Er war zwar nicht als ATS dort, sondern als Praktikant, aber schreibt trotzdem einiges über das Land, die Menschen und das Leben dort, falls dich das interessiert.

Hey!

Ich geh auch nach Thailand und auch mit AFS =D
Das ist ja toll jemanden zu finden, der da auch hinfährt :grin: Hast du schon deine ganzen Unterlagen zurückgeschickt? Ich werd mich mal am Wochenende an den Hostfam Letter setzen und der Rest is schon so gut wie feddisch. Was sagt denn deine Familie so dazu?
Naja okay das reicht erstmal, freu mich grad voll :+1:

Jenni

Hallöle :grin:

Ich finde es gerade einfach nur genial, dass ich jemanden gefunden hab, der auch in dieses Land fährt :+1:. Also ich habe meine Unterlagen schon ich glaube seit über nem Monat abgeschickt, da ich die so schnell zurück schicken sollte. Aber das ist sicherlich von Komitee zu Komitee anders. In welchem bist du denn?
Also meine Eltern sind von diesem Land völlig begeistert. Als erstes war ich ja völlig auf dem „Neuseeland-Trip“, aber als ich dann den Länderpreferenzbogen vor mir liegen hatte, hab ich mir gedacht: Ach kreuzte einfach ma ein Land an, von dem noch nie wirklich was gehört hast. Aber jetzt bin ich total froh darüber, dass es Thailand geworden ist. Im Moment versuch ich gerade so viel wie möglich über dieses Land zu erfahren :bulb:. Was mir allerdings ein wenig Angst macht ist die Sprache. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich wenigstens ein paar Sätze bis zu meinem Abflug draufkriegen soll. Ich bin aber erst ma froh, dass ich jetzt einen kleinen Sprachführer Deutsch-Thai-Englisch gefunden habe, aber mit einem Wörterbuch sieht es ziemlich schlecht aus :worried:. Aber auch das werden wir hinbekommen, ne . . .?

Erst einmal viele liebe Grüße; Sophie

P.S.: Ich freu mich . . . :grin:

Thailändisch ist natürlich eine schwierige Sprache für uns (bes. weil teilweise der gleiche Buchstabe mit einer etwas anderen Betonung etwas anderes bedeutet) aber scheinbar nicht ganz so kompliziert wie viele andere asiatische Sprachen.
Die haben z.B. ein ganz normales ABC aus denen die Wörter gebildet werden - nur natürlich mit anderen Zeichen. Außerdem klingt Thailändisch sehr europäisch. Ich habe z.B. thailändische Musik im Hintergrund gehört und erst nach ner nach Weile gemerkt, dass die NICHT englisch singen. Wenn man nicht genau zuhört, fällt das längst nicht so eindeutig auf wie z.B. bei Chinesisch. Ich kann mir vorstellen, dass es das schon mal einfacher macht, aber ich hab’s selbst ja noch nie gelernt. :wink:

Heyho!

Also ich wollte ja ursprünglich nach Südafrika, aber war von Anfang an auch vollkommen von Thailand begeistert :grin:
Ich war ja zuerst Nachrücker und wollte dann am liebsten nach Südafrika,Thailand, Brasilien oder Japan. Also wär’s halt eins von denen gewesen, dann hätte ich mich trotzdem super gefreut und joa…so war’s ja dann auch :grin: Ich hab einfach Länder angekreuzt, die mir interessant erschienen. Außerdem hat der Vater meiner besten Freundin in Thailand ne Weiterbildung in Thai-Massage gemacht und so kann er Thai und muss es mir jetzt irgendwie beibringen :wink:.
Sonst kannst du einfach mal hier gucken:
http://www.thai-language.com/
oder hier:
http://www.thailandqa.com/
Da gibt es dann auch Hörbeispiele. Sehr lustig das ganze =P.
Ich bin hier in Berlin, also auch dem Berliner Komitee würd ich mal so sagen. Nächste Woche schick ich meine Unterlagen weg und ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Vorbereitungstreffen :grin:
Bei mir ist das irgendwie ganz komisch. Meine Freunde finden das eigentlich fast alle voll interessant und freuen sich und jeder aus meiner Familie hat mich bis jetzt schräg angeguckt, als ich ihnen erzählt hab, dass ich ein ATJ in Thailand mache. Aber naja, mittlerweile haben sie sich damit glaub ich auch abgefunden.

Na dann erstmal ลาก่อน (tschüss) :wink:

Da hast du es natürlich gut, wenn du jemanden kennst der Thai kann. Vielen Dank für die Web-Adressen. Wirklich interessant :+1::grin:. Ich freu mich ebenfalls auf die Vorbereitungstreffen. Das wird sicherlich lustig :wink:. Ich wüsste nur zu gerne wann das erste statt findet. Irgendwie hab ich n bisschen Schiss, dass der Brief, wo drinne steht wann das VBT is, unterwegs verloren geht :confounded:. Aber naja gut, ich hoffe das wird nicht passieren. Beim länderspezifischen VBT werden wir uns ja sicherlich sehen :). Das is ja vom 08. bis zum 10. Juni. Bin ja ma gespannt wo das is . . . Es soll ja zentral leigen, aber das VBT der Winterabreise fand so viel ich weiß im äußersten Süden statt :grinning:. . .
Also gut . . . Ich werde mich in den kommenden ´Winterferien wahrscheinlich mal mit meinem Thai-Sprachführer hinsetzen und mir die thailändische Sprache zu Gemüte führen :bulb:.

Viele liebe Grüße: Sophie

hallo Zusammen
Sawadde tookkhun!

ich war 05/06 für ein Jahr als ATS in Thailand (Korat).
Es war das geilste jahr meines Lebens!!! Ihr könnt Euch hammer freuen.Ja und jetzt ein Jahr später geh ich wieder für 2 jahre zurück nach Bangkok auf ne Internationale Schule.
Also falls ihr noch fragen oder so habt, schreibt mir einfach. Werde mich freuen!
Ach ja, und ich binn ja bald wieder in thailand und könnte euch bei Problemen helfen (falls ihr welche haben werdet)!

Also machts gut und meldet euch mal bei mir.

Gruß
Stefan (Santi, Ling)
Yergan!

ich überlege auch für ein jahr nach thailand zu gehen…
kannste mir das emfehlen?? ich würd sehr gerne noch mehr über das land erfahren…wars für dich sehr schwer mit der kultur und so klar zu kommen??hattest du viele probleme ?ich hoffe die leute da sind nett??:face_with_monocle: ich hoffe ich nerv dich nicht zu sehr würd mich echt über ne antwort freuen…:grinning:
lg…lisa

das ist aber sehr nett dass du dich meldest…:grinning:
ja jetzt kann ichs mir noch besser vorstellen…
ich habe nur noch ne frage zur kriminalität und zur polizei und so…is das da irgendwie schlimmer als in Deutschland? ja also das ist son vorurteil^^

gaaanz liebe grüße… Lisa

hab mich wirklich sehr gefreut…*

nene das ist gar kein problem…
ich weiß noch nicht genau ob ich dort ein austauschjahr ,machen werde …
muss mal sehn…
hast mir wirklich sehr geholfen…

hast du denn schon ein austauschjahr gemacht…? oderv willst du noch eins machen …

lg lisa

achso na dann drück ich dir mal die daumen^^

:grinning:lg lisa…

hey (jenni)
hatte mich bisher immer nur um ein auslandsjahr in den USA bemüht, bis ich dann plötzlich auf thailand gekommen bin. und dann musste ich feststellen, dass bei AFS die anmeldefristen schon vorbei sind!!!
hast du dich für nächstes jahr abreise im sommer angemeldet?!
lg

huhu stefan!!!
bis auf AFS habe ich bisher keine organisationen gefunden, die ein auslandsjahr in thailand anbieten, dazu kommt noch, dass die anmeldefrist bei afs schon zu ende ist, wenn man nächstes jahr im sommer losfahren möchte.
ich würde gerne eine internationale schule besuchen, da ich mein englisch aufbessern will und kein wort thai kann.
wie bist du da vorgegangen?
und ich war da noch nie, habe keinen plan von den städten. wenn man auf ne internationalschool kommt, ist man ja sowieso nicht am meer und so, ne?!
naja würde mich über ne antwort und alle informationen, die mir irgendwoe weiterhelfen könnten SEHR freuen
MfG, lotta!!!

der Thread ist ja schon älter aber ich schreib trotzdem mal :grin:

also ich möchte sehhhhrrrr gerne mein Austauschjahr in thailand verbringen, aber meine mutter erlaubt es mir nicht :cry: weil sie meint, dass mir die sprache nichts nützt und ich doch lieber in die USA gehen soll
(weil ich nach meinem austauschjahr auf die sprachenschule gehen will, und mit meinem hauptschulenglisch würde ich dort nicht weit kommen) . :angry:

mir gefällt die USA eigentlich auch, doch thailand gefällt mir noch besser :grinning:
ich war auch letztes wochenende auf einer thaihochzeit…und jetzt möchte ich noch lieber nach thailand :cry:

ich hab mich auch schon bei YFU beworben, hatte auch schon mein auswahlgespräch, doch ich hab als land nur die USA angegeben.

Weiß jemand ob ich das Land noch umändern könnte, FALLS ich angenommen würde, was ich nicht glaub. Aber ich müsste meine mutter noch i-wie überreden das ich nach thailland darf. :+1:

is jetzt ein bisschen lang geworden -sorry- aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wie ich meine mutter überreden kann :confounded:

Wenn du dein AWG schon hattest, hast du doch sicher einen Nachwahlbogen bekommen, oder? (Ist zumindest in Deutschland so)
Sonst ruf einfach mal da an :wink: Die sind ganz nett und helfen dir bestimmt :slight_smile:

hi, hat sich eh erledigt :cry: meine mutter hat gesagt das ich entweder in die USA oder gar nicht gehen darf
also lass ichs jetzt halt bei den USA…gefällt mir ja auch
:grinning: nur thailand ein bisschen besser

aber trotzdem danke für deine antwort :+1:

hey…bist du jetzt schon in Thailand??
Warum genau Thailand?:slight_smile:

Ich geh auch ein Jahr nach Asien(wahrscheinlich Philippinen)

Hi
Thailand hat es mir auch total angetan. Ich interessiere mich sehr für enin ATJ dort.Ich habe schon viel gelesen und auch eine Dokumentation über das Lamd gesehen. Was mich interessieren würde, ist Thailand wirklich „das Land des Lächelns“?
ich freue mich für alle die nach Thailand fahren, aber überwelch Organisation fährt man am besten, viele bieten ja nur Länder wie USA, Australien usw. an?

Antonia

Hab mir die Hompage von AFS angesehen. Sieht wirklich interessant aus. :grinning:
Antoia