Taschengeld

Hi!

Ich hab mal ne Frage zum Taschengeld… wie macht ihr das alle? Eröffnet ihr im Gastland das Konto und eure Eltern überweisen das Geld, nehmt ihr diese Travel-Schecks,…? Wär super wenn ein paar Anregungen kommen würden…

Lille

also ich hab da auch noch keine ahnung mein dad meint ich kann mein konto weiterbenutzen aba kp wie das funktionieren soll

Hey
also ich bin im moment in neuseeland un es ist eigentlich ganz einfach mit dem geld wenn du bei der deutschen bank bist…
die ham halt partnerbanken ueberall auf der welt un mit dem ‚jungen konto‘ kannste da ganz einfach geld bei den partnerbanken abheben, ohne jegliche gebuehren
wenn du nich bei der deutschen bank bist un da auch kein konto eroeffnen willst solltest du einfach mal zu deiner bank gehen un nach anderen moeglichkeiten fragen, wie zum beispiel besagte traveller cheques
hoffe das hat n bisschen geholfen :+1:
lg
basti

ich werde hier in Deutschland ein sparkonto bei der Postbank (sparcard3000 plus) eröffnen. das kostet keine kontoführungsgebühren und ich kann 10mal pro kalenderjahr kostenlos im ausland geld abheben (an allen visaPlus automaten, aber die gibts echt in jedem dorf). Das heißt, ich bekomm 20mal gebührenfrei geld. Mit dem Koto im ausland eröffnen ist das nämlich schwierig, wenn man nicht mindesten 16 ist.

Hi!

Ich hab mal ne Frage zum Taschengeld… wie macht ihr das alle? Eröffnet ihr im Gastland das Konto und eure Eltern überweisen das Geld, nehmt ihr diese Travel-Schecks,…? Wär super wenn ein paar Anregungen kommen würden…

Lille

für die anregungen… die haben geholfen**