Südafrika, Kanada oder doch England?

Hallo.

Ich hab zurzeit die qual der Wahl bei der Länderauswahl.
Ich würde in alle Länder wahnsinnig gerne reisen (für 3 Monate) weiß aber nicht welches das richtige für mich ist…
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben bezüglich des Klimas der Kulteur und der Leute in den Jeweiligen Ländern??? Gern gesehen sind auch immer Erfahrungsberichte :slight_smile:

schon mal danke im Voraus!

Jenny

wenn du auf schnee stehst: kanada
wenn du auf regen stehst: England
wenn du auf Sommer stehst: südafrika
:smiley:

ich hab gehört in das in südafrika die kriminalität teilweise ein großes problem ist…

man srpricht auch unterschiedliches englisch…
wie es in afrika ist weis ich nicht… in kanada ist es sehr „rein“
und in england ist es eben britisch :smiley:

dann gibt es in england noch die schuluniform und in kanada nicht…

Wenn du eine völlig neue Kultur mit ganz anderen Menschen und einem ganz anderen Klima kennen lernen willst, geh nach Südafrika. Ist sicher ein tolles Land. Hat aber auch Nachteile: Die hohe Kriminalität zum Beispiel, dass das Englisch etwas „anders“ ist und dass du vllt mehr Zeit als „nur“ 3 Monate brauchst, um dich richtig einzuleben (das ist aber nur eine Vermutung).
Kanada hat bestimmt eine tolle Natur, angeblich sehr nette Menschen, sie sprechen sehr gutes, leicht verständliches Englisch und auch wenn es auf einem anderen Kontinent liegt, ist es sehr europäisch (ob das ein Vor- oder Nachteil ist, musst du selbst entscheiden).
England würde ich dir am wenigsten empfehlen, aber ich war auch noch nie dort. Es regnet eben sehr oft, ist in Europa (ist für mich persönlich ein Nachteil), die Leute sollen manchmal etwas eingebildet sein und öfter was gegen deutsche ATS haben (das habe ich nur gehört und bestimmt gibt es, wenn es wirklich so ist, auch ganz viele nette Leute, man kann das ja nie so verallgemeinern).
Eine tolle Zeit kannst du aber bestimmt überall verbringen!

Also ich war leider weder in Kanada noch in Südafrika, deswegen kann ich dir darüber nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne :smiley:
Aber über England :D:D:D (Englandfreak–>Ich)
Okay. also fakt ist, viele Menschen glauben, dass es in England nur regnet. Und das stimmt nicht. Hahah. Außer Herbst war ich jetzt schon zu jeder Jahreszeit in England, Im Norden wie im Süden,… und ich kann sagen. Es ist überall anders. Zwei mal war ich im Süden, dass eine mal, im Mai, war es so verdammt heiß das ich hätte schwimmen gehen können und das andere mal im Sommer auch. also da war es so warm wie hier bei mir in österreich. dann war ich schon oft im norden und dort in der gegend von cornwall und da war es eher kalt, ich bin im sommer mit meinem herbstmantel rumgelaufen und es war starker wind. also ich glaub beim wetter kommt es einfach drauf an wo du hinkommst und wie sehr du bereit wärst, viel regen in kauf zu nehmen.
da ich regen bevorzuge, ist es kein problem für mich:D
Gut. was gibbts noch. also ja schuluniformen, dass is ja bekannt dass man die trägt, allerdings nur bis zu einem best. alter. wenn man dort 16 wird und noch 2 jahre bis zu seinen a-levels hat, trägt man normalerweise keine uniform mehr. Jaa.
Von den leuten her ist es natürlich auch immer ganz verschieden. in jedem land triffst du auf nette und freundliche, wie auch auf unfreundliche. Ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht, die meisten menschen waren nett, auch mich als lästige touristin haben sie akzeptiert, und selbst wenn ich gesagt habe ich komme aus österreich, war kein problem(außer dass mich dann immer leute wegen sound of the music gefragt haben:grin: ich mich da leider nicht auskenne nur weiß dass es in Österreich spielt ) . jaaa. also das kommt auch drauf an. ich glaub auch nicht das man ein völk generell als faul, dumm, unfreundlich usw. bezeichnen kann, nur weils ein klischee ist oder so.
Ich kann nur sagen, ich war 6 mal in england, 2 mal privat im hotel, 2 mal in einer schule und 2 mal bei gastfamilien. nd es war immer total super. aber ich bin eben ein freak. ich mag die häuser die dort sind, den akzent, das essen - und jetzt mal nur um klarzustellen, es ist nicht immer schlechtes essen in england. :grin: in amerika oder australien oder wo auch imemr kannst du genauso guten oder schlechtes bekommen wie in england, das kommt halt auch auf die gastfamilie an … generell muss man ahlt offen für neues sein glaub ich, und ich hab auch schon 3 wochen in der gastfamlie überebt und musste kein einziges mal hungrig ins bett gehen oder so :smiley:
Ja, ich liebe die süßigkeiten und die landschaft, die uniformen und auch london als hauptstadt <3 und vor allem liebe ich dort das shoppen. spitzenmäßige sachen, und nicht teuer wie immer alle sagen, das stimmt nicht, man muss nur wissen wo man was guten schönes billiges findet. und da gibts so einiges.
Ich hoffe du hast jz ein bisschen einen einblick in england, obwohl das halt schons schwer ist. warst du schonmal dort? und in südafrika oder kanada ?
Auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß für ein ATJ , für welches land du dich auch immer entscheidest… :D:wink:
xx meggie