Suedamerika 2008/09

An alle die naechstes Jahr nach Sued- oder Mittelamerika fahren.

Dachte ich eroeffne mal eine Diskussion fuer alle die den spanischen Sueden gewaehlt haben. Wohin kommt ihr? Koennt ihr schon Spanisch? usw.

Also Leute…reden…reden…reden :slight_smile:

Wuerde mich auch ueber Tipps von Ehemaligen freuen.

So, dann fang ich doch mal an: Ich fahr nach Chile und freu mich total! Hatte bei YFU Chile, Argentinien und Mexiko angegeben…Na ja, Chile ist fuer mich besonders interessant da zwei Maedels aus meiner Klasse dort 9 Jahre lang gewohnt haben.

Spanisch kann ich schon, da wir das Glueck haben in Goettingen Spanisch als 2. Fremdsprache waehlen zu koennen.

Wieso es mich nach Suedamerika hingezogen hat und nicht nach Spanien oder die USA…? Na ja…da ich lange Zeit in Schottland gelebt hab, fiel alles englischsprachiges schonmal weg. Dann wollt ich was Spanisches weil (ich muss es zugeben) ich ein bisschen feige bin und die Sprache vorher wenigstens ein bisschen koennen moechte. Dann blieb also noch alles Franzoesische und Spanische. Da Franzoesisch wirklich nicht meine Sprache ist und mich die Kultur nicht so interessiert, bin ich bei Suedamerika gelandet. Und jetzt letztendlich bei Chile :slight_smile:

endlich jmd der auch nach südamerika will =)

ich möchte auch auf jeden fall! hab mich beworben bei afs für argentinien, ecuador, guatemala, paraguay und venezuela. warte aber noch auf mein AWW… das ist erst im november =(

also ich wollte zuerst in die usa ^^. hab dort 7 jahre gelebt und seit ich wieder hier bin vermiss ichs ganz schön =). nur je länger ich darüber nach dachte desto mehr wurde mir bewusst dass es mir für meine zukunft mehr bringen würde wenn ich in ein fremdes land gehen würde und meine spanisch kenntnisse verbessern würde. ich hab spanisch in der schule seit der 7 klasse und find die sprache toll! aber ich find es schwer sie in der schule zu lernen…

daraufhin meinten alle ich solle doch nach spanien gehen… aber spanien ist mir iwie zu europäisch… macht vllt nicht so viel sinn aber ich will einfach etwas ganz neues sehen und erleben =).

also war das nächst liegende süd- und mittelamerika. da war ich noch NIE! nur in mexiko und je mehr ich mich mit den ländern beschäftigte desto größer wurde auch mein interesse ^^ deshalb hab ich mich dann auch für einige länder entschieden.
inzwischen würde ich allerdings venezuela gerne streichen weil sie dort im mom politische probleme haben. aber naja nach dem AWW muss ich ja eh nochmal länder präferenzen angeben und dann nehm ich stattdessen costa rica.

deine abreise ist bestimmt zu jahresanfang oder? wenn du dein land jetzt schon weißt…
chile ist toll ^^ hätte ich auch gerne genommen aber afs bietet dafür nur die winterabreise an und die konnte ich nciht nehmen.
aber ich freu mich egal welches land es leztendlich wird =D

lg Nele

Ich gehe mit Experiment eV nach Ecuador… Zuerst wollte ich auch in die USA, aber als ich mich richtig mit dem Thema Austausch beschäftigt hab, hab ich gemerkt, dass ich gern eine Kultur kennenlernen will, die sich wirklich grundlegend von unserer unterscheidet. Zuerst hatt ich Bedenken, weil ich kein Spanisch kann, aber hey, was nich ist, kann ja noch werden=) Ägypten hätte mich auch gereizt, aber als ich den Ecuador-Platz sicher hatte, war ich einfach nur noch glücklich drüber, und mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es das richtige Land für mich ist…

hei
ich weiß noch nicht genau in wohin ich fahre aber auf jedenfall lateinamerika!
von yfu bin ich schon für brasilien angenommen worden, habe aber dieses wochenende noch ein asg von afs. da hab ich mich für venezuela, guatemala, bolivien, paraguay und honduras beworben, allerdings will ich jetz eigtl nicht mehr nach honduras wil da die kriminalität anscheinend so hoch ist dass man fast nix darf…naja
in guatemala soll das ja auch ziemlich krass sein mit dem militär und drogen und leute die ziemlich viel dreck am stecken haben hohe positionen in der politik und so…andererseits find ich das wegen der maya-kultur total interessant

ich hab einen vhs-kurs spanisch gemacht, das hat allerdings nicht sehr viel gebracht also kann ich noch so gut wie kein spanisch aber ich hab ja noch zeit…;)außerdem muss ich ja vllt doch portugiesisch lernen.

naja, mal sehn was sich so ergibt…!:slight_smile:
glg
jana

hola!
cómo esta?

ja also ich heiße julia und ich will auch nach südamerika!!
erst wollte ich mit afs fahren, da bin ich aber nur nachrücker geworden und jetzt habe ich mich nach einer anderen orga umgesehen…ja jetzt bin ich bei eurovacances gelandet und warte noch auf meinen AWG termin!!! aber ich glaube des wird voll cool mit denen.
erst wollte ich unbedingt nach costa rica, aber da haben die jetzt schon keine plätze mehr und nun hab ich mich für uruguay entschieden!!! und ich bin damit sehr glücklich.

spanisch spreche ich nur einzelne kleine sätze oder wörter, aber ich denk des wird schon!!!

hasta la vista^^
Julia

Wäre zwar lieber nach Chile gefahren, wegen der Berge^^ aber die gibts ja in Ecuador auch. Nachdem was ich so höre sehe und lese ist das wirklich ein komplett uneuropäisches Land, genau wie ich es wollte ;). Mal sehen wie ich da zurecht komme…meine Freundin fährt mit Eurovacances nach Uruguay.

An alle die naechstes Jahr nach Sued- oder Mittelamerika fahren.

Dachte ich eroeffne mal eine Diskussion fuer alle die den spanischen Sueden gewaehlt haben. Wohin kommt ihr? Koennt ihr schon Spanisch? usw.

Also Leute…reden…reden…reden :slight_smile:

Wuerde mich auch ueber Tipps von Ehemaligen freuen.

So, dann fang ich doch mal an: Ich fahr nach Chile und freu mich total! Hatte bei YFU Chile, Argentinien und Mexiko angegeben…Na ja, Chile ist fuer mich besonders interessant da zwei Maedels aus meiner Klasse dort 9 Jahre lang gewohnt haben.

Spanisch kann ich schon, da wir das Glueck haben in Goettingen Spanisch als 2. Fremdsprache waehlen zu koennen.

Wieso es mich nach Suedamerika hingezogen hat und nicht nach Spanien oder die USA…? Na ja…da ich lange Zeit in Schottland gelebt hab, fiel alles englischsprachiges schonmal weg. Dann wollt ich was Spanisches weil (ich muss es zugeben) ich ein bisschen feige bin und die Sprache vorher wenigstens ein bisschen koennen moechte. Dann blieb also noch alles Franzoesische und Spanische. Da Franzoesisch wirklich nicht meine Sprache ist und mich die Kultur nicht so interessiert, bin ich bei Suedamerika gelandet. Und jetzt letztendlich bei Chile :slight_smile:

also…ich fahr entweder nach Argentinien oder chile…
naja…anch langem überlegen hab ich mich gegen YFU und für AFS entschieden…ich hoffe, ich werde es nicht bereuen…^^

also spanisch kann ich noc (fast!!!) nicht…
okaii diese hauptsachen kann ich ja schon…ich lerne jetzt seit einer weile alleine zu hause…und naja…ich finde spanisch njicht schwierig, wiel ich ja shcon laaange italienisch lerne…also^^

…und wer fährt noch i-wohin nach mittel/südamerika??? :I

ggggglg

ja also ich muss sagen, dass ich wegen dem italienischem schon ziemlich viel

verstehe…hoff mal, dass das mir auch was bringen wird, aber

sonst…ARGENTINIEN…wir kommen^^

ich bin auch dabei, fahr mit afs ein jahr nach ecuador:grin:

ich will eigentlich auch in ein spanisch sprachiges land aber ich kann noch überhaupt kein spanisch. wie ist das kommt man da mit dem stoff in der schule mit? könnt ihr mir ein land empfehlen ich bin noch unschlüssig:grinning:
freue mich auf antworten
lg Luci

ich will eigentlich auch in ein spanisch sprachiges land aber ich kann noch überhaupt kein spanisch. wie ist das kommt man da mit dem stoff in der schule mit? könnt ihr mir ein land empfehlen ich bin noch unschlüssig:grinning:
freue mich auf antworten
lg Luci

hey =)

ich kann dir jetzt zwar nicht sehr helfen…
aber ich lerne seit einiger Zeit spanisch alleine zuhause…und muss sagen, dass spanisch wirklich eine einfache sprache ist…o.O

lg*
alinaaa.

hm ich hatte ja dann ein halbes jahr spanisch schon in der schule meinst du mit ein bisschen intensivem lernen klappt des?

hallo=) hast du icq?=) lg

aaach ja, ich hätte auch gerne nochmal alles vor mir!!
ich wünsche euch ganz viel spaß in südamerika! das ist echt ein toller kontinent…
falls jemand fragen hat, nur zu:wink:
lg