Taschengeld vom Konto herunter krigen

Hi Leute habe da mal ne Frage zum Taschengeld

und zwar würde ich gerne wissen wie ihr das gemacht habt oder was ihr für erfahrungen gemacht habt.
Das Problem ist das das abheben von Geld von einer Prepaid Kreditkarten, Ec-Karte etc. ja im Ausland meisents etwas kostet so 5% ca. nur sind bei 200 euro über 10 Moante 5% ja 100 Euro nur für die Bank das ist mir persönlich ein wenig zuviel.

Also wisst ihr nen Anbiter wo das umsonst ist Geldabzuheben oder soll ich lieber drüben ein neues Konto eröffnen und mir das Geld überweisen lassen ? Ist da das abheben dann umsonst oder kostet die überweisung etwas ?

wie soll ich es am besten anstellen ?

Also ich bin gerade „drueben“ in den Staaten und ich habe eine Prepaidkreditkarte mit der ich fast alles zahle. Man braucht wirklich nicht besonders viel Bargeld, weil man selbst nen Kaffee mit Karte zahlen kann. Fuer die paar Dollar die ich in bar brauche habe ich eine Postbankkarte(weil man da angeblich umsonst abheben kann, ich frag mich wo??). Wenn ich da bei der Bank was abhebe zahle ich jedes mal eine gebuehr von $2(egal wie hoch der Betrag)…da ich das bisher vll 3mal gemacht habe, stoert mich das nicht wirklich…
Ich habe keine Erfahrung mit Kontoeroeffnung und so, aber das wurde von meiner Orga bei dem VBT empfohlen, kann also nicht verkehrt sein…

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!?

Liebe Gruesse,
Saskia

Hallo.
Von der Postbank gibt es ein Konto (2000 plus oder so ähnlich), bei der man 4x pro Jahr Geld ganz umsonst abheben kann. Du musst dann dir dein Geld immer einteilen, aber bei mir hat das super geklappt.
LG

Muss man bei der postbank 3000 plus was zahlen, um das konto zu eröffnen oder muss man dafür schon ne ein anderes konto bei der postbank haben?!

und gibst in den usa über haupt potbank filialen oder sowas?!

bitte melden

Hi!!!
Also ich hab hier in Deutschland ein Jugendgirokonto bei der Sparkasse und mir wurde gesagt dass ich dann einfach kurz bevor ich fliege zu denen kommen soll und dann stellen die mir das um, sodass ich überall in Amerika kostenlos von jedem Bankautomaten Geld abheben kann. Und wenn ich mich nicht ganz irre ist das Konto ist auch kostenlos für Jugendliche.
LG Carina

Super danke dan werde ich mich mal bei meiner sparkasse und meiner Postbank schlau machen. Aber wenn mann alles mit Kreditkarte zahlen kann dann geht das ja auch

Also ich bekomm ein konto bei der deutschen bank eingerichtet…
da soll es wohl ziemlich viele partnerbanken in den usa geben und man kann jederzeit kostenlos abheben( hab ich gehört) ob das stimmt wird sich dann herausstellen;)
grüße

Hi,
bei der Deutschen Bank gibt es das Junge Konto. Soweit ich informiert bin, kann man dort weltweit (?) kostenlos Geld abheben. Jedenfalls arbeiten die in NZL mit Westpack zusammen und dort klappt das.
Die Spk Bremen will in NZL für jede Geldabhebung € 5,00 haben, ich finde das zu teuer.
:worried:

…villeicht hilft das was…

lg Maria

Junges Konto der Deutschen Bank funktioniert ganz gut im Ausland. Man kann gebührenfrei Geld von den Automaten der Partner-Banken abheben. In NZ ist es die Westpac (hat ein Jahr lang gut geklappt). In den USA ist es die Bank of America. In anderen Ländern sind es andere Banken:

http://www.deutsche-bank.de/pbc/download/pk-konten_karten-das_junge_konto.pdf