Suchen Gastfamilie in Frankreich

Hallo Zusammen,

ich suche dringend eine Gastfamilie in Frankreich für meine Tochter (15 Jahre)
Sie würde sehr gerne von September bis Dezember 2015 in Frankreich in einer Gastfamilie leben und auch dort zur Schule gehen. Im Gegenzug würden wir auch gerne einen Gastschüler aus der Familie bei uns aufnehmen für das 2 Halbjahr 2015/2016 bei uns aufnehmen. Deshalb wäre es toll, wenn die Familie auch eine Tochter oder Sohn im gleiche Alter hätte.

Ich weiß wir sind spät dran, aber das liegt daran, das wir erst oft von einer potentiellen Tauschfamilie vertröstet wurden und dann eine Absage kassiert haben.

Vielen Dank schon mal jetzt

Barbara

hallo Barbara, bitte maile mir unter rosenegg@gmx.de
LG Claudia

Hallo Barbara,
schau doch mal unter

Dies ist ein Austausch auf Gegenseitigkeit.
Unter Kleinanzeigen findest du Anzeigen, auf die du antworten kannst, oder du gibst selbst eine Anzeige auf.
Die Formalitåten müssen jedoch 4 Wochen vor Austauschbeginn von den Schulleitern unterschrieben sein. Meine Tochter (15) fliegt im September für 3 Monate nach Toulouse. Die Suche nach einer Austauschschůlerin ging relativ schnell. Auch bei einer Freundin hat es innerhalb weniger Tage geklappt. Das Problem sind nur die bereits in Frankreich begonnenen Ferien für einen Austausch ab September!!
viele Grüße Claudia