Taschengeld?

ich hätt da mal ne frage…
wie macht ihr das mit dem Taschengeld? ich hab da schon von verschiedenen möglichkeiten gehört wie reisechecks, monatliche überweisungen…
aber was ist nun das einfachste und billigste… denn die transatlantik kosten sind ja ziemlich teuer…

liebe grüße mirijam

Ich weiß nicht, wie das in die USA ist, aber innerhalb Euopa ist es einfach.
Wir sind mehrere, die ein Konto bei der Postbank haben, damit kann man 6 mal im Jahr kostenlos in einem Land der EU Geld abheben… An einem Visaautomaten… Unsere Eltern überweisen uns dann unser Taschengeld

In den USA ist es bestimmt ähnlich, da gibt es irgendeine bankkarte, die man dort auch benutzen kann, und dann überweisen die Eltern das… :grimacing:

LG,
Svenja

ja das hab ich auch schon gehört, aber wie gesagt die transatlantik kosten sollen ziemlich hoch sein…
aber ich hab ja noch ein bisschen zeit mir das zu überlegen:wink:

Hallo,
Beim Postbankkonto mit Sparcard (Produktname „Postbank Sparen 3000 Plus“) kann man viermal pro Kalenderjahr (in einem Schuljahr also insgesamt achtmal) auch in Übersee kostenlos Geld abheben (weitere Abhebungen kosten dann Gebühren). Weiterer Vorteil (naja, für ATS vielleicht eher ein Nachteil!): die Eltern können eine Zweitkarte bekommen und behalten so den Überblick.

Kleiner Tipp: zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads im Archiv - gebt einfach die entsprechenden Suchwörter ein (Taschengeld, Überweisung oder so ähnlich).

Viele Grüße, Thomas Bracht

hallo,
ich gehe in usa und habe mir ein girokonto, junges konto bei der deutschen bank eröffnet. so kann ich bei der amerikanischen partnerbank in usa kostenlos geld abheben, desweiteren habe ich eine partnerkarte= eine kreditkarte vom konto meiner eltern. als reserve werde ich noch us§ reiseschecks mitnehmen.
ich denke so bin ich bestens gerüstet.
danny

jo,so will ich das auch machen,ich werd auch n paar traveller checks zur sicherheit mitnehmen. das mit der partnerbank funktioniert halt eben nur wenn man rechtzeitig weiß wo man hinkommt und da auch ne bank of america is oder ne andre von den partnerbanken

lg antje

Ich hab hier noch was Interessantes zu dem Thema bei Wikipedia gefunden:+1:

http://de.wikibooks.org/wiki/Austauschschüler-Knigge_für_die_USA:_Geldtransfer

lg Jana

danke schön! da werde ich gleich mal nach schauen!!

Hallo ! Es gibt jetzt eine Visa Prepaidkarte. Die kann man nicht überziehen. Wenn deine Eltern einen Dauerauftrag auf das Visakonto machen ist das echt ne gute Lösung. Sie ist kostenlos! Du musst nur 1% Gebühr bezahlen, wenn du im Ausland in $ abhebst und deine Eltern in € eingezahlt haben. Unter 23Jahren ist die Karte kostenlos!
Ich habe die auch! Ist echt super! Sie heißt XBOX VISAKarte.

https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html


www.ruben-usa.de.tl

Achtung…die Postbank hat jetzt das Angebot, dass man nicht mehr 4 mal im Jahr sondern 10 mal im Jahr kostenlos im Auslang abheben kann. Also 20 mal im Austauschjahr, d.h. ca. 2 mal im Monat, was auch ausreichen sollte. Die Postsparkard ist überall funktionsfähig, wo ein VisaPlus Aufkleber aufm Automat drauf ist.