Taschengeld im Gastland - wie bekommt man es?

Hi!
Im August gehts ab in die USA - vorher gibt es allerdings noch einiges zu klären. Zum Beispiel hab ich noch keinen Plan, wie ich an mein Taschengeld in den USA kommen soll. Wie habt ihr das gemacht bzw. wie habt ihr vor das zu machen (im Bezug auf die USA)? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe!

Steffen

also ich fahr im august auch in die usa udn ich werd wahrscheinlich ein postbank 3000 konto eröffnen, bei dem man 4 mal pro kalenderjahr kostenlos im ausland geldabheben - also 8 mal im gesamten austauschjahr, und wenn das nicht reicht, kann man ja auch noch ein zweites konto eröffnen!
ich werd es dann so machen, dass ich dann einen großen betrag abhebe und gleichzeitig ein konto in den usa eröffne auf das ich das dann einzahle damit ich das ganze geld nicht immer bei mir habe…
ich hoffe ich konnte helfen…:grinning:
MfG, Julia

huhuuu
also ich kann euch noch was besseres anbieten, wo man mehrmals (also nicht nur 4 mal im jahr) kostenlos geld abheben kann…
das nennt sich das junge konto von der deutschen bank…
das is gnaz prkatisch vorrausgesetzt man weiß schon wo man wohnt und weiß auch das es dort einen automaten von der partner bank gibt … die bank of america…
sonst kostet es nämlcih auch gebühren…
naja weiter infos gibts auf der homepage von der deutschen bank :wink:

http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/konto_und_karten-junge_konto.html?link=search_pbc-pbcde-to-konto_und_karten-junge_konto

liebe grüße, anne =))

jab, auf jedenfall junges konto bei der deutschen bank abschließen
kriegt man auch ne kreditkarte für 21 euro
sonst isses kostenfrei!!
also falls ihr ne B of A in euer nähe habt ist das die perfekte Lösung.

Die deutsche bank hat auch patner in Neuseeland und Australien, England und Kanada.
Da funktioniert das mit dem jungen Konto also auch.

Lg, isi

also ich hab da mal ne frage wie ihr das mit der karte beim jungen konto macht, da auf der hp steht, dass man die erst mit 18 bekommt!!!

ja, da müssen die eltern halt i.so einen wisch unterschreiben

geh einfach mal inne deutsche bank mit deinen eltern oder mum / dad und lass dir das erklären.
Lg, isi