TAX FREE... Keine Mehrwertsteuer in den USA

Hallo,
ich habe da mal ne frage: Wenn man in den USA shopen geht st es möglich die Verkäuferin zu fragen ob man die Jeans auch ohne steuern kaufen kann
na ja.....
hier in deutschland bei C&A gibt es auch schilder TAX FREE und in schweden hat es auch geklappt
Ich meine wenn ich mit kaugumis kaufe frage ich natürlich nicht aber bei z.B. marken Klamotten die sind ja schon teurer???

Hat da jemand ne ahnung???
schon mal danke für die hilfe

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Taxes!

Hi!
Also das ist total Staatenabhängig. In New Jersey (wo ich war) gab es keine taxes auf Klamotten, in New York wiederum als wir mal in NYC shoppen waren, hab ich mir nichts gekauft, weil es dort taxes auf Klamotten gibt, ähnlich verläuft es mit Nahrungsmitteln u.ä. also musst mal deine GF fragen wie es in Georgia ist!
Vicky

vom 15.7.2006 00:22
M. M.

taxes

nein, du hast das System falsch verstanden...
Tax free labels gibt es, damit man die Steuern beim Zoll wiederbekommt. Das heisst, eigentlich musst du dort im Lang keine Steuern zahlen, aber bei der Einfuhr nach Deutschland die Sachen verzollen, d.h. hier die Steuern zahlen. Manchmal rechnet sich das (weil die Mehrwertsteuer meinetwegen in Schweden hoeher ist als in DE), aber meistens ist das nicht der Fall. Die Steuern einfach im anderen Land zu zahlen und die Sachen ohne Mehrwertsteuerabgabe mit nach Deutschland nehmen ist eigentlich nicht ganz legal - wird aber immer von jedem gemacht, bei Klamotten usw. Der Zoll wird nur manchmal stutzig, wenn man sehr viel mit aus den Staaten mitbringt, weil sie dann erwarten, dass man Klamotten mitbringt, da sie eben so billig sind und dort die Steuern wesentlich niedriger als in Deutschland und viele Leute steigen durch dieses System auch nicht durch oder wissen es einfach nicht (was aber nicht vor Strafe schuezt). Wenn du nun aber die Sachen dort schon paar mal getragen hast, koennen die dir aber gar nichts. Tax free lohnt sich also ueberhaupt nicht fuer dich. Manche US Staaten (Bsp. delaware) haben auch gar keine Steuern, da das dort auch Staatensache ist.

danke

ok danke dann lass ich das alles einfach
ist ja auch egal
trotzdem danke

Diskussionsübersicht
5.7.2006
Kristina L. USA EF 2006/07
TAX FREE... Keine Mehrwertsteuer in den USA
6.7.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
15.7.2006
M. M.
15.7.2006
Kristina L. USA EF 2006/07
X Schließen
Success
Error
1.32