Südafrika 2007/08

hey ich fahr 2007/08 nach südafrika. wenns noch andre gibt die auch in dem Jahr fahren, würde ich mich freuen wenn ihr euch melden würdet…
lg, darja

ich hätrte eigentlich mal ein paar fragen an dich, weil ich kam gerade auch auf die idee mal über südafrika nachzudenekn…ich hab auch vor ein austausch halt zu machen nur ich weiß noch nciht wohin und so…du scheintst ja sogar schon angemeldet zu sein…könntest du mir vllt mal sagen mit welcher organisation du nach südafrika fährst und was es da noch eventuell fdür besonderheiten gibt?..naja dnake

hallo felix,

ich fahr mit eurovacances, aber welche orgas meiner meinung nach auch gut sind, sind yfu und AFS. Da Südafrika eine schwierige Vergangenheit hat, es immer noch eine große Kluft zwischen Arm und Reich(d. h. oftmals Weiße und Schwarze) gibt, ist es sicher nicht ganz einfach dort zu leben. Natürlich musst du auch beachten das bestimmte Gegenden dort gefährlicher sind wie Deutschland bzw. dem rest europas. Ansonsten ist es, glaube ich ein wirklich schönes Land und es lohnt sich sicher dort hin zufahren!
Was steht denn bei dir sonst noch zur Auswahl?

lg, darja

Hi Felix,

hier ist meine HP zum Südafrika-Austausch sind einige Erfahrungsberichte dabei die dir vllt. bei der Entscheidungsfindung - ob SA oder nicht - helfen könnten.
Hoffe kann dir damit weiter helfen

Die Adresse lautet : www.beepworld.de/members98/noamchomsky

LG, David

Vielen Dank euch beiden. hat mir sehr geholfen…

Huhu,

also ich fahr auch nächstes Jahr im Juli mit AIFS nach SA. Sowie ich (jetzt erst!:angry:) mitgekriegt hab,zwar die teuerste für SA,aber hauptsache die Leistungen stimmen.

Wär aber cool, wenn wir uns mal austauschen könnten…

By Manja

wie gesagt fahre ich schon ende jan nach ‚unten‘ und hab noch voll wenig infos… aber sobald ihr was neuses hört bitte sofort bescheid sagen!!! (vielleicht kommt einer von euch ja auch in meine gegend…)

bin ich hier eigentlich die einziegste die mit ayusa fährt?? eigentlich is es bei sa auch egal welche orga mn nicmmt… im endeffekt landen wir doch alle bei intrax…:grin:

hi! also ich geh au scho im januar freu ich weiß au no voll weig :worried: nur, wann ich flieg und wann ich zurückflieg :wink:
lg

Hey,

also kannst ja schonmal froh sein dass du überhaupt schonmal was weißt. ich hab noch gar keine Peilung von nichts. hab ja auch erst des Vertragsangebot zurück geschickt. Aber was soll ich da schon erwarten???:grin:

Und wie war des mit Intrax gemeint? Is des die Partnerorga in Sa???Sowie meistens ASSE bei den anderen Ländern wie Japan, USA und so?
Weil AIFS meinte, die hätten ihr eigenes Büro und so in Durban. Die schicken auch nur die ATS nach Durban weil da halt ihre „Vermittlungszentrale“ (bräsiges Wort :grin:!) haben…

Na ja ich schreib scho’ wieder zuviel…

Hoffe das wer schreibt…

Bis dann, liebe Grüße…

ja also bei eigentlich jeder orga die ich mir angeguckt habe is intrax sozusagen der ansprechpartner in SA! Is eigentlich ne ‚unterorga‘ von ayusa aber es arbeiten halt sogut wie alle anderen orgas auch mit denen… (wird ja auch von einem deutschen ehepaar in SA geleitet)
hab aber auch noch keine weiteren infos…

Huhu Leutz,

also ich hab bei AIFS mal nachgehakt und die meinten halt ihre Partnerorga wäre AIFS Südafrika.

Hmhm, ja…Was ich eigtl. mal fragen wollte: Wieso wollt ihr eigentlich genau nach SA??? Ich mein, wieso net Amerika oder England oder Australien oder Japan oder so???:grin:

Und was ich noch fragen wollt: Was sagen eigentlich eure eltern dazu? Von wegen Sicherheit und so? Also meine Mum hat mich jezze zu nem Selbstverteidigungskurs verdonnert…:grinning:

Na ja ich will jezze ah net so viel schreiben…

Hoffe ma auf antwort…

Liebe Grüße

Manja

also ein selbstverteidigungskurs hatte ich so und so schonmla… und ansonsten… ich würd nicht sagen das es ihnene egal is aber wenn ich jetzt in die usa oder so gehen würde hätten sie auch keiene ahnung wo ich lande oder wie es mir so da gehen würde!

und dann dazu warum eigentlich SA: ich muss zugeben ich wollte sonst immer nach GB aber da es entweder so teuer is oder wie bei afs nur 5 plätze gibt hab ich mich halte umgeschaut… und da ich unbedingt in ein land wollte wo der unterricht auf englisch läuft (will wenigstens ein bissel vom unterricht mitbekommen) und ne freundin von mir schon in SA war hb ich mich mal so umgeschaut was SA angeht…
und jetzt bin ich totaler SA „FAN“!!! mir gefällt das land und halt auch die ganzen anderen Kulturen auf „einem Haufen“ total…

und ihr so???

Hey,

also bei mir war des genau so: wollte erst nach GB…ewig von geträumt!!!..aber des is UNbezahlbar…naja hatte dann doch erst über EF…:worried:…nachgedacht für GB…aber meiner Mum meinte, die san ihr net ganz koscher…nun ja…und dann hab ich mal so aus spaß zu meiner mum…„Man kann auch nach Südafrika gehen…lol…“…und dann hab ich ihr den bericht vorgelesen…passender weise gleich von AIFS und sie war begeistert, ich war begeistert und …:grin:

Na ja ich war halt bei EF (GB) und AIFS (SA) angenommen…aber na ja gerüchte über EF, und Mama war verliebt in AIFS, ich in Südafrika…und jezze gehts halt nach SA, also Durban/Umgebung…:+1:

Und des mit den Kulturen auf einen Haufen fand ich auch so dolle…freu mich jezze schoin obwohls erst ende Juli losgeht…

Ok…Hoffe schreibt noch a bissl…

Liebe Grüße…

is ja lustieg!!! also ich wurde auch bei camps, aifs aund ayusa angenommen hab mich halt bei ayusa am wohlsten gefühlt…
ich kan mich wohl glücklich schätzen bereits im jan fliegen „zu dürfen“??? bin schon voll aufgeregt und zähle beinahe schon die tage bis es endlich losgeht…:grin:

Hey,

also ich bin auch aufgeregt, obwohls noch 10 Monate hin is. Konnte halt net im Januar weil wir noch ne japanische ATJ hier haben bis Juni…aber na ja, anreise winter in Südafrika is bestimmt nett…Fg

Und kennst schon dein genaues Abflugdatum???Und wo du hinkommst? Und deine Family??Also ich mach mir ja ah schon so viele Gedanken…*fg

Okey bis denn…:grin:

im moment weiss ich gar nicht aber bei ablug termin wird so um den 25. und 27. jan liegen… is halt das übliche ablufdatum deshalb…
also in welche region komme weiss ich auch noch net ich hab als wunsch angegeben entweder mitten in die pampa wo 5 km weit nichts ist oder irgendwo ans meer…:grin:

auch wenn du im winter ankommst… ich werde net zur „hochsommerzeit“ da unten sein!!! is auch ein vorteil… :grin:

Hey Nathalie,

is ja auch ganz cool, dass du dir „ungefähr“ aussuchen konntest wo du hin kommst und ja eigtl. überall in SA hinkommen kannst…:grinning: AIFS schickt alle nach Durban…^^

Öhm, vllt. hast du ja mitgekriegt: Die 07/008er haben jezze in Forum und ich bin die einzige die sich jezze für SA gemeldet hat…:angry:

Also kannst ja mal reinschauen…

na klar wir „verrückten“ müssen doch zusammen halten!!! schau dann mal rein…:grin:

Ja stimmt. Zurzeit fühl ich mich auch gaaaanz dolle verrückt. Ich mein, ich kenn bis jetzt überschlagen,öhm, 5 ^^ leute die des gleiche vorhaben wie wir…aber wir packen des schon…:+1:

na klar doch! wer kann schon später behaupten: 1. überhaupt jemals inSA gewessen zu sein und dann noch 2. da ein jahr zur schule gegangen zu sein???

wie „sagt“ emily the strange doch gleich immer: STAY STRANGE!!!:grin: