Taschengeld durch Nebenjob während des Auslandsjahr verdienen

Hi,

die Frage klingt jtz vermutlich seltsam, da niemand während seines Auslandsjahrs arbeiten will, aber hat jdm ein Nebenjob im Auslandsjahr angenommen um etwas extra Taschengeld zu verdienen?
Z.b. jdm der 2 Jahre geblieben ist…
Und gibt es da bestimmte Vorkehrungen?

LG

Ich wollte, weil ich nie was zu tun hab. Meine Gastmutter meinte das wäre illegal aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die das nur so gesagt hat die labert nämlich ziemlich viel Müll… :confounded:

Also, so Babysitten, Rasenmähen oder Nachhilfe geht normalerweise. Ein richtiger Nebenjob, mit Anmeldung geht in der Regel nicht, da man als ATS keine Arbeitserlaubnis hat.
Hängt aber in bisschen vom Visum und den Vorschriften des Landes ab. Im europäischen Ausland zum Beispiel ist es kein so großes Problem.