tennis/sport allg.

hey…
ich geh diesen sommer in die usa und wollt mal fragen wie des bei euch an d schule so mit sport ist?
also ich spiel hier tennis…bezirksstaffel glaub…nicht wirklich gut aber mir machts halt spaß und ich will au unbedingt weiter spielen. wie sind eure erfahrungen mit dem tennis niveau in den usa so? und hat man da als deutsche überhaupt ne chance ins team zu kommen? weil mein trainer meinte die ham da ne andre spielweise wie se uns hier beigebracht wird…
würd mich über antworten freuen
lg vicky

also ich hab hier in den usa auch geglaubt dass alles anders is und so aber ich haette nich gedacht, dass die hier so gut tennis spielen.
also ich hatte vor meinem atj auch schon tennis gespielt und ganz gut hab ich gedacht.
wie ich dann hier hergekommen bin hab ich gemerkt wie schlecht ich doh eigentlich spiele. immerhin hab ichs dann irgendwie geschafft ins bubble team zu kommen( die sind besser als jv, aber schlechter als varsety.
aber ich hab gekaempft und alle meine jv und varsety spiele gewonnen und bin dann dochnnoch ins varsety team aufgestiegen.
es kommt halt drauf an wie gross deine schule is, denn wenn die mehrere teams haben, dann sehe ich keinen grund warum du es nich machen solltest.
ich muus jetzt gehen.
cya, marius

Ich flieg dieses Jahr in die USA und würd dort gern ein paar neue Sportarten ausprobieren. Ich mache hier in Deutschland leider nicht allzu viel Sportarten.
Ich liebe Snowboarden und kann es auch einigermaßen, gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und habe mal Fussball und Handball gespielt aber jeweils nur 3 jahre.
Ich habe von Lacrosse gehört … und die Sportart fänd ich ziemlich cool aber eine Sportart in Amerika komplett neu zu lernen … geht das ?
ich würd auch viele andere sachen gerne mal ausprobieren aber da hab ich halt überall nur ein paar grunderfahrungen (tanzen, golfen, kochen, basketball)

Naja wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob das geht das man eine Sportart während des Austausches komplett neu lernt ohne erfahrung oder nur mit etwas grunderfahrungen.

Lg

Ps.: und ich bin kein supertalent :wink: der etwas auf einen tag lernt :smiley:

Hi!
Ein Austausch ist ja auch dafür da, was Neues zu lernen! Also Lacrosse ist ein sehr anstrengender Sport aber auch sehr interessant. Das kannst du aber nur spielen, wenn du ein ganzes Jahr bleibst, denn Lacrosse ist ein spring sport. Aber, ATS werden eigentlich so gut wie immer von Sportteams aufgenommen um ihnen die Erfahrung zu ermöglichen, es gibt ja auch verschiedene Levels, JV sollte aber auf jedenfall möglich sein! Kochen kannst du als reguläres Schulfach wählen (bei mir hättest du zwischen cooking, cooking&baking oder baking wählen können). Bei Golf wirst du Probleme bekommen. Von der Schule aus ist es ein spring-sport (genau wie lacrosse, da musst du dich entscheiden), ansonsten gibt es aber viele öffentliche Golf-Plätze, ist auf jedenfall billiger als in Deutschland! Tanzen wird in der Schule nicht so breitgefächert angeboten, aber in den meisten Städten gibt es studios die ein Großes Angebot haben! Schau einfach mal was es so gibt und probier viel aus!
Vicky

Also ich hab vorher schon recht lange Tennis gespielt und wollte das hier in Amerika unbedingt weiter machen.Die Try outs waren allerdings schon eine Woche vorher, sodass ich dann einfach so mit ins Training eingestiegen bin. Ich wurde dann erstmal an 8 gesetzt (also JV). 3Tage spaeter durfte ich dann aber schon „challengen“ und bin dadurch an 6. also Varsity gekommen. Nachdem ich dann beim nem Turnier gewonnen habe hat mich mein Coach an 1 gesetzt ohne,dass ich weiter challengen musste.
Als Team waren wir echt erfolgreich und hatten viel Spass!Ich kann dir nur raten in iein Sportteam zu gehen,auch wenn du die Sportart noch nicht vorher gemacht hast.
Ich hatte anfangs Probleme,nicht auf Sand, sondern auf Hartplatz zu spielen, aber auch daran hab ich mich schnell gewoehnt. Ich wuerde mich nicht als ueberagende Spielerin bezeichnen,aber hier bin ich wirklich richtig gut geworden (lag wahrscheinlich am taeglichen 2 stuendigen Training, statt nur einmal pro Woche;)
Liebe Gruesse,Kim

hey…ich spiel hier in deutschland lacrosse, woah ja, das gibts auch in deutschland ^^
bei den damen ist das natürlich etwas anders, die sind nich so sehr brutal. aber trotzdem wenn du kannst würde lacrosse auf jeden fall ausprobieren!
fangen und werfen is meist am anfang das größte problem aber das geht mit dem herrenschläger sowieso einfacher :smiley: nein, das mit dem komplett neu lernen ist glaub ich kein problem…das geht relativ schnell auch mit nicht ganz so viel talent =)