Texas?!

weiß hier schon jemand, dass er ab sommer 2008 in texas ist? ich bin 5 monate in san antonio…oder kann mir jemand noch genaueres über diesen staat sagen, außer dass es dort warm ist? :slight_smile:

Texas ist genial!
also ok ich bin voreingenommen =P
hab da 7 jahre gelebt… in houston.
bist du da direkt in san antonio? wenn ja hast dus echt gut getroffen!
texas ist außerhalb der städte nämlich doch noch ziemlich konservativ :wink:
aber bei san antonio solltest du dir eigentlich keine sorgen machen müssen!
das ist eine echt schöne stadt! die region in der sie liegt heißt ‚‚hill country‘‘ und ist mit die schönste in texas. das wahrzeichen der stadt ist ein fort, der ‚‚alamo‘‘, dort haben die amerikaner sich die freiheit von texas von mexiko erkämpft.
dort leben aber trotzdem heutzutage noch sehr viele mexikaner… vllt lernst du nebenbei noch spanisch :wink:
ja und ansonsten fällt mir nur noch ein, dass da immer jede menge turisten sind.
wegen dem alamo und dem ‚‚kima boardwalk‘‘. den werden dir deine gasteltern bestimmt zeigen :grinning:
also ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!
ich wünsche dir eine tolle zeit da!
genieß es san antonie ist wirklich klasse!
lg Nele :slight_smile:

der in san antonio heißt ‚‚riverwalk‘‘, der ‚‚kemah boardwalk‘‘ ist in houston
ich verwechsel die beiden ständig x)

hey!!
also ich komm in eine vorstadt von austin, das liegt mitten im hill country. es is dort super warm, schon fast zu heiß. der sommer is wirklich lang und der winter soll recht kurz und sehr mild sein :slight_smile:

meine host mom findet san antonio super und wir werden dort wohl auch mal hinfahren. sie hat auch vom river walk und the alamo geredet.

kommst du direkt nach san antonio? wäre ja recht ungewöhnlich.

ansonsten weiß ich über san antonio nich viel, nur dass es eben mexikanisch angehaucht ist (hört man ja schon am namen)…

ich bin von der adresse zwar noch in san antonio, aber am rand…aber trotzdem ist das halt nicht so weit, auch wenns nur mim auto möglich ist…
das mit dem mexikanisch hab ich auch schon gehört, mal schaun, was mit spanisch ist…ich muss erstmal französisch weiter belegen :slight_smile:
jaaa, super schön heiß…ich freu mich schon voll!! ich bin einfach ein sommermensch und auch noch ein milder winter, mein traum!! ^^

hey ich bin grade in sa be ifragen post einfach!

texas ist einz, ich denke ist der beste staat von allen, und die leute hier fuhlen sich auch als ein eigenes land :smiley: weil die so verschieden sind. ich bin gerade in nacogdoches, ist ne kleinstadt. und vor allem wenn du nach austin, houst, san antonio oder dallas kommst ist’s noch besser. ich bin oft in houston ich liebe es dort, die galaria die ist so geil, das ist ne shopping mall, die ist riesig schon, aber auch teuer :smiley:

ich bin auch in texas^^ in alice, etwa 18000 einwohner oder soo…naja bin aber auch ganz dicht an corpus christi gelegen ( ne Hafenstadt im Süden)
:grinning:

weiß hier schon jemand, dass er ab sommer 2008 in texas ist? ich bin 5 monate in san antonio…oder kann mir jemand noch genaueres über diesen staat sagen, außer dass es dort warm ist? :slight_smile:

das mit deinem beitrag hat ja nicht geklappt…wo kommst du denn jetzt wirklich hin??

heey. ich komm auch nach texas … aber in norden :smiley:
nähe Wichita Falls :smiley:

was war eigentlich so dein erster gedanke, als du texas gehört hast?? also dass du da hinkommst? weil ich auch immer voll unterschiedliche reaktionen bekomm…die, die selbst in die usa gehen reagieren alle eher neidisch und so manche haben mir schon angeboten zu tauschen :slight_smile:
aber bei andern leuten kommt auch oft…oh gott texas!! konservativ, republikanisch, einöde, pampa…obwohl das ja auf mich eh nicht unbedingt zutrifft, da ich in ner millionenstadt gelandet bin…