SÜDAMERIKA & MITTELAMERIKA

HEEY IHR ALLE,
ich plane zur Zeit mein Austauschjahr, komme aber grade nicht wirklich weiter…
also soweit bin ich schon gekommen: es soll im nächsten Jahr (sommerabreise) nach Süd- oder Mittelamerika gehen. Der Bewerbungsschluss für die Organisation darf nicht vor März sein, da ich bevor ich mich irgendwo anmelde noch erfahren muss ob ich beim PPP genommen wurde xD
Könnt ihr mir aber ansonsten irgenwie weiter helfen? Welche Organisation ist für Südamerika am besten geeignet? Wart ihr schonmal in Süd- oder Mittelamerika? Wie gefiel es euch da und in welchem Land wart ihr?
Könnt ihr mir eventuell etwas über die Länder Ecuador, Chile, Argentinien und Coste Rica sagen was nicht im Katalog steht?
ich freue mich sehr auf eure Antworten…
herzlichen Dank <3 amelie

Hi,
& gehst du ins Ausland?

Wenn ja, in die USA oder nach Südamerika?

Lg :slight_smile:

Argentinien?Chile?Brasilien?Ecuador?Mexico?

Hallo ihr lieben =]

ich steh grade vor einem kleinen Problem…
ich weiß einfach nicht in welches lateinamerikanisches Land ich gehen soll…

jetzt wollt ich euch mal fragen… ^^

kann mir jmd., Erfahrungen über die oben genannten Länder sagen??

welche Persöhnlichkeit, denkt ihr sei generell geeignet für Lateinamerika??

und wie siehts mit den leuten, schulen, kriminalität, freizeit, etc. aus?

erzählt mir einfach, was euch grade so einfällt …

Ich weiß, dass ich das selbst am besten wissen soll, aber sagt mir, warum ihr gerade dieses od. dieses land bevorzugt und andere wieder nicht wählen würdet.

würd mich echt total freuen <3

lg
lisa

Hey :slight_smile:
Also zu der Organisation kann ich dir nur sagen, das YFu eigentlich das beste ist. AFS ist aucch gut, aber für mich persönlich komplizierter.
Also cih hatte mich zuerst für COsta Rica, Venezuela und Chile beworben. Bei diesen Ländern sit auf jedenfall nichts mehr frei. ( auch Argentinien, aber ich persönlich finde Argentinien nicht so cool :D)
Jetzt gehe ich wahrscheinlich nach Ecuador.! Ich habe nämlich eigentlich einen festen Platz bei YFU. Ich habe mich richtig viel über die Länder informiert und fand die 4 eigentlich am betsen, sind halt jetzt die 3 voll.
Also ich würde Ecuador dann nehmen :slight_smile: Hat eine atemberaubende Landschft, man sieht man die Galapagos-Inseln un die Menschen sind , wie die Latinos halt sind, freundlich, offen und gastfreundlich:)

Vielleicht hat dir das ja geholfen
lg, Kira

Ach genau, Kirminalität.
Also die sichersten Länder sind eigentlich Chile und Uruguay. Ecuador ist glaube ich auch ziemlich sicher. Mexico eher nicht so, denke ich.
Die Menschen sind eigentlich in jedem Land ausgelassen und fröhlich. Also mit Südamerika liegst du nicht falsch :slight_smile:

Hab ich dich da jetz richtig verstanden … Argentinien is schon voll???:grimacing:
Aber ich hatte doch noch nich mal mein awg???

Also man kann zumindest nicht mehr nachwählen.
Also vllt halten die PLätze frei, aber ich, die einen Nachwahlbogen bekommen habe, weil Costa Rica, Venezuela und CHile nicht mehr frei sind, konnte für Länder Südamerikas nur noch Ecuador, Brasilien, Mexico und Uruguay wählen.

hey, wolltest du dich nicht für Amerika oder Australien bewerben ?:smiley: Ich mein ich hätte dein Bild hier schonmal gesehen :smiley:

lg

also nach amerika oder australien wollt ich eiglich nich gehen^^

aber ich hatte i-wo schon mal geschrieben wo ich hin will^^

ich würd es jedenfalls voll mies finden wenn die keine plätze frei halten würden-.-"
wird hoffentlich schon klappen… aber wenn nich hab ich ja immer noch uruguay als zweitwunsch…
ich würd mich dann aber eiglich nich so sehr freuen wie bei argentinien^^

lg

Also bei uruguay beommt man auf jeden Fall einen Platz. Das Programm ist ziemlich groß und die nehmen dort auch viele Austauschschüler auf:)

okay…
danke erstmal…
ich werd dann mal sehen was drauß wird^^