Südamerika 07/08

Hey, hier gibt's ja schon einige, die 07/08 nach Südamerika wollen.
Bei welcher Orga und für welches Land habt ihr euch beworben?
Also ich habe mich bei YFU für Uruguay,Chile und Ecuador beworben. Dann als 4. Finnland und 5. Norwegen. Sollte das mit YFU nicht klappen, möchte ich mit ICX nach Ecuador.
Mein Favourit ist ja UruguayThumb up.

Meldet euch doch mal!

LG Pia

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 13 direkte Antworten:
vom 11.7.2006 17:55
B. V.

Venezuela

Hey!

Hab mich für Venezuela beworben, meine zweite Wahl wäre Uruguay und dann Argentinien, Ecuador, Paraguay meine ich Zwinker Hab mich bei yfu beworben. Wenn es da nicht klappt wollt ichs bei afs nochmal probieren Smily

wohin soll es nur gehen?

hey duuu!

nun, mir geht's genau gleich! ich will 07/08 auch nach südamerika, denn me gusta el español und ja, ich bin jetzt schon fasziniert von der kultur dort, obwohl ich noch nie dort war.
ich denke, ich bewerbe mich mal bei YfU und AFS, denn mit Rotary darf ich nicht gehen (schwester war schon) und ja, sonst gibts ja nicht viel anderes mehr. meine lieblingsländer sind argentinien, mexico und chile. ich habe mich jedoch noch für keines definitiv entschieden, aber ich denke ich würde mich in dieser reihenfolge bewerben! (frag mich nur nicht warum, keine ahnung nämlich Zwinker)

also, melde dich wenn du was genaueres weisst!

liebe grüsse aus der schweiz, christoph

ich möchte auch nach südamerika !

hi !
ich möchte auch ganz gerne sommer 2007 nach südamerika !
eigentlich reizt mich uruguay sehr , dann mit YFU oder Aspect .
Aber ich bin mir noch nicht so sicher , vllt ist ja auch Chile spannender , da weiß ich noch keine organisation .
In die anderen länder Südamerikas darf ich nicht wenn argentinien aber das möchte ich nicht sooo gern , lieber eins von den anderen beiden !
Na ja ich forsche nochmal weiter
lg carla

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiianunciado!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey leute!
hab mich gestern für mein austauschjahr in südamerika be YfU angemeldet!!! YEAHY!!! endlich hab ich den aufsatz fertig und meine eltern haben auch was über mich geschrieben! yeahy! ich hab mich für argentinien, chile, mexico entschieden. ich will aber eigentlich nach argentinien. was denkt ihr, wie gross ist die möglichkeit, dass ich nach argentinien komme? schliesslich bin ich ja eher früh dran und ja...
liebe grüsse aus der schweiz, christoph

Ich...

fahre definitiv 07/08 nach Uruguay!!!
Wo sind den die 07/08er latinas und latinos?

hilfe

hey pia

ich weis noch nich wie das hier so funkioniert aber ich will umbedingt in 1 oder 2 jahren nach amerika...
ich spar auch schon ordentlich geld aber weis halt nich wie ich was finden soll und so.. kannst du mir helfen??

wie is das mit organisationen und so?? wie kann man so eine finden??
kisss jenny

hilfe

hey pia

ich weis noch nich wie das hier so funkioniert aber ich will umbedingt in 1 oder 2 jahren nach amerika...
ich spar auch schon ordentlich geld aber weis halt nich wie ich was finden soll und so.. kannst du mir helfen??

wie is das mit organisationen und so?? wie kann man so eine finden??
kisss jenny

Notebook mit nach Südamerika?

Nehmt ihr Südamerikaner eig ein Notebook mit?
Ich wollte/sollte eigentlich, werde es aber nicht machen, weil ich finde, dass das etwas komisch rüberkommt, es kann ja sein dass siech die Hostfamily keinen PC leisten kann oder so, da käme ich mir schon komsich vor.
Wie seht ihr das?

LG Pia

Uruguay

der titel sagt alles, denk ichZwinker ich hoffe mal das klappt über YFU. Ich war sowieso schon spät dran und hab quasi keine alternative organistaion. als land "nur" Finnland mit oder ohne YFU, weil ich Halbfinne bin. Aber mit YFU wär denk ich mal einfacher.... deutlich einfacher Smily

Mexico!!

Ich geh mit YFU Schweiz nach Mexico und ich freu mich schon soo tolle darauf. Gibts da noch mehr Mexikaner??

MFG

spanisch

herzlichen glückwunsch! Thumb up
ich lerne jetzt seit fast zwei jahren spanisch in der schule... das ist sicherlich nen vorteil, aber ich würd mir jetzt nicht so viele gedanken machen...

ich war mal fünf wochen bei ner familie in mexiko, und ich konnte kein wort spanisch (gut, die konnten auch ein bisschen deutsch und englisch). sätze, die wichtig waren, hab ich mir ziemlich schnell eingeprägt und darauf dann geantwortet. (und in diesen wochen wollte ich noch nicht mal richtig spanisch lernen (das kam von selber Grins). ich hab dort "nur" meine freudin besucht, die auch mal fünf wochen bei mir war und deutsch lernt)
und wenn jetzt keiner von denen ne fremdsprache kann, gehts ja noch schneller Grins

hp südamerika

hey, hab mir gedacht, dass hier doch mal alle, die nach südamerika auch den link ihrer homepage angeben könnten.... also ich fang dann mal damoit an:

http://vidaperuana.log.ag/

Chile 07/08

Hallo Leute...

Ich flieg am 20.August'07 für ein Jahr nach Chile.. genauer gesagt nach Talca. Ich freu mich schon sehr und bin auch ziemlich aufgeregt.
Ich fahre mit Rotary und bin auch sehr froh darüber, weil diese Organisation sich sehr kümmert und so.
Außerdem mache ich dort (wahrscheinlich) drei Reisen: eine auf die Osterinsel, eine in den Süden und den Nationalpark 'Torres del Paine' und die dritte in den Norden von Chile.

War jemand schon einmal in Chile und kann mir etwas darüber berichten? Ich bin echt schon sehr gespannt was mich dort erwartet und mit jeder Zeile die ich hier schreibe wird meine Aufregung größer...Thumb upThumb up

Diskussionsübersicht
8.7.2006
Südamerika 07/08
11.7.2006
B. V.
6.1.2007
Jens W. Ecuador STS 2007/08
23.10.2006
Christoph K. Argentinien YFU-CH 2007/08
30.7.2006
Svenja U. Paraguay AFS-DE 2007/08
7.8.2006
Lisa A. Brasilien AFS-DE 2007/08
7.8.2006
Svenja U. Paraguay AFS-DE 2007/08
8.8.2006
Lisa A. Brasilien AFS-DE 2007/08
8.8.2006
Lisa A. Brasilien AFS-DE 2007/08
8.8.2006
Svenja U. Paraguay AFS-DE 2007/08
14.10.2006
Mira H. Brasilien EUROVACANCES 2007/08
15.10.2006
Christoph K. Argentinien YFU-CH 2007/08
15.10.2006
Mira H. Brasilien EUROVACANCES 2007/08
16.10.2006
Christoph K. Argentinien YFU-CH 2007/08
7.8.2006
Svenja F. Lettland YFU-DE 2006/07
8.8.2006
Svenja U. Paraguay AFS-DE 2007/08
8.8.2006
Liz Maria K. Italien EUROVACANCES 2007/08
9.8.2006
Liz Maria K. Italien EUROVACANCES 2007/08
9.8.2006
Svenja U. Paraguay AFS-DE 2007/08
8.8.2006
Lisa E. Mexiko AFS-DE 2005/06
13.8.2006
Merle B. Argentinien AFS-DE 2007/08
19.6.2007
Janis M. Chile Rotary-DE 2007/08
19.6.2007
Annika A. Großbritannien GLS 2007/08
20.10.2006
20.10.2006
6.1.2007
Lisa H. Argentinien YFU-DE 2007/08
6.1.2007
Jens W. Ecuador STS 2007/08
6.1.2007
Lisa H. Argentinien YFU-DE 2007/08
30.1.2007
Christoph K. Argentinien YFU-CH 2007/08
18.1.2007
Martin I. Finnland 2007/08
18.1.2007
Sophie F. Brasilien AFS-DE 2007/08
18.1.2007
Tim B. Brasilien AFS-DE 2007/08
30.1.2007
Anna S. Peru 2007/08
26.2.2007
confianza .. Venezuela 2007/08
26.2.2007
Kathi B. Brasilien AFS-DE 2007/08
22.3.2007
Michaela B. Mexiko YFU-CH 2007/08
25.3.2007
25.3.2007
Michaela B. Mexiko YFU-CH 2007/08
25.3.2007
confianza .. Venezuela 2007/08
12.5.2007
J. G.
31.3.2007
Anna S. Peru 2007/08
19.6.2007
Janis M. Chile Rotary-DE 2007/08
1.6.2008
Anna S. Peru 2007/08
X Schließen
Success
Error
0.95