Tanzen beim Prom bzw. Homecoming?

Hallo :slight_smile:

Ich werd 2010/2011 mit ziemlicher Sicherheit für ein Jahr in die USA gehen, und wollte mich jetzt schonmal erkundigen, was denn so beim Prom bzw. Homecoming getanzt wird?

Wir machen zur Zeit nämlich Tanzkurs an unserer Schule, und ich fänd’s toll, wenn ich in den USA dann z.B. mal wieder sowas wie Disco Fox, Foxtrott oder auch nur Cha-Cha-Cha tanzen könnte…

Ist das so üblich da oder können die Amis das überhaupt?
Weil das wäre ja wirklich DIE Gelegenheit, die Tänze mal wieder in schicken Kleidern aufzufrischen… :wink:

Liebe Grüße,
Caro

Hallo!
Im Regelfall wird bei der prom „frei“ getanzt oder bestenfalls wie in einer Disco. Was Du beschreibst ist das sogenannte „ballroom-dancing“ und dies suchst Du im Regelfall vergeblich - zumindest was die normalen high schools anbelangt. Im übrigen: bei der prom unserer Tochter waren viele Mädchen in flip-flops, wie man in diesem Schuhwerk einen quick step inbekommen will, muss mir als sehr geübte Tänzerin noch erst beigebracht werden…