Talentshow Auswahlwochenende AFS

hey :slight_smile:
ich hab in zwei Wochen mein Auswahlwochenende bei AFS. Ich mache mir deswegen nicht allzu große Sorgen, da ich im Internet fast ausschießlich positives gefunden habe, es soll riesigen Spaß machen usw.
In der Einladungse-mail stand allerdings, dass wir evtl. Instrumente etc. mitbringen sollen.
Daraufhin habe ich noch eine E-mail an eine Mitarbeiterin geschrieben und sie gefragt, ob wir irgendetwas vorbereiten sollem, da das nicht ausdrücklich in der E-mail drinstand.
Die Antwort lautete: Du kannst gerne etwas vorbereiten…:confounded:
Jetzt bin ich mir ein total unsicher, ob jetzt erwartet wird, dass wir etwas vorbereiten oder nicht…
Meistens bereitet man es nämlich in Gruppen spontan vor, ws ich persönlich viel besser finde
:wink:
Ich habe nämlich nicht so wirklich Ideen, was ich da vorführen soll…
Ist irgendjemand vielleicht auch im Komitee Ludwigsburg oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, es ist jetzt nicht das allergrößte Problem, ich habe nur total Angst, dass ich die einzige sein werde, die nichts vorbereitet :bulb:
LG Mathilda

Hey,
Keine Angst Ich hatte Auch letzte Woche Auswahlwochenende Und hatte Auch nichts vorbereitet Weil Ich einfach nicht wusste was aber im Endeffekt war Ich Auch nicht Die einzige Die nichts vorbereitet hatte. Am Ende haben alle in spontanen Gruppen was gesungen Oder Einen sketch gespielt aber so Das wirklich alle dran waren, Also Ich denke nicht, dass du alleine sein wirst Und nichts hast am Ende, Das wirklich Sehr locker da :wink:

Hallöchen

Keine Angst, das AWW macht wirklich Spaß !!!
Ich hab mich letztes Jahr beworben - auch Komitee Ludwigsburg :wink:
Bei uns gab es da eine Talentshow, zu der man etwas vorbereiten sollte, aber das wurde uns schon davor mitgeteilt, sodass man sich vorbereiten konnte.
An deiner Stelle würde ich vielleicht etwas kleines vorbereiten - wenn etwas verlangt wird, kannst du es ja machen, wenn nicht, dann halt nicht. Außerdem kann es ja nicht schaden wenn du etwas machst, es kann sich eigentlich nur positiv auswirken :slight_smile:

ich wünsch dir viel Spaß beim AWW

TT

Okey gut, ich hoffe, dass es bei uns ähnlich abläuft :slight_smile:
Weißt du denn schon ob du angenommen bist?

Ich schau mal was ich so machen kann :wink:
Wie viele wurden denn deinerzeit bei dir angenommen und hast du selbst auch einen Platz bekommen?

Ich wurde angenommen Und bis Jetzt weiß ich Auch von keinem der abgelehnt Wurde :wink:

Also letztes Jahr wurden für das normale Programm glaub ich alle genommen bzw. von die, von denen ich es weiß, wurden genommen.
Ich hatte mich allerdings auch fürs PPP und Daimler-Byrnes-Stipendium beworben und da wurde ich beim PPP weitergelassen, aber dafür beim Daimler-Byrnes nicht (finde ich auch voll ok, den Bewerber nur bei einem weiterzulassen). Aber leider wurde letztes Jahr in dem Wahlkreis kein PPP-Schülerstipendium vergeben, sodass für mich die PPP-Bewerbung zu Ende war.

Beim normalen Programm stehen deine Chancen aber ziemlich gut :wink:

LG
TT

Ich wurde letztes Jahr bei AFS für das normale Programm abgelehnt. Bin jetzt aber trotzdem in der Türkei mit YFU, also seht selbst wenn ihr nicht angekommen werdet, gibt es eine Möglichkeit zum ATJ

Hey Mathilda,
ich habe mein AWW auch in einer Woche in Leonberg :smiley:
Bewirbst du dich ür das normale Programm oder für irgendwelche Stipendien?
Ich bewerbe mich für das Daimler-Byrnes und PPP, so wie TT :slight_smile:
Bis Samstag :slight_smile:
Liebe Grüße
Janni