Teilstipendium zu niedrig ausgefallen- Und jetzt?

Hey ihr (:
Ich frage hier nicht für mich selber, sondern für eine gute Freundin und 2 Bekannte.
Also: Alle 3 haben sich für ein Teilstip. von YFU beworben. Leider sind die Stip. sehr niedrig ausgefallen und alle bekommen 'nur' 1000Euro. Bei einer Summe von 8600Euro hilft dass kaum..

Jetzt hatten wir alle die Idee, dass man ja Firmen und Zeitschriften anschreiben könnte und es bei YFU nochmal nachprüfen lassen kann.

Meine Frage ist jetzt also: Habt ihr Erfahrungen mit Sponsoren oder vllt noch andere Ideen wie man so kurzfristig an Geld kommen kann? Alle 3 haben sich jetzt fast 1 Jahr auf die USA vorbereitet, waren auf VBT's usw und jetzt können sie vllt doch nicht fliegen...

Wäre super, wenn ihr antworten würdet!

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 9.5.2013 19:48
N. E.

hm...

Teilstipendien fallen wirklich so aus. Ihr könnt ja noch mal nachfragen, aber wenns ein Teilstipendium ist, ist das normal.
Mir gehts auch so, deswegen bräuchte ich ein Vollstipendium, was ja schwer zu kriegen ist. Ich hätte es mit PPP versuchen können, aber bei sowas habe ich nie glück. darum habe ich mich auch für das ICX school guest programm für oktober 2014 entschieden (4 wochen USA). ich jobbe um das geld (ca. 3000 euro) zusammenzukriegen, weil wir uns sonst nicht mal das leisten können. Ist aber nicht so leicht, einen guten Nebenjob zu finden. Also wenn das mit dem Stipenium nicht klappt, dann geht es vielleicht nur 4 wochen... :/

Diskussionsübersicht
9.5.2013
Chiara J. USA YFU-DE 2013/14
Teilstipendium zu niedrig ausgefallen- Und jetzt?
9.5.2013
N. E.
9.5.2013
Chiara J. USA YFU-DE 2013/14
9.5.2013
N. E.
11.5.2013
Roxana Ö. Frankreich Experiment 2013/14
11.5.2013
N. E.
X Schließen
Success
Error
0.33