Südafrika???

Hallo, ich bin neu hier und hab mich aufgrund eines Angebots angemeldet um ein bisschen… informiert zu werden.
Ich habe momentan ein Angebot einer Familie aus Südafrika (George) und meine Mum hat darauf ziemlich abweisend reagiert, weil sie meint das es dort ein ziemlich hartes Pflaster sein soll und auch sehr heftige Auseinandersetzungen, jetzt wollte ich fragen, ob jemand villeicht schon Erfahrungen in die Richhtung hat oder mir einen guten Tipp geben kann,

Lg

Cornelia

Ich kann Südafrika nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Land. Und die Kriminalität und Brutalität findest du in anderen Ländern wie USA auch. Darum braucht man sich gar keine Gedanken zu machen.

die kriminalität ist vlt etwas höher, man muss sich halt an bestimmte regeln halten dann passiert einem auch nix…
und in manchen teilen von deutschland würdest du im dunkeln auch nicht mehr langgehn.
lg

Also ich denke auch, dass meine Mutter mich nicht nach Südafrika gehen lassen würde, wegen verschiedenen Gründen wie deine wahrscheinlich auch. Aber mach ihr einfach klar, dass es wirklich „dein“ Land ist und das du dahin möchtest und dich dafür interessierst. Die meisten Eltern werden nach einer gewissen Zeit schon weich, weil wenn du ganz oft darüber redest dann sehen sie „ah ihr ist es wirklich ernst. Wir sollten es ihr doch erlauben“.

Ich wünsche dir viel Glück.