Tattoo in America?!

Hey hab mal eine kurze Frage und nichts in der Suche zu dem Thema gefunden…
Also ich bin 16. jahre alt und würde mir mega gerne ein tattoo hier in america machen lassen. ich denke meine eltern (und gasteltern) wären damit auch einverstanden… und soviel ich weiß ist das in america auch legal, wenn man 16 ist und die eltern zustimmen… nur; weiß jemand von euch was YFU davon denkt?

danke für eure antworten =)

… könnte es sein, dass du in Schwierigkeiten geraten könntest. Meiner Information nach, ist es von keiner Orga erlaubt, sich tätowieren/piercen zu lassen. Von meiner Orga weiss ich zumindestens, dass ich in Schwierigkeiten geraten wäre, evtl sogar ganz nach Hause. Warum musst du dir dein Tattoo denn unbedingt in den USA stechen lassen? In Dt. gibt es auch gute Tätowierer…

Hmm meine Freunde haben mir so eine To-Do liste geschrieben was ich alles in Amerika machen soll und ein punkt ist halt ein Tattoo zu haben… und mein Tattoo soll „nevada“ oder so sein, und da wäre es natürlich logischer das gleich hier in Nevada machen zu lassen, daher wäre das schon cool wenn YFU das erlauben würde…
Vl muss ich einfach mal meine Area Rep fragen… oder es einfach so im letzten monat machen?! keine ahnung, weiß vielleicht noch einer hier genaueres wie YFU damit so umgeht?!

danke für antworten :]

Ich würde es auf keinen Fall machen. Allein schon aus einem ganz einfachen Grund:
Ich denke nicht, dass die Versicherung irgendwelche Folgeschäden abdeckt. Da kann immer irgendwas schief gehen, sich entzünden oder so und hängst du da in Amerika und hast deswegen Ärger - egal ob die Eltern und Gasteltern einverstanden waren. Das solltest du dir echt ersparen.
Außerdem weiß ich, dass bei einigen Bekannten die Tatoos nach ner Zeit nochmal nachgestochen werden mussten. Das kannst du dann auch nicht im gleichen Studio machen lassen…

Also ne Freundin von mir hat sich ein Tattoo stechen lassen und ihre Eltern wissen auch Bescheid darüber. Die Organisation hat das eigentlich nichts zu interessieren, ist ja deine Entscheidung. Trotzdem würde ich sicherheitshalber nachfragen. Kann sein, dass das von Orga zu Orga unterschiedlich geregelt ist.